Brake Warning light
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
Re: Brake Warning light
Moin,
Hab es mittlerweile versucht den mustang auf Gang 1 und 2 zu schalten. Habe auch die anderen gängeln versucht aber keine Reaktion, nicht mal ein stottern. Man hört nur wenn man den Zündschlüssel auf Stellung 2 stellt so ein kleines klacken, welches vom spannungsregler kommt.
Hab es mittlerweile versucht den mustang auf Gang 1 und 2 zu schalten. Habe auch die anderen gängeln versucht aber keine Reaktion, nicht mal ein stottern. Man hört nur wenn man den Zündschlüssel auf Stellung 2 stellt so ein kleines klacken, welches vom spannungsregler kommt.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4
12V direkt auf S, oder überbrücke den safety switch (stecker im Motorraum Fahrerseite, direkt bei der Firewall)
Sent by my 2.5" screen
Sent by my 2.5" screen
Gruß,
Thomas
Thomas
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Oh Mann, P UND N!
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Welcher Verdacht keimt mir bei folgendem Bild?
http://images.cjponyparts.com/media/cat ... _2.654.jpg
http://images.cjponyparts.com/media/cat ... _2.654.jpg
-
Was ist das für ein Ding?
Das fehlt bestimmt bei mir.
Und Sorry, bin neu in der Welt des mustangs. Muss mich da noch reinsteigern.
Das fehlt bestimmt bei mir.
Und Sorry, bin neu in der Welt des mustangs. Muss mich da noch reinsteigern.
- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Das ist der Saftey Switch, der sitzt am Getriebe und verhindert das Starten bei eingelegten Fahrstufen.
Darum sollte eigentlich nur auf P und N das Starten möglich sein.
Des weitern sollten beim R einlegen, noch die Rückwärtsleuchten angehen.
Bei den Steckern ist ein vertauschen möglich wenn nicht auf die Farbkennung geachtet wird.
Harald
Darum sollte eigentlich nur auf P und N das Starten möglich sein.
Des weitern sollten beim R einlegen, noch die Rückwärtsleuchten angehen.
Bei den Steckern ist ein vertauschen möglich wenn nicht auf die Farbkennung geachtet wird.
Harald
-
Kann sein das ich den Safety switch nicht dranhabe? Oder zumindest den Stecker nicht. Der Stecker den ich fotografiert hatte war sozusagen ohne gegenstück.
- Schraubaer
Na, dann schau doch mal nach!
-
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
So ein defekter Neutralschalter kann schon diverse Auswirkungen haben. Ich habe mal neben dem Wagen gekniet, den Zündschlüssel herumgedreht und den Motor gestartet. Wollte nur etwas checken, der Wahlhebel stand dabei auf D (hatte ich irgendwie verpeilt). Der Motor startete und der Wagen fuhr los. 5m weiter stand ein großer Container.....
Ein beherzter Sprung unters Lenkrad und mit der Hand aufs Bremspedal verhinderten den Spott beim nächsten Stammtisch....
Aber auch ein nicht funktionierendes Rücklicht oder ein nicht startender Motor können eine Auswirkung sein. (oder ein nicht zusammengefügter Stecker...)
Ein beherzter Sprung unters Lenkrad und mit der Hand aufs Bremspedal verhinderten den Spott beim nächsten Stammtisch....

Aber auch ein nicht funktionierendes Rücklicht oder ein nicht startender Motor können eine Auswirkung sein. (oder ein nicht zusammengefügter Stecker...)
Gruß Lutz

-
Das war es alles nicht. Das einzigste was ich mir noch vorstellen kann das ich nen Kabelbruch zwischen der zündung und dem starterrelais habe.