Ich habe mich bereits in diesem Thread hier vorgestellt, darum komme ich direkt zum Wesentlichen

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=41&t=22928
Ich möchte mir endlich den Traum erfüllen und mir einen der ersten Mustangs gönnen.
Ich habe nicht den Anspruch, dass das Auto zu 100% perfekt sein soll ... sehr gerne habe ich noch einige "Arbeiten" vor mir sodass ich nicht nur den Spaß am Schrauben genießen kann sondern auch zusammen mit dem Mustang wachsen kann. Dennoch sollte das Auto kein absolutes Geldgrab sein, also keine gravierenden Schäden/Durchrostungen der Karosserie haben, sodass eine Grunderneuerung der Karosserie unumgänglich ist.
Mein Traum ist ein Cabrio (am besten mit American Racing Felgen) und ich habe mir ein Budget von 25000 EUR gesetzt. Wenn das Herz wirklich hoch schlägt wären noch +/- 5000 EUR Varianz denkbar.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein passendes Fahrzeug für mich finden. Habe gerade erst das Buch "Praxisratgeber Klassikerkauf: Ford Mustang: Erste Generation 1964 bis 1973" gelesen ... war sehr informativ, insbesondere bzgl. der Dinge auf die Ich bei einer "Begehung" achten sollte. Dennoch ersetzt das natürlich nicht personalisierte Hilfe von langjährig erfahrenen Mustangenthusiasten.
Ach ja, idealerweise sollte das Fahrzeug nicht nur TÜV+H-Gutachten sondern ein Wertgutachten nach Classic Data haben: Da das Pony auf der Straße stehen soll, kommen nur eine Hand voll Versicherer in Frage. Allesamt verlangen Sie ein Kurzgutachten nach Classic Data. (Hier bin ich aber auch für bessere Meinungen oder Hilweise dankbar).
Ich werde keine Ruhe geben, bevor nicht ein Pony vor meiner Tür steht ... als ersten "Schuß" habe ich folgenden entdeckt.
http://www.ebay.de/itm/Ford-Mustang-Con ... SwQaJXTU0E
Was sagt ihr? Hü oder Hott?
Beste Grüße
Daniel