Bitte um Kaufberatung: Mustang Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
HolyMoly

Bitte um Kaufberatung: Mustang Cabrio

Beitrag von HolyMoly »

Hallo Zusammen,

Ich habe mich bereits in diesem Thread hier vorgestellt, darum komme ich direkt zum Wesentlichen ;)
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=41&t=22928

Ich möchte mir endlich den Traum erfüllen und mir einen der ersten Mustangs gönnen.
Ich habe nicht den Anspruch, dass das Auto zu 100% perfekt sein soll ... sehr gerne habe ich noch einige "Arbeiten" vor mir sodass ich nicht nur den Spaß am Schrauben genießen kann sondern auch zusammen mit dem Mustang wachsen kann. Dennoch sollte das Auto kein absolutes Geldgrab sein, also keine gravierenden Schäden/Durchrostungen der Karosserie haben, sodass eine Grunderneuerung der Karosserie unumgänglich ist.

Mein Traum ist ein Cabrio (am besten mit American Racing Felgen) und ich habe mir ein Budget von 25000 EUR gesetzt. Wenn das Herz wirklich hoch schlägt wären noch +/- 5000 EUR Varianz denkbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein passendes Fahrzeug für mich finden. Habe gerade erst das Buch "Praxisratgeber Klassikerkauf: Ford Mustang: Erste Generation 1964 bis 1973" gelesen ... war sehr informativ, insbesondere bzgl. der Dinge auf die Ich bei einer "Begehung" achten sollte. Dennoch ersetzt das natürlich nicht personalisierte Hilfe von langjährig erfahrenen Mustangenthusiasten.

Ach ja, idealerweise sollte das Fahrzeug nicht nur TÜV+H-Gutachten sondern ein Wertgutachten nach Classic Data haben: Da das Pony auf der Straße stehen soll, kommen nur eine Hand voll Versicherer in Frage. Allesamt verlangen Sie ein Kurzgutachten nach Classic Data. (Hier bin ich aber auch für bessere Meinungen oder Hilweise dankbar).

Ich werde keine Ruhe geben, bevor nicht ein Pony vor meiner Tür steht ... als ersten "Schuß" habe ich folgenden entdeckt.

http://www.ebay.de/itm/Ford-Mustang-Con ... SwQaJXTU0E

Was sagt ihr? Hü oder Hott?

Beste Grüße
Daniel
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Bitte um Kaufberatung: Mustang Cabrio

Beitrag von M&Mustang66 »

Du willst das Pony auf der Straße parken ?
In welchem Teil Deutschlands wohnst du ? ... in manchen Teilen D's ist das Pony schneller weg als du Hü sagen kannst.
Gruß
Markus

HolyMoly

Beitrag von HolyMoly »

M&Mustang66 hat geschrieben:Du willst das Pony auf der Straße parken ?
In welchem Teil Deutschlands wohnst du ? ... in manchen Teilen D's ist das Pony schneller weg als du Hü sagen kannst.
Vermutlich sind das jetzt nicht die besten Voraussetzungen, aber ich lebe im Herzen Berlins ... keine 5 Gehminuten vom Brandenburger Tor entfernt.

Die von den meisten Versicherern geforderte "abschließbare Einzelgarage" wird man hier mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht finden. Allenfalls ein Tiefgaragenstellplatz wäre drin ... für teure 150-200 Euro pro Monat und von den Versicherern nicht anerkannt.

Unabhängig von der Versicherung wäre es eurer Meinung nach also sinnvoll einen solchen Stellplatz anzumieten? Eine Alarmanlagennachrüstung bzw. eine Lenkradkralle sind eher wenig förderlich?
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hallo Daniel,
sehe ich so wie Markus; ohne Garage geht gar nicht und das auch noch
aus einem weiteren Grund.
Bedenke das die Kisten über 50 Jahre alt sind und Du bei Deinem Budget nicht
von einem Top Auto ausgehen kannst. Das wird auch das Verdeck betreffen, welches
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht 100%ig dicht sein dürfte.
Ich fahre seit mehr als 40 Jahren offene Klassiker und weiß wovon ich spreche!
Also stell Dir nur mal vor, Dein Cabrio steht bei der aktuellen Wetterlage draußen.
Am nächsten morgen dürftest Du dann eine (volle) Badewanne vorfinden :shock:
Und da die Stangs mit Teppich ausgelegt sind wird es seehr lange dauern bis das
alles wieder trocken ist (bis zum nächsten mal oder gleich wieder).
Da freut sich die Bodengruppe langfristig gar nicht drüber.

Zu den Links; meiner Meinung nach fällt der ebay Stang bei mir komplett durch.
Bei diesem von Neulackierung zu reden grenzt schon an Frechheit. Mehr als geduscht
und das auch noch schlecht ist nicht.
Der Zweite macht mir den deutlich besseren Eindruck, ohne das man von den kritischen Stellen
was sieht bzw. es keine Bilder gibt. Da macht mir die lange Standzeit sorgen. Könnte ne Menge
technischer Probleme beim Alltagseinsatz nach sich ziehen und das könnte sich auch ganz
schön leppern!
Grundsätzlich ist Dein Budget für ein ordentliches Convertible zu niedrig ;)
Just my 2 cents
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

MICHAGT66 hat geschrieben:Hallo Daniel,
sehe ich so wie Markus; ohne Garage geht gar nicht und das auch noch
aus einem weiteren Grund.
Bedenke das die Kisten über 50 Jahre alt sind und Du bei Deinem Budget nicht
von einem Top Auto ausgehen kannst. Das wird auch das Verdeck betreffen, welches
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht 100%ig dicht sein dürfte.
Ich fahre seit mehr als 40 Jahren offene Klassiker und weiß wovon ich spreche!
Also stell Dir nur mal vor, Dein Cabrio steht bei der aktuellen Wetterlage draußen.
Am nächsten morgen dürftest Du dann eine (volle) Badewanne vorfinden :shock:
Und da die Stangs mit Teppich ausgelegt sind wird es seehr lange dauern bis das
alles wieder trocken ist (bis zum nächsten mal oder gleich wieder).
Da freut sich die Bodengruppe langfristig gar nicht drüber und Du mit Sicherheit auch nicht!!

Zu den Links; meiner Meinung nach fällt der ebay Stang bei mir komplett durch.
Bei diesem von Neulackierung zu reden grenzt schon an Frechheit. Mehr als geduscht
und das auch noch schlecht ist nicht.
Der Zweite macht mir den deutlich besseren Eindruck, ohne das man von den kritischen Stellen
was sieht bzw. es keine Bilder gibt. Da macht mir die lange Standzeit sorgen. Könnte ne Menge
technischer Probleme beim Alltagseinsatz nach sich ziehen und das könnte sich auch ganz
schön leppern!
Grundsätzlich ist Dein Budget für ein ordentliches Convertible zu niedrig ;)
Just my 2 cents
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Billvalantine
Fuhrpark: 66er Mustang 302cui

Beitrag von Billvalantine »

Hallo Daniel,

ich denke auch ohne Garage ist das ein no go nicht nur in Berlin ich glaube es gibt auch gar keine Versicherung die das mit macht aber da kann ich mich täuschen.

Versuch dich vielleicht irgendwo mit ein zu mieten .

Andy
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Bei jedem Wetter und allen Jahreszeiten draussen? In Berlin, Germany? :shock:
Schneeball in der Hölle!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
68jan
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Ohne Garage/Halle......vergiß' es. Was ist mit Werkzeug, Ersatzteilen, Pflege und Wartung?
Einen Oldie fährt man nicht wie ein Alltagsfahrzeug.
Diebstahl, Vandalismus , Wetter......
Dein Budget ist DEUTLICH zu niedrig. Du solltest zum Kauf mind. 5000,-€ in der Hinterhand haben!
Zusätzlich zu oben genannten Grundvorraussetzungen.
Ich will Dir keine Angst oder etwas mies machen, doch Du solltest eingehender über das Thema "alter Mustang" nachdenken, die Enttäuschung wird sonst schnell und groß....
Es gibt in Deiner Gegend bestimmt einen Club oder fahr zu einem Treffen und informiere Dich eingehend.
Hast Du einen Mechaniker Deines Vertrauens schon gefunden, der Dir zur Seite steht?
Mit Deiner Literatur ist schon sehr gut, erweitere dies noch ein wenig und Du wirst unsere Pferdchen immer besser verstehen. Zu jeder Besichtigung einen Fachmann mitnehmen - Pflicht , sei es nur als schlechtes Gewissen.
Hier im Forum gibt es einen Händler in Lengede, ist nicht allzuweit von Dir weg(Nolimits). Da würde ich mal hinfahren.
Jan ;)
Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Also Nummer 1 sieht extrem ungpflegt aus. Dazu die Lackdusche, ein völlig versiffter Unterboden und keine aussagekräftigen Fotos. Ich würde die Finger davon lassen.
Nummer 2 kann man ebenfalls nichts erkennen, da die entsprechenden Fotos fehlen.

Ohne Garage geht es absolut nicht. Egal ob wegen dem Wetter, zum Schrauben oder als Diebstahlschutz, eine Garage muss sein.

Dir sollte auch klar sein, das du in diesem Preisbereich mit weiteren, nicht unerheblichen Folgekosten rechnen musst.
Realistisch geht es für etwas halbwegs Solides bei 30k los. Wenn er neben der technischen Basis auch noch optisch gut dastehen soll, dann sind 35-40k fällig.

Noch ein Tip: befreie dich von Farb- und oder Felgenwünschen. Es zählt einzig eine solide Basis und die ist mittlerweile immer schieriger zu finden.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“