Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Schraubaer
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
Ja! Ist ein Stromkreis offen, (in Deinem Messmoment hat die Pertronix gerade nicht durchgeschaltet?) misst Du immer Quellenspannung, egal wieviele Widerstände vor dem Messpunkt sind.
Oder lief der Motor bei der Messung?
Oder lief der Motor bei der Messung?
- Go4Gold
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
ahhh, klingt einleuchtend, danke für die Erklärung. Der Motor lief nicht...
Da ich weder die alte mechanische Zündung, noch die alte Zündspule drin habe, benötige ich das rosa Kabel ja überhaupt nicht mehr, richtig? D.h. ich würde es einfach durch ein normales Kabel ersetzen und dann damit Pertronix, Zündspule (Flamethrower) und den E-Choke versorgen. Oder ist das zu viel Last (Strom) für das Kabel/Zündschloss/Sicherung?
Da ich weder die alte mechanische Zündung, noch die alte Zündspule drin habe, benötige ich das rosa Kabel ja überhaupt nicht mehr, richtig? D.h. ich würde es einfach durch ein normales Kabel ersetzen und dann damit Pertronix, Zündspule (Flamethrower) und den E-Choke versorgen. Oder ist das zu viel Last (Strom) für das Kabel/Zündschloss/Sicherung?
Gruß, Daniel
- Schraubaer
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
Richtig und nö!
- Go4Gold
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
Sehr gut, danke!
Meinem RallyPac Drehzahlmesser ist es egal, ob es Kit dem Widerstandskabel oder einem normalen Kabel verbunden ist?
Meinem RallyPac Drehzahlmesser ist es egal, ob es Kit dem Widerstandskabel oder einem normalen Kabel verbunden ist?
Gruß, Daniel
- Schraubaer
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
Original, oder Nachbau?
- AJ-C289
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
Hi Daniel,
der origanla DZM ist ein einfaches Amperemeter. Hat also nur zwei Anschlüsse.
Moderne, elektronische DZM sind Frequenzmesser / Zähler. Diese haben zumeist (mindestens) drei Anschlüsse. Häufig lässt sich die Zahl der Zylinder einstellen - also irgendeine Einstellmöglichkeit. Es kann auch sein, dass weitere Adapter im Anschlusskreis verbaut sind.
Der originale DZM wird einfach in Serie geschaltet, im Primärkreis der Zündung.
Also Zündschloss, DZM, Widerstandskabel, Zündspule (primär), Unterbrecher, Masse.
Damit dieser Amperemeter-DZM (halbwegs) richtig anzeigt müssen Widerstandskabel und originale Zündspule verbaut sein.
Der mechanische Unterbrecher kann / darf durch eine Pertronix ersetzt sein, ... ist ja nur ein Schalter.
Gruß
André
der origanla DZM ist ein einfaches Amperemeter. Hat also nur zwei Anschlüsse.
Moderne, elektronische DZM sind Frequenzmesser / Zähler. Diese haben zumeist (mindestens) drei Anschlüsse. Häufig lässt sich die Zahl der Zylinder einstellen - also irgendeine Einstellmöglichkeit. Es kann auch sein, dass weitere Adapter im Anschlusskreis verbaut sind.
Der originale DZM wird einfach in Serie geschaltet, im Primärkreis der Zündung.
Also Zündschloss, DZM, Widerstandskabel, Zündspule (primär), Unterbrecher, Masse.
Damit dieser Amperemeter-DZM (halbwegs) richtig anzeigt müssen Widerstandskabel und originale Zündspule verbaut sein.
Der mechanische Unterbrecher kann / darf durch eine Pertronix ersetzt sein, ... ist ja nur ein Schalter.
Gruß
André
- Go4Gold
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
Hi André,
danke für die Erklärung. Dann habe ich also einen originalen DZM, da dieser nur mit 2 Kabeln seriell zwischen Zündschloss und Widerstandskabel geschaltet ist. Wir hatten ja mal mit einem separaten DZM beim Einstellen der Zündung ermittelt, dass die Drehzahl knappe 50rpm abweicht (was für mich völlig ausreichend genau ist), trotz Pertronix Zündung und 12V Zündspule, aber eben noch mit 6-8V Versorgungsspannung. In wieweit könnte sich das bei 12V Versorgungsspannung nun ändern?
danke für die Erklärung. Dann habe ich also einen originalen DZM, da dieser nur mit 2 Kabeln seriell zwischen Zündschloss und Widerstandskabel geschaltet ist. Wir hatten ja mal mit einem separaten DZM beim Einstellen der Zündung ermittelt, dass die Drehzahl knappe 50rpm abweicht (was für mich völlig ausreichend genau ist), trotz Pertronix Zündung und 12V Zündspule, aber eben noch mit 6-8V Versorgungsspannung. In wieweit könnte sich das bei 12V Versorgungsspannung nun ändern?
Gruß, Daniel
- Schraubaer
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
Original-DZM laufen Gefahr, getoastet zu werden, zu hoher Strom.
- Go4Gold
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
das wäre doof. D.h. durch die höhere Spannung zieht die Zündspule auch mehr Strom (und somit mehr Leistung)? Hätte jetzt gedacht, dass der Widerstand der Spule konstant ist und mit steigender Spannung eigentlich der Strom sinken müsste?
Gruß, Daniel