ich habe einen Heckschaden durch einen Auffahrunfall an meinem geliebten Mustang. Nachdem ich beim Fordhändler war, hat dieser ein Gutachten erstellen lassen. Im Gutachten heißt es, dass es sich um einen Totalschaden handelt und die Reparatur ca. 18.500,- € kosten würde. Dementsprechend würde mir das Autohaus gerne für 8.000,- € die Last abnehmen, was für mich absolut nicht in Frage kommt.
Mir persönlich kommen die ganzen aufgezählten Sachen sowie ca. 2.500,- € für eine Kofferraumklappe sehr überzogen vor.
So habe ich erstmal versucht eine Werkstatt bzw. einen Schrauber im Raum Bad Homburg / Frankfurt zu finden, der mit mir schaut, was alles erneuert werden muss. Danach würde ich dann die entsprechenden Teile besorgen usw.
Die meisten Werkstätten haben mir entweder gesagt, dass es nicht ihr Fachgebiet sei oder der Schaden für sie zu groß sei.
Es handelt sich bei meinem Mustang um ein 3,7L V6 Coupe von 2011. Zum besseren Überblick habe ich noch ein paar Fotos vom Schaden gemacht. Für eure Hilfe oder Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
Steven