Mustang springt schlecht an
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- otmshank
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 2009 BMW 520d Touring
1967 Mustang Coupe
Re: Mustang springt schlecht an
Miss erstmal die Spannung an der Batterie beim Durchdrehen des Starters. Wenn die zu niedrig ist hilft vielleicht eine Refresh-Prozedur mit einem CTEK-Lader, ansonsten neue Batterie einbauen.
Wenn die Batterie o.k. ist müssen wir mal weiter schauen.
Gruß
Gunnar
Wenn die Batterie o.k. ist müssen wir mal weiter schauen.
Gruß
Gunnar
Danke, wirklich. Kannte ich wirklich noch nicht und ist ganz nett drin zu lesen.
Gruß Frank

- marcod64
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Also mit 12,3 Volt ist die Batterie leer. Voll wäre so 12,7 Volt. Gemessen nicht direkt nach dem Fahren. Mindestens 1 Minute das Abblendlicht einschalten vor dem Messen.
Kann sein dass sie dann beim starten noch mehr einbricht
Kann sein dass sie dann beim starten noch mehr einbricht
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Yepp...hatte ich auch mal...Batterie erweckte beim Laden und Messen den Eindruck alles sei takko...beim starten ist sie dann in die Knie gegangen....
Neuer Akku rein , Problem raus...fertig...

Neuer Akku rein , Problem raus...fertig...

welchen wert müsste man denn an der batterie messen, wenn die Lichtmaschine läd?
Gruß Frank

moin,
zwischen 13,8V-14,5V bei laufendem Motor ist okay.
Gruss Jens
zwischen 13,8V-14,5V bei laufendem Motor ist okay.
Gruss Jens
-
- Fuhrpark: Ford Mustang GT / 1966 289cui
Golf 6
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Ich werde es tatsächlich jetzt ermal mit einer neuen Batterie versuchen.
Danke auch für die Betriebsanleitung. Das mit dem Gas Durchtreten wusste ich auch nicht. Mensch Mensch wieder viel gelernt heute.
Zur Verfollständigung beim letzten Liegenbleiben hörte man nur noch ein hochfrequentes Summen, dass sich dann nach 2-3 Starversuchen auch erledigt hatte. Nachdem ich mit einem anderen Wagen überbrückt hatt sprang er sofort an und fuhr ohne Mucken nach Hause. Dort in der Garage habe ich ihn dann ausgemacht und versucht wieder zu starten da tat sich dann gar nichts mehr.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Feinsicherung vom Radio durchgeschmort ist. Das könnte aber auch am überbrücken liegen.
Ich werde mich am Samstag wieder dem Thema widmen mit einer neuen Batterie. Außerdem werde ich die Kabel zur und von der Batterie prüfen. Ich werde anschließend berichten.
Danke nochmals für eure Hinweise. Ich hätte nicht mit so vielen Antworten gerechnet. Echt klasse!!!
Ich werde es tatsächlich jetzt ermal mit einer neuen Batterie versuchen.
Danke auch für die Betriebsanleitung. Das mit dem Gas Durchtreten wusste ich auch nicht. Mensch Mensch wieder viel gelernt heute.
Zur Verfollständigung beim letzten Liegenbleiben hörte man nur noch ein hochfrequentes Summen, dass sich dann nach 2-3 Starversuchen auch erledigt hatte. Nachdem ich mit einem anderen Wagen überbrückt hatt sprang er sofort an und fuhr ohne Mucken nach Hause. Dort in der Garage habe ich ihn dann ausgemacht und versucht wieder zu starten da tat sich dann gar nichts mehr.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Feinsicherung vom Radio durchgeschmort ist. Das könnte aber auch am überbrücken liegen.
Ich werde mich am Samstag wieder dem Thema widmen mit einer neuen Batterie. Außerdem werde ich die Kabel zur und von der Batterie prüfen. Ich werde anschließend berichten.
Danke nochmals für eure Hinweise. Ich hätte nicht mit so vielen Antworten gerechnet. Echt klasse!!!
-
Golf 6
Hallo Gemeinde,
danke für die schnelle Ferndiagnose. Ich habe mir im Forum angeschaut, was die Kollegen für Batterien fahren und wie viel man dafür ausgeben sollte. Außerdem habe ich mir angeschaut wie viel Ah die Batterien so haben sollten.
Lange Rede kurzer Sinn ich habe mich für diese Batterie entschieden
http://www.amazon.de/BSA-Autobatterie-8 ... ge_o01_s00
und sofort lief das Pony wieder.
Danke für eure Beiträge und auch das Handbuch. Das mit dem Pumpen kannte ich auch noch nicht. Ich dachte immer das wäre zum starten schlecht. Wieder was gelernt.
Gruß Tim
danke für die schnelle Ferndiagnose. Ich habe mir im Forum angeschaut, was die Kollegen für Batterien fahren und wie viel man dafür ausgeben sollte. Außerdem habe ich mir angeschaut wie viel Ah die Batterien so haben sollten.
Lange Rede kurzer Sinn ich habe mich für diese Batterie entschieden
http://www.amazon.de/BSA-Autobatterie-8 ... ge_o01_s00
und sofort lief das Pony wieder.
Danke für eure Beiträge und auch das Handbuch. Das mit dem Pumpen kannte ich auch noch nicht. Ich dachte immer das wäre zum starten schlecht. Wieder was gelernt.
Gruß Tim
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
85Ah, da brauchst lange Fahrstrecken, um die voll zu erhalten. Oder, hast Du 'ne leistungsstärkere LiMa verbaut?
Heiner...

-
Golf 6
Vielen Dank für die Hinweise. Das mit der Batteriestärke werde ich im Auge behalten. Grundsätzlich fahre ich meistens längere Strecken > 20 Minuten. Wie sich die Batterie da auf längere Zeit schlägt werde ich berichten.
Danke auch für den Tipp die Leitungen zu kontrollieren. Der Plusanschluss an der Lichtmaschine saß locker, so dass er mal geladen hat und mal nicht. Was auch zu den widersprüchlichen Werten geführt hat. Gut das war eine Dämlichkeit meinerseits.
Trotzdem danke für die Tipps.
Gruß Tim
Danke auch für den Tipp die Leitungen zu kontrollieren. Der Plusanschluss an der Lichtmaschine saß locker, so dass er mal geladen hat und mal nicht. Was auch zu den widersprüchlichen Werten geführt hat. Gut das war eine Dämlichkeit meinerseits.
Trotzdem danke für die Tipps.
Gruß Tim