68GT500 hat geschrieben:
Was genau gefällt Dir denn nicht an dem Unterdruck??
mfg
michael
Sagen wir´s mal so: Mein Unterdruckmessgerät (nichts Teures) zeigte mir letztes Jahr beim Einstellen bestenfalls 15 InHG an (bei 16° vor OT [drunter lief er nicht vernünftig], eine der beiden CO-Schrauben 1 3/4 und die andere 2 3/4 weit rausgedreht, Standgas warm 600-650 rpm). Als ich ihn kürzlich aus der Werkstatt holte (wo er leider mehrfach für wenige Meter rangiert werden musste) lief er so Sch..., dass ich Unterdruck und Zündung nochmal kontrolliert habe: 7 InHG laut deren Messgerät (wahrscheinlich ein Besseres als meins). Einen Abgleich zu meinem habe ich zeitlich noch nicht geschafft, sollte aber diese WE klappen.
Mir geht´s dabei weniger um den Wert an sich, aber natürlich darum einen ordentlichen Unterdruck zu haben. Leider weiß ich nicht, was ich für eine Nockenwelle drin habe, aber etwas schärfer wird sie wohl sein, so dass ich mit echten 15 InHG zufreiden sein können sollte.
Ich habe aktuell mit dem Getriebe das Problem, dass es meist nicht im 1. Gang anfährt (habe ein Valvebody von 72 drin), teilweise aber dann bei niedriger Geschwindigkeit und sanftem Gasgeben kurzzeitig zurückschaltet (das Kickdown-Kabel ist so eingestellt, dass er nur bei nahezu Vollgas runterschaltet). Nachdem mein Getriebe von Werner Wallner (Bison Service) überholt wurde, schließe ich es einfach mal als Fehlerquelle aus, so dass ich derzeit nur den Unterdruck im Verdacht habe.