Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

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Antipasti
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Beitrag von Antipasti »

Ist eine "normale" Zündanlage. Allerdings meinte die Werkstatt das die falsche Zündespule verbaut ist. 12V statt 9V und sich deshalb der Motor nicht optimal einstellen lässt.
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70lime met
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Beitrag von 70lime met »

kommt da spannung von 9V an oder 12V? Um dir in Zukunft das zu erleichtern solltest du für relativ kleines Geld auf Pertronix umbauen. Je nach ausführung auch die passende Spule. Dann muss aber auch 12V ankommen. Falls noch nicht vorhanden, musst du den Widerstandskabel umgehen vom Zündschloss. Die Zündkerzen brauchen dann auch anderen elektroden abstand. Einfach hier bei uns fragen, wenn es soweit sein sollte. Die Werkstatt scheint mir im moment etwas komisch.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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Antipasti
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Beitrag von Antipasti »

Was muss ich denn für so einen Petronix Umbau veranschlagen?
Was bringt/ändert das?

Könnte es sein dass aktuell ein Widerstand fehlt, der die Spannung reduziert?

VG
Andreas
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Schraubaer
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Beitrag von Schraubaer »

Bringt weniger Ärger für die Zukunft, wenn sie nicht doch abraucht :D , da verschleissfrei im Gegensatz zum mechanischen Unterbrecherkontakt! Das Teil selbst kostet ca. 'n Hunni. Mit etwas Eier, kann das jeder Idiot selber einbauen. Wenn doch schwuchtelig inne Werkstatt machen lassen, 2 Std. veranschlagen. Mehr wäre Betrug!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Go4Gold
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Beitrag von Go4Gold »

70lime met hat geschrieben:kommt da spannung von 9V an oder 12V? Um dir in Zukunft das zu erleichtern solltest du für relativ kleines Geld auf Pertronix umbauen. Je nach ausführung auch die passende Spule. Dann muss aber auch 12V ankommen. Falls noch nicht vorhanden, musst du den Widerstandskabel umgehen vom Zündschloss. Die Zündkerzen brauchen dann auch anderen elektroden abstand. Einfach hier bei uns fragen, wenn es soweit sein sollte. Die Werkstatt scheint mir im moment etwas komisch.
In wiefern soll sich der Elektroden-Abstand verändern, wenn man auf Pertronix umgebaut hat? Und eine Frage zu den 9 bzw. 12V: Ich habe mehrfach gelesen, dass die Pertronix bei manchen problemlos mit 9V (aus der Erinnerung hätte ich jetzt sogar gemeint, es waren eher nur 6-7V) läuft, bei anderen nicht. Meine scheint auch ohne die 12V auszukommen. Oder ist das mögliche Problem nicht digitial (geht oder geht nicht), sondern die Zündqualität einfach nur schlechter bei nicht-12V?
Gruß, Daniel
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AJ-C289
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Beitrag von AJ-C289 »

Hi Daniel,

Probieren geht über studieren. Lege doch erstmal ein provisorischen Kabel, mach Dir ein Bild und erzähle uns was los war.

Aus meiner Erfahrung kann die Pertronix mit weniger als.12V funktionieren. Bei mir war das Stadtverhalten spontaner mit der korrekten Versorgungsspannung. (war zuerst auch Falsch konfiguriert)

Grundsätzlich, warum sollte man ein elektronisches Bauteil anders als vom Hersteller spezifiziert betreiben?

Die Versorgungsspannung hat beim Ignitor-1 Modul auch keinen Einfluss auf den Schließwinkel. Bei zu niedriger Spannung fällt die Funktion irgendwann aus.

Und das kann Dir dann schon mal passieren, wenn einige Umstände zusammenkommen. Ggf. Ist die Batterie mal schwach, die Führe springt aus was für einem Grund mal schlecht an... Dann sackt nach einigen Startversuchen die Batteriespannung ab und über den Vorwiderstand zusätzlich reduziert, wird die Versorgungsspannung zu gering.
Das wäre mit richtiger Konfiguration vermeidbar.

Gruß André
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Go4Gold
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Beitrag von Go4Gold »

Hi André,

lang nichts mehr gehört ;-) ! Hab noch deine Shelby-Drop Schablone...

Danke für die Erklärung, sowas hatte ich vermutet. Das provisorische Kabel würde mir wahrscheinlich erstmal keinen Unterschied aufzeigen, wohl erst wenn die von dir genannten Umständen zusammenkämen. Aber ich bin generell auch dafür es ordentlich zu machen, d.h. ich baue mir demnächst ein Relais ein (http://www.pertronix.de/images/power-relay.jpg) oder zapfe die 12V am Zündschloss ab.

Muss ich jetzt noch was bzgl. des Elektrodenabstands beachten?
Gruß, Daniel
CandyAppleGT
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Beitrag von CandyAppleGT »

Go4Gold hat geschrieben: In wiefern soll sich der Elektroden-Abstand verändern, wenn man auf Pertronix umgebaut hat?
Hi Namensvetter, dazu besteht überhaupt kein Grund. Man KANN größere Elektroden-Abstände von z.B. .052" fahren. Der Standard-Abstand von .035" wird aber auch bei der Perteonix hervorragend funktionieren.

LG Daniel
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Go4Gold
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Beitrag von Go4Gold »

Klingt gut, bleibt nur noch diese Frage offen :-) :

http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 1&start=22
Gruß, Daniel
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Go4Gold
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Beitrag von Go4Gold »

Muss nochmal dieses Thema hier aufgreifen, da ich heute der Pertronix ordentliche 12V geben wollte, dann aber etwas komisches festgestellt habe:

Vom Zündschloss geht das rot-grüne Kabel zu dem rosanen Widerstandskabel, welches zur Firewall führt. Von dort geht dann ab dem Stecker wieder ein rot-grünes Kabel zur Pertronix und zur Zündspule. Soweit also alles Standard (die Pertronix mal ausgeklammert).

Als ich dann aber gemessen habe, was an der Zündspule ankommt, war ich doch erstaunt: 12V.

Also habe ich mal direkt am Zündschloss beim rot-grünen Kabel gemessen: 12V (sollte ja auch so sein).

Dann direkt an dem Firewall-Stecker gemessen, wo das rosane Kabel endet: 12V (hier sollten es doch schon eigentlich nur noch 6-8V sein?).

Anschließend habe ich den Widerstand des rosa Kabels gemessen: 4,1 Ohm (keine Ahnung, welchen Wert dieses Kabel haben sollte). Das Kabel ist von Anfang bis Ende unberührt, also keine Kabeldiebe oder sonstiges...

Jetzt könnte man zwar sagen "sei doch froh, dass du bereits 12V an der Pertronix + Zündspule hast", aber ich würde schon sehr gerne verstehen, wo die herkommen. Anschließend würde ich dann auch den E-Choke an diese 12V hängen, denn derzeit hängt er am Radio-Plus und arbeitet somit auch auf der linken Zündschlüssel-Stellung.

Jemand ne Idee?
Gruß, Daniel
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