Was ist eure Meinung zu dem 1967-er hier?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Was ist eure Meinung zu dem 1967-er hier?

Beitrag von sally67 »

Hi Viktor,
ich nehme an du heisst so. Nur zwei Dinge ;).
Den Blauen würde ich mir an deiner Stelle angucken,ist bestimmt ne Anreise wert.
Und zur Info über die Firma aus Malsch gibts hier was zu lesen :idea: http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... h&start=10
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Der Rote ist eine Oberflächenresto. Im Gitter vor der Windschutzscheibe sieht man noch rote Farbe, war also vll vorher schon rot, der innenraum ist überlackiert, wer weiß ob der Rost an den Bodenblechen vorher entfernt wurde (Bild 7), in Bild 8 sieht die rote Farbe im hinteren Fußraum recht körnig aus und der vordere schwarze Teil wurde auch nur übergeduscht. Der Oberlack wurde vermutlich mit harter Bürste abgeschliffen und die Kratzer im Bleck mit einer ordentlichen Schicht Füller kaschiert.

Glaube dass keiner der hier im Forum ist so restauriert. Zudem kosten Coupes die ordentlich gemacht sind mitlerweile an die 40K. :?

Wenn dir das helle blau zusagt bis du da deutlich besser bedient, und wirst nicht vom Tüv wegen der Felgen weggeschickt wie bei dem roten.

Prinzipiel hast aber recht, dass etwas mehr Geld in eine gute Basis investiert am Ende in der Summe deutlich günstiger wird.
Viele Grüße
Peter
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Viktor,

Eine Deutsche Vollresto wird sicherlich teurer sein als die hier aufgerufenen 25 k. Sicherlich wirst Du noch was an dem Pony machen (Hohlraumversiegelung, Gummis, Zündkerzen, Öl und Co) müssen, aber das hindert dich nicht den Mustang zwischenzeitlich zu fahren.

Die Basis, also die Karosse, muss stimmen, ansonsten wird's teuer und/oder kostet viel Zeit. Meiner ist auch von Bjorn und die Karosse ist komplett unverschweißt und unfallfrei. Die Technik wurde in USA überholt, natürlich mit Verbesserungspotential, aber okay. Könnte Dich bei der Besichtigung begleiten (1,5h Fahrzeit entfernt), hängt vom Datum ab.
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Don_Viktore
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Don_Viktore »

Erstmal großes Danke an die ganze Community! Solche Ratschläge helfen einem Neuling wie mich enorm!

Nach dem Verlauteten schwanke ich zwischen:

1.) Einen wie den Blauen in Kategorie 25k kaufen. 2 Jahre mal fahren ohne größere Restaurationen, und dann Entscheiden ob Vollrestauration machen lassen (ich selber schaffe das sicher nicht), oder wieder verkaufen.

2.) Nochmal warten und sparen, und dann einen schon vollrestaurierten kaufen, wie den hier z.B.:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eyeCatcher

@Jürgen
Danke für dein Begleitangebot! Das möchte ich gerne annehmen. Ich schreibe dir eine PN.
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Warum willst du bei einem Coupe für 25 eine Vollresto machen lassen ?
Coupes für 25 kannst du ruhig 10-20 Jahre fahren, außer dir verreckt halt was.
Gruß
Markus

Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

2.) Nochmal warten und sparen, und dann einen schon vollrestaurierten kaufen, wie den hier z.B.:

Was für ein Bullshit in der Anzeige verzapft wird!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
sally67
Sauterne Gold/Ivy Gold

Beitrag von sally67 »

Hi Viktor,
wegen solchem H-Kennzeichenmissbrauchs bekommt die Oldieszene noch Schwierigkeiten.
17" Felgen und die Einspritzanlage sind der Gipfel :roll:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -

Mitglied im
phudecek

Beitrag von phudecek »

Ist wohl eine MSd Zündbox gemeint. Auf den Bildern sieht man ja Spinne und Vergaser. Verfasser kennt vermutlich den Unterschied zum einspritzer nicht. Warum man solche Felgen drauf macht versteh ich auch nicht.

250 KM/h na dann hoffe ich mal, dass die Haube ordentlich gesichtert ist :?
Viele Grüße
Peter
sally67
Sauterne Gold/Ivy Gold

Beitrag von sally67 »

Off Topic an.
Guck mal Peter. Wenn das Teil verbaut ist, http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 8Q9QEINDAC, fällt das noch nicht mal dem fortgeschrittenen Laien auf ;).
Gruß und
immer gutes Heimkommen -

Mitglied im
phudecek

Beitrag von phudecek »

3K :lol:

Naja es spart ggf. Sprit im Leerlauf.
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“