Motor Startet nach einbau einer EDL -Nockenwelle nicht mehr
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- s10-power
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Motor Startet nach einbau einer EDL -Nockenwelle nicht mehr
Hallo an Alle.
Hir mein Problem.
Eingebaut sind Edelbrock 1403 Vergaser,Spinne,Petronic Zündung,Zündspule hersteller unbekant.
Lief damit Problemlos.
Einbau einer Edelbrock Pervormer Nockenwelle,Neue Steuerkette,Fächerkrümmer,neue Kerzen.
Alle einstellungen vorher markiert,Schwingungsdämpfer in 4 Teile aufgeteilt,1 Kolben auf OT Ventiele eingestellt wie im Buch Seite 19.
1-5-4-2-6-3-7-8 angefangen mit 1 Kolben auf der Beifahrerseite.Je eine viertel umdrehung beide Kipphebel bis sich die Stösselstangen noch drehen liesen.
1 Startversuch keine reaktion Benzin spritzt aus dem Vergasser.
2 Versuch Verteilerfinger um 180° gedreht mit Vollgas zum Leben erweckt danach sofort ausgegangen.
Bei eingeschalterner Zündung liegen knapp 9v an der Zündspule.
Wo Könnte eurer meinung nach der Fehler liegen.
mfg Plischka
Hir mein Problem.
Eingebaut sind Edelbrock 1403 Vergaser,Spinne,Petronic Zündung,Zündspule hersteller unbekant.
Lief damit Problemlos.
Einbau einer Edelbrock Pervormer Nockenwelle,Neue Steuerkette,Fächerkrümmer,neue Kerzen.
Alle einstellungen vorher markiert,Schwingungsdämpfer in 4 Teile aufgeteilt,1 Kolben auf OT Ventiele eingestellt wie im Buch Seite 19.
1-5-4-2-6-3-7-8 angefangen mit 1 Kolben auf der Beifahrerseite.Je eine viertel umdrehung beide Kipphebel bis sich die Stösselstangen noch drehen liesen.
1 Startversuch keine reaktion Benzin spritzt aus dem Vergasser.
2 Versuch Verteilerfinger um 180° gedreht mit Vollgas zum Leben erweckt danach sofort ausgegangen.
Bei eingeschalterner Zündung liegen knapp 9v an der Zündspule.
Wo Könnte eurer meinung nach der Fehler liegen.
mfg Plischka
- badboy289
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- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Motor Startet nach einbau einer EDL -Nockenwelle nicht m
Hi
Kompressionstest machen eventuell Ventile zu fest angezogen, siehst du dann beim Test oder einfach alle Kipphebel etwas lösen und noch mal starten.
Sonst alle Standard Checks machen Zündung, Benzin, vakuum...
Kompressionstest machen eventuell Ventile zu fest angezogen, siehst du dann beim Test oder einfach alle Kipphebel etwas lösen und noch mal starten.
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Gruß Tobi
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- s10-power
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Re: Motor Startet nach einbau einer EDL -Nockenwelle nicht m
Hallo
Kann es sein das ich den Falschen Kolben genommen habe.
Im Buch steht 1 Zylinder auf der Fahrerseite ist 1.
Zündung ist aber 1 Zylinder auf der Beifahrerseite.
Welcher ist also Zylinder 1 um den OT einzustellen
Ich habe den 1 Zylinder auf der Beifahrerseite genommen.
Wenn ich die Kurbelwelle von Hand drehe hört man Luft Entweichen
Kann es sein das ich den Falschen Kolben genommen habe.
Im Buch steht 1 Zylinder auf der Fahrerseite ist 1.
Zündung ist aber 1 Zylinder auf der Beifahrerseite.
Welcher ist also Zylinder 1 um den OT einzustellen
Ich habe den 1 Zylinder auf der Beifahrerseite genommen.
Wenn ich die Kurbelwelle von Hand drehe hört man Luft Entweichen
- vegas
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Renault Laguna V6 3.0
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Re: Motor Startet nach einbau einer EDL -Nockenwelle nicht m
Hat sich durch die neue Nockenwelle ev. die Zündreihenfolge geändert
Gruss Daniel

Gruss Daniel
- badboy289
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Re: Motor Startet nach einbau einer EDL -Nockenwelle nicht m
Beifahrerseite vorne ist 1.
Gruß Tobi
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Re: Motor Startet nach einbau einer EDL -Nockenwelle nicht m
Wenn Du die Nockenwelle in einen FORD V8 Motor eingebaut hast, dann ist der erste Zylinder der auf der BEIFAHRERSEITE VORNE. Und das ist auch der Zylinder, auf den der Zünd-OT eingestellt wird. Das ist bei Ford schon seit Urzeiten so, und bei anderen Marken ist es manchmal anders....s10-power hat geschrieben:Hallo
Kann es sein das ich den Falschen Kolben genommen habe.
Im Buch steht 1 Zylinder auf der Fahrerseite ist 1.
Zündung ist aber 1 Zylinder auf der Beifahrerseite.
Welcher ist also Zylinder 1 um den OT einzustellen
Ich habe den 1 Zylinder auf der Beifahrerseite genommen.
Wenn ich die Kurbelwelle von Hand drehe hört man Luft Entweichen

Der auf der Fahrerseite vorne ist der 5. Zylinder....
Gruss
Theo
- s10-power
- Beiträge: 20
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Re: Motor Startet nach einbau einer EDL -Nockenwelle nicht m
Danke für die Antworten
Edelbrock 2122 passend fur 289,302.
Mach ihn noch mal auf um die Steuerkette zu kontrolieren,ob da alles Passt.
und ich will am Sonntag nach Sinsheim.
mfg Michael
Edelbrock 2122 passend fur 289,302.
Mach ihn noch mal auf um die Steuerkette zu kontrolieren,ob da alles Passt.
und ich will am Sonntag nach Sinsheim.

mfg Michael
- s10-power
- Beiträge: 20
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Re: Motor Startet nach einbau einer EDL -Nockenwelle nicht m
Hallo
Könnte es an der Steuerkette Liegen.
Verbaut EDL 7811 für 302/351w mit 2 teiligem Benzinpumpen Exzenter für Bj 1973-1990 laut beschreibung Nockenwelle.
Bj Motor unbekannt.
Ich habe dieses Set bestellt da mein Motor einen 2 Teiligen Benzinpumpen exzenter besitzt.
Danke für Eure Antworten.
Gruss Michael
Könnte es an der Steuerkette Liegen.
Verbaut EDL 7811 für 302/351w mit 2 teiligem Benzinpumpen Exzenter für Bj 1973-1990 laut beschreibung Nockenwelle.
Bj Motor unbekannt.
Ich habe dieses Set bestellt da mein Motor einen 2 Teiligen Benzinpumpen exzenter besitzt.
Danke für Eure Antworten.
Gruss Michael
- vegas
- Beiträge: 900
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Renault Laguna 2.0
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Wohnwagen Eriba
Re: Motor Startet nach einbau einer EDL -Nockenwelle nicht m
Ich tippe auf falsche Zündreihenfolge, richtige Drehrichtung vom Zündverteiler beachtet?
Gruss Daniel
Gruss Daniel
Re: Motor Startet nach einbau einer EDL -Nockenwelle nicht m
Habe vor kurzem auch Nocken getauscht.
Dabei sind mir folgende Fehler unterlaufen.
1. Wie erwähnt Kipphebel zu fest, führt aber zu unrundem lauf, an geht er eigentlich außer du hasst voll verkackt.
2. Nicht vorher Öl durchs System geschubst, daher Hydros noch kein Druck, daher Ventilspiel völlig Banane.
3. Nach Dutzenden Versuchen völlig versoffen Kerzen Nass.
Vll passt davon etwas;-)
Dabei sind mir folgende Fehler unterlaufen.
1. Wie erwähnt Kipphebel zu fest, führt aber zu unrundem lauf, an geht er eigentlich außer du hasst voll verkackt.
2. Nicht vorher Öl durchs System geschubst, daher Hydros noch kein Druck, daher Ventilspiel völlig Banane.
3. Nach Dutzenden Versuchen völlig versoffen Kerzen Nass.
Vll passt davon etwas;-)