351w stirbt nach WOT/Vollast ab

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: 351w stirbt nach WOT/Vollast ab

Beitrag von Orbiter »

Die Drosselklappe muss GANZ zu, so zu das Spritt den man oben rein schüttet bei laufendem Motor über der Drosselklappe stehen bleibt.
Alles andere fürht zu Problemem beim Standgas justieren,

Alle Vergaser haben ausreichend große Überstom Kanähle, die mit der CO schraube zusammen für Luft und Spritt im Standgas sorgen.
Normalerweise benutzt man die Unterdruck Uhr, um dem Meschaniker das Drossel klappen zu mach Angst zu nehmen.

Grüße
Markus Psycho Klappen Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
marson
Beiträge: 28
Registriert: So 4. Okt 2015, 18:00
Fuhrpark: 58er Ford F100 / 351w, HEH-P

Re: 351w stirbt nach WOT/Vollast ab

Beitrag von marson »

So ich komme gerade aus meiner Halle.
Nachdem ich den Anlasser getauscht hatte, habe ich mich der Vergaser Problematik gewidmet.
Ich wollte nachgucken wie zu die Drosselklappen sind. Luftfilter runter an der Stellschraube ganz zu gedreht (halbe Umdrehung hat gereicht). Zwei drei mal Gas gegeben (Motor aus) und was sehen mein entzündeten Augen !? Nur die rechte Nadel spritzt ein.... Ich denke mal, dass der Vergaser mal sauber gemacht werden muss....
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4056
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: 351w stirbt nach WOT/Vollast ab

Beitrag von marcod64 »

Du meinst durch die Beschleuniger Pumpe?

Ja dann mach mal sauber. Aber glaube nicht dass das der Grund sein soll.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
marson
Beiträge: 28
Registriert: So 4. Okt 2015, 18:00
Fuhrpark: 58er Ford F100 / 351w, HEH-P

Re: 351w stirbt nach WOT/Vollast ab

Beitrag von marson »

Ja genau die meine ich. Es wird nur auf der rechten Bank eingespritzt. Ich werde heute mal alles reinigen.
Antworten

Zurück zu „Technik“