...schonmal ein Steuerventil ÜBERHOLT?Leneauto hat geschrieben:Wo ist da jetzt der Zusammenhang mit der Servoleitung?TBHH hat geschrieben:Klar ist der Gegenkonus noch da. Das Teil ist integrales Bestandteil (also nicht nachträglich eingesetzt) des Bremssattels.
Es gibt eben unterschiedlich lange Gewindebohrungen, weil Kelsey-Hayes ein Zulieferer für viele Marken war und nach den Vorgaben der jeweiligen Hersteller die Sättel angepasst hat.
Damit ist der Sattel aber nicht defekt. Und ich gebe den Tip nur deshalb "in Rätseln", weil jemand, der entsprechendes technisches Verständnis hat, damit auf die Lösung kommt. aber die hier leider sehr viel vertretenen "Hobbybastler", die gerade eben "Mustang" buchstabieren können, von Technik (insbesondere Bremsen) aber sonst keine Ahnung haben, die Sache nicht nachmachen und später dann sagen, der Tip kam aus dem Forum.
Also nochmal : Die Richtung stimmt schon, und die "5mm" als Maß sollten das Problem (notfalls mit Hilfe einer kleinen Drehbank) lösen können. Ich würde Messing nehmen...
Ich bin aus beruflichen Gründen mit solchen Tips bei den Bremsen sehr vorsichtig.
Gruss
Theo
Falls nicht, ein Blick in die entsprechende Werksliteratur sollte Klarheit sachaffen.
Wie gesagt, es gibt hier zuviele User, die mangels technischem Wissen für alles ausführliche "Rezepte" zum Nachbauen brauchen. Und mein Tip in diesem Fall ist für solche User definitiv nicht gedacht.
Gruss
Theo