Hood Pin´s beim 66er

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Mazer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Hood Pin´s beim 66er

Beitrag von Mazer »

Guten Morgen.

Ich plane endlich meine Hood Pin´s bei meinem 66er zu installieren. Das ToDo ansich ist ja via Video von CJPony gut festgehalten.

Was ich mich frage: Die Pin´s kommen ja in die Aufnahme der vorderen Haubenanschlägen / Hauben-Justier-Schrauben.

Wie verhält sich das ganze, wenn die Teile fehlen? Wackelt während der Fahrt die Haube? Hängt diese dann Tiefer? Macht es sinn, Gummipuffer über die Hoodpins zu ziehen (z. B. von Stoßdämpfern)?

Mache ich mir einfach zu viele gedanken und sollte meine Eier sammeln und einfach montieren? ;)

Danke!

Matze

P.S.: Habe eine GFK Haube und die origianl Pin´s von Cobranda
Beste Grüße - Matze
Whity71
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600

Re: Hood Pin´s beim 66er

Beitrag von Whity71 »

Hallo Matze,

ich habe zwar einen 68ger aber hier kannst du dir mal ein paar Info´s holen.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... t=Hood+Pin
Ich habe die original Anschlag-Gummis gelassen. Meine Haube ist jetzt bombenfest. Von Oben gehalten durch die Hood Pin´s, unten die Anschlaggummis.
Ohne die Anschlaggummis unten wird es schwierig die Haube auszurichten bzw. Sie hat dann event. Spiel nach unten. Könnte durch Fahrtwind unschöne Beulen machen wenn Sie flattert?

Gruß Markus
Bild
Mazer
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Beitrag von Mazer »

Moin Markus,

danke für dein Feedback. Hmm - ich würde es gerne absolut orginal machen wie beim GT 350 damals. Versuche so viele Details wie möglich in meinem Clone einfließen zu lassen. Deswegen kommt für mich eigentlich nur die original Position in Frage. Ansonten ist es super, wie du es gemacht hat. So ist man auf der sicheren Seite.

Kann mir kaum vorstellen, dass die Haube bei echten GT350igern im Wind geschlackert hat... bzw vorne immer zu tief saß. Aber gut - die hatten auch kein Schließsystem.

VG

matze
Beste Grüße - Matze
stang66
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible 289, 4-speed, disc brakes
1966 Volvo Amazon P122S
1991 Mazda MX5
1993 MB 220E
2006 VW T5

Beitrag von stang66 »

Mache ich mir einfach zu viele gedanken und sollte meine Eier sammeln und einfach montieren?
Ja.
Gumminöppel raus, Hoodpins rein. Meine sind gekontert, so dass man die Höhe der Splintbohrung einstellen kann. Ergebnis: fast spielfrei und die Splinte klappern auch nicht rum.
Spannender ist es, die Löcher in der Haube an der richtigen Stelle zu bohren - hab ich damals den Karosseriebauer machen lassen.
Bin der "alte" stang66.
Gruß
Thorsten
Mazer
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Beitrag von Mazer »

Im schlauben Shelby-Buch sieht man, dass damals die original Haubenanschläge einfach an der untersten Kotflügel-Schraube montiert wurden.

Pragmatisch, passt und macht was es soll.

Nur bohren muss ich noch :?
Beste Grüße - Matze
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Bohrposition finden ist doch babylallaeinfach!
Pin's montieren und die Haube fallen lassen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Mazer
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Beitrag von Mazer »

Ist eher so ein psychologisches Ding... ;)

Ausserdem habe ich viel Zeit verschwendet die Haube einigermaßen exakt zu justieren.

Aber besser vorm bohren.

VG

Matze
Beste Grüße - Matze
Antworten

Zurück zu „Technik“