Restaurierung 67er Fastback S-Code
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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
So jetzt habe ich den Autowire Kabelstrang aufgepackt und die Steckerbelegungen beschriftet.
Der Kabelstrang ist von sehr guter Qualität und alles ist logisch aufgebaut und strukturiert.
Ich konnte hier gleich die Anschlüsse für die Mittelkonsole und den Kabelbaum von der Klimaanlage
einbauen. Da ich die Sicherungen der Klimaanlage über den Sicherungskasten laufen lassen möchte,
musste ich hier noch diverse Kabel modifizieren. Ebenso habe ich das Arbeitsstromrelais der Klimaanlage
in die Relais Sammlung eingebaut.
Eine zusätzliche Ladekontrolle im Armaturenbrett habe ich ebenfalls eingebaut.





Der Kabelstrang ist von sehr guter Qualität und alles ist logisch aufgebaut und strukturiert.
Ich konnte hier gleich die Anschlüsse für die Mittelkonsole und den Kabelbaum von der Klimaanlage
einbauen. Da ich die Sicherungen der Klimaanlage über den Sicherungskasten laufen lassen möchte,
musste ich hier noch diverse Kabel modifizieren. Ebenso habe ich das Arbeitsstromrelais der Klimaanlage
in die Relais Sammlung eingebaut.
Eine zusätzliche Ladekontrolle im Armaturenbrett habe ich ebenfalls eingebaut.





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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
ist ein top ding. hab ich auch drin. ich hab alle kabel mit kabelummantelung überzogen. sieht halt alles mega sauber aus.
sowas hier hab ich verwendet.
ausserdem kannste die einzelnen kabel gerade im motorraum aus dem geflecht raus ziehen und mit einem dünneren geflechtschlauch ummanteln
sowas hier hab ich verwendet.
ausserdem kannste die einzelnen kabel gerade im motorraum aus dem geflecht raus ziehen und mit einem dünneren geflechtschlauch ummanteln

---Gruß Jan---
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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
Hallo Jan,
habe ich auch gemacht. Kabelbaum ist nun fertig für den Einbau.

Für die Nabenabdeckungen an den Felgen habe ich V8 Schilder machen lassen und aufgeklebt


habe ich auch gemacht. Kabelbaum ist nun fertig für den Einbau.

Für die Nabenabdeckungen an den Felgen habe ich V8 Schilder machen lassen und aufgeklebt


Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
So jetzt geht es weiter. Der Motor ist von der Überholung bei Yankeemotors wieder da.





Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
Zylinderblock zerlegen, reinigen, vermessen und auf Risse überprüfen. Zylinder auf Übermaß bohren und honen.
Neue "Comp" Nockenwelle mit neuer Lagerung
Ölkanalverschlüsse und Froststopfen erneuern.
Kurbelwelle schleifen und polieren. Pleuelstangen auswinkeln. Pleuellager und Hauptlager sowie neue Übermaßkolben
montieren. Neuer Steuerkettensatz
Zylinderköpfe zerlegen, reinigen, vermessen und auf Risse prüfen.Ventilführungen erneuern und Ventilsitze 3-winkelig fräsen.
Neue Ventile mit Schaftdichtungen, Ventilfedern, Kipphebelwelle und Ventilstösseln montieren.
Kopfdichtungs- und Abgaskrümmerfläche planen.





Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
Zylinderblock zerlegen, reinigen, vermessen und auf Risse überprüfen. Zylinder auf Übermaß bohren und honen.
Neue "Comp" Nockenwelle mit neuer Lagerung
Ölkanalverschlüsse und Froststopfen erneuern.
Kurbelwelle schleifen und polieren. Pleuelstangen auswinkeln. Pleuellager und Hauptlager sowie neue Übermaßkolben
montieren. Neuer Steuerkettensatz
Zylinderköpfe zerlegen, reinigen, vermessen und auf Risse prüfen.Ventilführungen erneuern und Ventilsitze 3-winkelig fräsen.
Neue Ventile mit Schaftdichtungen, Ventilfedern, Kipphebelwelle und Ventilstösseln montieren.
Kopfdichtungs- und Abgaskrümmerfläche planen.
Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
Den Motorblock habe ich in der passenden Farbe lackiert



Nach dem Trocknen baue ich die Anbauteile an.




Nach dem Trocknen baue ich die Anbauteile an.

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
Die ersten Anbauteile sind montiert und der Motor wird als nächstes auf den "Testlaufständer" montiert.




Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
Der Motor ist nun komplett und bereit für seinen ersten Testlauf.
Einlauföl ist drin.
Jetzt nur noch den Wasserkreislauf anschließen und los gehts.
img]http://up.picr.de/25031178xn.jpg[/img]




Einlauföl ist drin.
Jetzt nur noch den Wasserkreislauf anschließen und los gehts.
img]http://up.picr.de/25031178xn.jpg[/img]




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66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code
Wow sieht das toll aus. Nette Werkstatt