Ich fahre einen 2010 V6 Schalter, der bei 182 km/h verriegelt.
Jetzt hatte ich bei ein paar Tunern / Werkstätten über den Winter nachgefragt, ob man den Riegel nicht rausnehmen kann...
Leider sagt jeder etwas anderes und ich würde gern den Rat von jemanden hören, der selbst Erfahrungen damit hat!?!
An sich ist es ja nur eine Software-Sache, die im Steuergerät eingestellt wird und dann ist das Auto "offen".
Manche sagen aber das die Antriebswelle dann Probleme machen könnte bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich bin nicht der super Auskenner, aber meiner Meinung nach macht es der Antriebswelle doch keinen Unterschied ob sie im dritten Gang bei ca. 175 km/h kurz vorm Drehzahlbegrenzer läuft oder dann halt im 6. Gang bei nur 4-5000 Umdrehungen über 200 km/h laufen würde.
Die Belastung kommt doch nicht durch die Geschwindigkeit, sondern durch die Drehzahl oder sehe ich das falsch?
Wäre super nett wenn ihr eure Erfahrungen und eurer Wissen diesbezüglich mit mir teilen könntet?!?
Danke
