Hey, lieben Dank für die Fotos, ich denke vorne 1" tiefer und hinten 4-lagig normal, alles mit neuen Federn und Kyb's...
Für Anregungen und Gegenmaßnahmen bin ich offen, will aber keine anderen Stabis etc. einbauen
Grüße
Juppchen
Fahrwerk und Federn 68er FB
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Krischen
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier
Re: Fahrwerk und Federn 68er FB
Hallo Juppchen,
Stabilisatoren beeinflussen die Fahrhöhe nicht....sonder verhindern rollen und beeinflussen, wie hoch die maximal übertragbare Seitenführungkraft einer Achse ist...je steifer der Stabbi, umso mehr rutscht die Achse und umso weniger rollt das Auto.
Gruß
Christian
Stabilisatoren beeinflussen die Fahrhöhe nicht....sonder verhindern rollen und beeinflussen, wie hoch die maximal übertragbare Seitenführungkraft einer Achse ist...je steifer der Stabbi, umso mehr rutscht die Achse und umso weniger rollt das Auto.
Gruß
Christian
- Juppchen
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 Mustang FB GT S-Code
1987 Mercedes 560 SL
1981 Mercedes 230 E
Danke, aber es geht mir mehr darum, nur moderat Abweichungen vom Original zu haben.
Deswegen will ich auch den Shelby Drop nicht, obwohl es gut sein mag.
Juppchen
Deswegen will ich auch den Shelby Drop nicht, obwohl es gut sein mag.
Juppchen
-
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
ServusJuppchen hat geschrieben:Hey, lieben Dank für die Fotos, ich denke vorne 1" tiefer und hinten 4-lagig normal, alles mit neuen Federn und Kyb's...
Für Anregungen und Gegenmaßnahmen bin ich offen, will aber keine anderen Stabis etc. einbauen
Grüße
Juppchen
Sorry,Klingt jetzt Hart,aber das mit dem Fahrwerk wird wohl dein kleinstes Problem sein.Lässt sich auch einfach Lösen.
Wenn alles andere fertig ist.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 2&start=10
Hoffe,du entscheidest richtig.
gruß
Franz
- 67GTA
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
vn800 hat geschrieben:ServusJuppchen hat geschrieben:Hey, lieben Dank für die Fotos, ich denke vorne 1" tiefer und hinten 4-lagig normal, alles mit neuen Federn und Kyb's...
Grüße
Juppchen
Sorry,Klingt jetzt Hart,aber das mit dem Fahrwerk wird wohl dein kleinstes Problem sein.Lässt sich auch einfach Lösen.
Wenn alles andere fertig ist.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 2&start=10
Hoffe,du entscheidest richtig.
gruß
Franz

Gruß
Axel
Axel
Hi Juppchen,
ich hab Deine ganzen Fragen irgendwie nicht miteinander in Beziehung gesehen.....sorry.
Aber die Jungs haben recht: bei den ganzen Baustellen, die Du noch vor Dir hast, ist die Höhe des Fahrwerks echt Kinderkram und hat auch noch ne ganze Weile Zeit.
Sieh lieber zu, dass die Büchse anständig repariert, lackiert und wieder zusammengesetzt wird. Bis dahin hast Du noch JEDE MENGE Zeit, Dir über das Fahrwerk Gedanken zu machen.
Und wenn ich mir die Kosten anschaue, die da noch auf Dich zukommen, ist das Fahrwerk einer der kleineren und am leichtesten zu ändernden Punkte.
Mach lieber einen Schritt nach dem anderen; und das dann lieber ordentlich, anstatt 1000 Baustellen gleichzeitig aufzureißen.
Und sei mir nicht böse, aber beim Thema "Dach abschneiden und ein anderes Dach mal so einigermaßen passend draufbraten und verspachteln" (so ähnlich hast Du das beschrieben), krieg ich Gänsehaut. Dir ist schon klar, dass das Dach einen wesentlichen Teil zur Stabilität des Fahrzeuges beiträgt und nicht einfach ein Regenschutz ist? Also sollte (falsch: MUSS!) hier sauber und mit Sachverstand gearbeitet werden.
Schönen Gruß,
Kai
ich hab Deine ganzen Fragen irgendwie nicht miteinander in Beziehung gesehen.....sorry.
Aber die Jungs haben recht: bei den ganzen Baustellen, die Du noch vor Dir hast, ist die Höhe des Fahrwerks echt Kinderkram und hat auch noch ne ganze Weile Zeit.
Sieh lieber zu, dass die Büchse anständig repariert, lackiert und wieder zusammengesetzt wird. Bis dahin hast Du noch JEDE MENGE Zeit, Dir über das Fahrwerk Gedanken zu machen.
Und wenn ich mir die Kosten anschaue, die da noch auf Dich zukommen, ist das Fahrwerk einer der kleineren und am leichtesten zu ändernden Punkte.
Mach lieber einen Schritt nach dem anderen; und das dann lieber ordentlich, anstatt 1000 Baustellen gleichzeitig aufzureißen.
Und sei mir nicht böse, aber beim Thema "Dach abschneiden und ein anderes Dach mal so einigermaßen passend draufbraten und verspachteln" (so ähnlich hast Du das beschrieben), krieg ich Gänsehaut. Dir ist schon klar, dass das Dach einen wesentlichen Teil zur Stabilität des Fahrzeuges beiträgt und nicht einfach ein Regenschutz ist? Also sollte (falsch: MUSS!) hier sauber und mit Sachverstand gearbeitet werden.
Schönen Gruß,
Kai
- Juppchen
- Fuhrpark: 1968 Mustang FB GT S-Code
1987 Mercedes 560 SL
1981 Mercedes 230 E
Ganz ruhig, alles läuft im Plan... Ich habe eine größere Teileliste seit Monaten so wie ich demontiert und Begutachtet habe, zusammengestellt. Und bevor ich nun die große Liste scharfschalte, hab ich dann solche Fragen. Karosseriebau und Lack läuft parallel und hab ich seit gestern weitestgehend im Griff.
Auch das Dach! gestern war Sachverständiger und ein Karosseriebauer da, Gottlob halb so wild.
Gruß Juppchen
Auch das Dach! gestern war Sachverständiger und ein Karosseriebauer da, Gottlob halb so wild.
Gruß Juppchen