Hallo alle,
hab eine 67er Coupé mit Vinyldach. Allerdings sind die Chromleisten der Dachkannte verbeult und passen in dem Beulen Look gar nicht zum Rest des Ponys. Das Vinyldach wurde vor ca 1 Jahr in den USA aufgezogen und ich glaube, dass die Monteure da schon die Chromleisten vermurxt haben.
Jetzt möchte ich gerne neue Chromleisten montieren, befürchte aber, dass das auch ne beulige Sache werden könnte.
Gibt es irgendwo Tipps wie man die Chromleisten bei Vinyl Dächern richtig montiert? Oder gibt es extra Chromleisten für Vinyl?
Danke für eure Hilfe!!!!
Grüße aus Köln,
Olaf
Vinyldach Chromleisten für Dachkante
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Vinyldach Chromleisten für Dachkante
Welche genau meinst Du? Die zu Front- u. Heckscheibe, oder die "Regenrinnen"?
Bei zweiterem gibt es tatsächlich spezielle.
Bei zweiterem gibt es tatsächlich spezielle.
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Hi
Eigentlich nicht, ich habe bei mir gerade neue auf die Regenrinne aufgezogen Vinyldach hatte ich zuvor neu gemacht und meine alten Zierleisten wieder aufgearbeitet, da bei mir sich das Vinyldach in der Rinnne hoch gerollt hatte, nahm ich an das die ursprünglich von den Leisten mit eingeklemmt wurden, denkste!! Eine Leiste ist dabei draufgegangen, weil die Kante zu dick wurde durch das Vinyl, also nochmal nachgeschaut, aha! Das Vinyldach endet im Rinnenboden und wird dann mit Dichtmasse versiegelt.
Neue Leisten geordert und aufgebaut.
Die Leisten sind immer gleich.
Gruß Harald
Eigentlich nicht, ich habe bei mir gerade neue auf die Regenrinne aufgezogen Vinyldach hatte ich zuvor neu gemacht und meine alten Zierleisten wieder aufgearbeitet, da bei mir sich das Vinyldach in der Rinnne hoch gerollt hatte, nahm ich an das die ursprünglich von den Leisten mit eingeklemmt wurden, denkste!! Eine Leiste ist dabei draufgegangen, weil die Kante zu dick wurde durch das Vinyl, also nochmal nachgeschaut, aha! Das Vinyldach endet im Rinnenboden und wird dann mit Dichtmasse versiegelt.
Neue Leisten geordert und aufgebaut.
Die Leisten sind immer gleich.
Gruß Harald
-
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1967
Ford Focus
Hi,
ja, die Regenrinnenleisten. Wenn es spezielle gibt, welche sind das und gibts ne Bezugsquelle? Ich finde immer nur eine Sorte. Oder, was ist das für eine DIchtmasse? Silikon?
Oder hat jemand Fotos von "amtlich" montierten Leisten an einem Vinyldach? Vielleicht ist mein Vinyl ja auch zu weit an die Kante gezogen und dass dadurch die Chromleiste nen zu dicken Wulst überwinden muss....was dann nur zu Beulen bei der Montage führt.
Grüße und danke schon mal für die Tipps!
Olaf
ja, die Regenrinnenleisten. Wenn es spezielle gibt, welche sind das und gibts ne Bezugsquelle? Ich finde immer nur eine Sorte. Oder, was ist das für eine DIchtmasse? Silikon?
Oder hat jemand Fotos von "amtlich" montierten Leisten an einem Vinyldach? Vielleicht ist mein Vinyl ja auch zu weit an die Kante gezogen und dass dadurch die Chromleiste nen zu dicken Wulst überwinden muss....was dann nur zu Beulen bei der Montage führt.
Grüße und danke schon mal für die Tipps!
Olaf