C4 Automatik greift kalt nicht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Ron
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 66er Mustang C-Code Convertible
C4 Automatik greift kalt nicht
Hallo zusammen,
fahre 66er Convertible V8 289 V2 mit C4-Automatik,
bin neu in der Mustangszene und fange mal mit einer Frage zu meinem Automatikgetriebe an:
Getriebe arbeitet nach meiner Ansicht gut und logisch - das aber nur, wenn es warm ist.
Im kalten Zustand kein Vortrieb in D1, D2 und L. (R geht gut). Getriebe muss immer warm laufen.
Sobald das Getriebe nach ca. 10 min Motorstandlauf warm genug ist, geht's dann auch vorwärts los... und dann läuft's ohne Auffälligkeiten.
Getriebeöl habe ich erneuert, auch mit dem richtigen Type F (Ravenol) und auf Ölstand nach Werkstattanweisung gebracht- ohne Erfolg.
Wer kennt das Problem und woran kann das liegen. Hat jemand einen Tipp?
Beste Grüße
Ron
289 V2 1966
fahre 66er Convertible V8 289 V2 mit C4-Automatik,
bin neu in der Mustangszene und fange mal mit einer Frage zu meinem Automatikgetriebe an:
Getriebe arbeitet nach meiner Ansicht gut und logisch - das aber nur, wenn es warm ist.
Im kalten Zustand kein Vortrieb in D1, D2 und L. (R geht gut). Getriebe muss immer warm laufen.
Sobald das Getriebe nach ca. 10 min Motorstandlauf warm genug ist, geht's dann auch vorwärts los... und dann läuft's ohne Auffälligkeiten.
Getriebeöl habe ich erneuert, auch mit dem richtigen Type F (Ravenol) und auf Ölstand nach Werkstattanweisung gebracht- ohne Erfolg.
Wer kennt das Problem und woran kann das liegen. Hat jemand einen Tipp?
Beste Grüße
Ron
289 V2 1966
Re: C4 Automatik greift kalt nicht
HI,
wie lange dauert es bis der Rückwärtsgang rein geht?
Wie hast Du dein Ölstand kontrolliert?
Gruß
Theo
wie lange dauert es bis der Rückwärtsgang rein geht?
Wie hast Du dein Ölstand kontrolliert?
Gruß
Theo
- Ron
Hi Theo,
der Rückwärtsgang greift sofort nach Anlassen.
Ölstand habe ich bei laufenden Motor (warm) in P-Stellung gecheckt. War vorher zu hoch, deshalb habe ich Öl komplett abgelassen und mit neuem Öl aufgefüllt. Dann wieder geprüft wie beschrieben.
Wie empfindlich ist das mit dem Ölstand denn?
Ron
der Rückwärtsgang greift sofort nach Anlassen.
Ölstand habe ich bei laufenden Motor (warm) in P-Stellung gecheckt. War vorher zu hoch, deshalb habe ich Öl komplett abgelassen und mit neuem Öl aufgefüllt. Dann wieder geprüft wie beschrieben.
Wie empfindlich ist das mit dem Ölstand denn?
Ron
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Hi
Bekanntes Problem, die Dichtringe der Kupplungskolben sind verhärtet und werden erst bei Wärme wieder weich und dichten dann wieder ab.
Überholsatz kaufen und überholen.
Gruß Harald
Bekanntes Problem, die Dichtringe der Kupplungskolben sind verhärtet und werden erst bei Wärme wieder weich und dichten dann wieder ab.
Überholsatz kaufen und überholen.
Gruß Harald
- Elhocko
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR
Sicherheitshalber noch die Standard Fragen:
Richtiges Öl?
Ggf. mal die Bremsbändereinstellung gecheckt?
Richtiges Öl?
Ggf. mal die Bremsbändereinstellung gecheckt?
Mfg
Benni
Benni
- Ron
Vielen Dank für die Antworten.
Wer hat Erfahrungen mit C4-Getriebeüberholungen bzw. wer kann jemanden empfehlen (möglichst in meiner Nähe).
oder
ggf. Getriebe-Workshop unter Anleitung eines Fachmanns ...?
Selbst traue ich mich da noch nicht ran.
Ron
Wer hat Erfahrungen mit C4-Getriebeüberholungen bzw. wer kann jemanden empfehlen (möglichst in meiner Nähe).
oder
ggf. Getriebe-Workshop unter Anleitung eines Fachmanns ...?
Selbst traue ich mich da noch nicht ran.
Ron
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Hi Ron,
ich glaube da wirst Du geholfen, wenn Du es Dir nicht alleine zutraust. Gerade für das C4 bekommst Du sehr viele Infos zur Überholung....
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 4+workshop
Finde ich trotzdem klasse, dass sich jemand (Orbiter) "opfert" um uns mit den Problemen nicht alleine zu lassen.
Gruß,
Christoph
ich glaube da wirst Du geholfen, wenn Du es Dir nicht alleine zutraust. Gerade für das C4 bekommst Du sehr viele Infos zur Überholung....
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 4+workshop
Finde ich trotzdem klasse, dass sich jemand (Orbiter) "opfert" um uns mit den Problemen nicht alleine zu lassen.
Gruß,
Christoph
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Möglichst in der eigenen Nähe gibt's seltenst!
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... t=workshop
Wenn Du's schaffst, das Ding in Eigenregie aus und wieder einzubauen, stehen die Chancen für eine erfolgreiche Selbstüberholung gut! Die Dinger sind nicht so kompliziert, wie man es befürchtet!
Heiner...
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... t=workshop
Wenn Du's schaffst, das Ding in Eigenregie aus und wieder einzubauen, stehen die Chancen für eine erfolgreiche Selbstüberholung gut! Die Dinger sind nicht so kompliziert, wie man es befürchtet!

- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Hi Ron,
Habe mein C4 auch selbst überholt und kann bestätigen, dass es auch fur einen Bürohengst moglich ist. Man braucht bestimmt mehr Zeit, aber die hat man/nimmt man sich
Infos zu den Überholsätzen gibt es hier genug
Habe mein C4 auch selbst überholt und kann bestätigen, dass es auch fur einen Bürohengst moglich ist. Man braucht bestimmt mehr Zeit, aber die hat man/nimmt man sich

Infos zu den Überholsätzen gibt es hier genug

Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- Jess
- Fuhrpark: 68er Mustang Coupe
70er Mercury Cougar
72er Ford Consul Coupe
das workbench Handbuch "How to rebuild and modify a C4 & C6" ist gar nicht so schlecht. Aber in Englisch.
Gruß
Jess
Gruß
Jess