Identifikation eines 67er GT-A?

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Piwi59
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Identifikation eines 67er GT-A?

Beitrag von Piwi59 »

Hi liebe Forengemeinde,

ich werde Euch noch ein wenig "löchern" müssen, was meinen 67er anbelangt, verzeiht mir schon mal im Voraus ;).

Wie einige von Euch ja schon in meiner "Vorstellung" gelesen haben, steht seit Dienstag letzte Woche das "Pony" an einem sicheren Ort :).

Woran ich erkennen kann, ob es sich um einen "GT" Bj. 65/66 handelt, habe ich in Eurem Forum ja schon gefunden (entsprechende Links geöffnet und ein Video geschaut). Woran ich aber erkenne ob es ein 67er GT-A ist, fehlen mir bislang jegliche Infos. Auch im "Netz" habe ich noch nichts gefunden.

Wer kann mir von Euch da weiterhelfen mit Identifikationsmerkmalen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG, Peter
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M&Mustang66
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Re: Identifikation eines 67er GT-A?

Beitrag von M&Mustang66 »

Marti Report - da steht das drin.
Gruß
Markus

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BadBorze
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Re: Identifikation eines 67er GT-A?

Beitrag von BadBorze »

servus peter,

the only tell tale way to absolutly tell if the car is an original 67 GT
is by the exhaust hanger holes in the rear subframes.
If the holes are drilled and the threaded nuts are welded in for dual exhaust tail pipes on both sides
then chances are 90% that it is a true GTA.
No holes with welded nuts and no GT!

lg,

chris
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Martin
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Re: Identifikation eines 67er GT-A?

Beitrag von Martin »

Wenn im 67er Marti-Report "GT Equipment Group" drin steht, und es original ein
Automat ist, ist es ein GT-A!
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
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navigator
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Re: Identifikation eines 67er GT-A?

Beitrag von navigator »

BadBorze hat geschrieben:servus peter,

the only tell tale way to absolutly tell if the car is an original 67 GT
is by the exhaust hanger holes in the rear subframes.
If the holes are drilled and the threaded nuts are welded in for dual exhaust tail pipes on both sides
then chances are 90% that it is a true GTA.
No holes with welded nuts and no GT!

lg,

chris
Hi,

nur K- und S-code GT/GTA kamen 1967 serienmässig mit dual exhaust, daher nur der Marti Report wird mit 100% die Echtheit garantieren. Oder Du hast noch den Buck Tag auf dem Auto (rechts auf dem Kühler für Dearborn Autos)

gruss
Laurent
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Piwi59
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Re: Identifikation eines 67er GT-A?

Beitrag von Piwi59 »

Hi Jungs,

vielen lieben Dank für die Antworten, bislang habe ich den Marti-Report nicht. Weil der Motor nicht mehr der eigentlich verbaute ist, habe ich mir diese Ausgabe bislang gespart.

@ Chris:
Den in englisch verfaßten Text habe ich mal durch den "Google-Übersetzer" gejagt und Folgendes ist dabei raus gekommen:
"die einzige Geschichte erzählen Weise sagen zu absolut, wenn das Auto ein Original-67 GT ist
ist durch die Auspuffaufhängung Löcher in den hinteren Hilfsrahmen .
Wenn die Löcher gebohrt werden und die Gewindemuttern sind für die Doppelauspuffendrohre auf beiden Seiten eingeschweißt
dann sind die Chancen 90%, dass es eine wahre GTA ist.
Keine Löcher mit Schweißmuttern und ohne GT!"

Also eine 4-Rohr-Anlage hat er. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann mir aus der Übersetzung nur was zusammenreimen :?, dann sind die Aufhängungen und Gewindemuttern für die Auspuffanlage auf beiden Seiten geschweißt, habe ich das jetzt so richtig interpretiert?

@ Martin:
Martin hat geschrieben:Buck Tag auf dem Auto (rechts auf dem Kühler für Dearborn Autos)
Sprich bitte deutsch mit mir ;), habe keinen "Plan" was Du meinst.

LG, Peter
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M&Mustang66
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Re: Identifikation eines 67er GT-A?

Beitrag von M&Mustang66 »

Ist doch wurscht welcher Motor verbaut ist - auf die Fahrgestellnummer kommt es an - damit forderst du den MartiReport an ;)
Gruß
Markus

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BadBorze
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Re: Identifikation eines 67er GT-A?

Beitrag von BadBorze »

Piwi59 hat geschrieben: Den englisch verfaßten Text habe ich mal durch den "Google-Übersetzer" gejagt und Folgendes ist dabei raus gekommen:
peter,

automatische übersetzung funktioniert wohl noch nicht ganz so toll :lol:
hast das aber richtig verstanden. ist eins von etwa einer hand voll möglicher merkmale,
welche dir sagen ob das ein echter GTA ist.

lg,

chris
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