Zündfunke mit Aussetzern

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Zündfunke mit Aussetzern

Beitrag von 68GT500 »

eifel hat geschrieben:Meine Güte...so ein Magnetschalter für 13,- und ne Zündspule fürn Fuffi...wenns dann daran liegt, ist es gut. Wenn nicht, hab ich halt Ersatz da liegen und sehe dann weiter.

Ich bin ja dankbar für alle Hinweise und Ratschläge, denen ich auch sicherlich nachkommen werde...aber lasst mich bitte selber entscheiden, in welcher Reihenfolge ich dann prüfe, austausche oder mit dem Hammer reinschlage.

Hi Dietmar,

hier prallen offensichtlich völlig inkompatible Weltanschauungen aufeinander.

Diese planlose getausche von Teilen ist der Beleg, dass selbst diese simple Technik nicht verstanden wird.

Unser Ansatz ist immer: Zuerst Verstehen, dann Problem analysieren, erst dann gezielt reparieren/tauschen.

Eines Verstehe aber bitte richtig: Wenn Du hier fragst, dann wirst Du ehrliche Antworten bekommen und zwar von Leuten, die meist wissen wovon sie reden.

Wenn Du Dich über die wohl gemeinten Ratschläge hinwegsetzt wird die Hilfsbereitschaft rapide abnehmen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
eifel

Beitrag von eifel »

68GT500 hat geschrieben:eifel hat geschrieben:Meine Güte...so ein Magnetschalter für 13,- und ne Zündspule fürn Fuffi...wenns dann daran liegt, ist es gut. Wenn nicht, hab ich halt Ersatz da liegen und sehe dann weiter.

Ich bin ja dankbar für alle Hinweise und Ratschläge, denen ich auch sicherlich nachkommen werde...aber lasst mich bitte selber entscheiden, in welcher Reihenfolge ich dann prüfe, austausche oder mit dem Hammer reinschlage.

Hi Dietmar,

hier prallen offensichtlich völlig inkompatible Weltanschauungen aufeinander.

Diese planlose getausche von Teilen ist der Beleg, dass selbst diese simple Technik nicht verstanden wird.

Unser Ansatz ist immer: Zuerst Verstehen, dann Problem analysieren, erst dann gezielt reparieren/tauschen.

Eines Verstehe aber bitte richtig: Wenn Du hier fragst, dann wirst Du ehrliche Antworten bekommen und zwar von Leuten, die meist wissen wovon sie reden.

Wenn Du Dich über die wohl gemeinten Ratschläge hinwegsetzt wird die Hilfsbereitschaft rapide abnehmen.

mfg

Michael

Hi Michael,

dann soll es so sein.

Danke sehr.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Super Beitrag. Sehr konkret und zielführend hilfreich. Damit kommt Dietmar weiter. Der Einleitungssatz ist überflüssig und herablassend. Schade!

Jan, wie schön, daß Du Dich berufen fühlst, den Inhalt und Stil meines Posts zu bewerten!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Dietmar,
halte uns bitte hinsichtlich des technischen Aspekts dieses Threads auf dem Laufenden. Zumindest mich würde es interessieren, was letzten Endes die Lösung des Problems war.
Beste Grüße,
Hartmut
eifel

Beitrag von eifel »

Nordlicht hat geschrieben:Hallo Dietmar,
halte uns bitte hinsichtlich des technischen Aspekts dieses Threads auf dem Laufenden. Zumindest mich würde es interessieren, was letzten Endes die Lösung des Problems war.
Beste Grüße,
Hartmut

Hi Hartmut,

mach ich.
MichaelP

Beitrag von MichaelP »

Habe heute den bisher laufenden Anschluss der Flametower über das Widerstandskabel auf direkt geschaltene 12V geändert. Dem Startvorgang hat es gut getan.
Abgegriffen habe ich diesen direkt am Zündschloss ,kurz vor dem Widerstandskabel. Das Widerstandskabel hab ich angesteckt gelassen, da lt. Schaltplan dieses auch zum Neutralschalter hin geführt wird.
Bitte melden,wenn ich hier was übersehen habe.

..
eifel

Beitrag von eifel »

Nordlicht hat geschrieben:Hallo Dietmar,
Beste Grüße,
Hartmut

Hallo Hartmut und alle die es noch interessiert...

Zündfunke funkt wieder so wie er funken soll.

http://m.youtube.com/watch?feature=plcp&v=k0VPKqXXEUg

Hab den Magnetschalter ausgetauscht...

Danke sehr an alle, die mit ihren Tipps dazu beigetragen haben, dass der Karren wieder gut startet. Auch vielen Dank an die, die nicht zur Lösung beigetragen haben, aber so interessiert waren und Ratschläge gegeben haben.

Danke schön an die, die mir vorschreiben wollen, wie ich mein Hobby betreibe.

Zum allgemeinen Verständnis meiner "Weltanschauung" was meine Hobbys betrifft...

...ich entscheide, was ich an meinem Hobby teste und ggf. austausche.

...ich entscheide, welche Ratschläge ich annehme und welche nicht.

...ich entscheide, wer oder was mir am A* vorbei geht und wer oder was nicht.

Wer dies nicht akzepiert, dem sei es freigestellt mir zu helfen.

Ich bin ein sehr tolerant denkender und handelnder Mensch, gebe Tipps und überlasse es jedem, ob er sich danach richtet oder nicht.
Wir sind hier nicht in der DDR oder in Russland!

Ansonsten empfehle ich therapeutische Hilfe in Sachen Kindheits,- Pubertätsaufarbeitung.
mustang88gt
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Dietmar.

Ich bin seeehr gespannt wer Dir bei Deinem nächsten Problem technische Tipps gibt...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

eifel hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Hallo Dietmar,
Beste Grüße,
Hartmut

Danke sehr an alle, die mit ihren Tipps dazu beigetragen haben, dass der Karren wieder gut startet. Auch vielen Dank an die, die nicht zur Lösung beigetragen haben, aber so interessiert waren und Ratschläge gegeben haben.

Zum allgemeinen Verständnis meiner "Weltanschauung" was meine Hobbys betrifft...

Ich bin ein sehr tolerant denkender und handelnder Mensch, gebe Tipps und überlasse es jedem, ob er sich danach richtet oder nicht.

Ansonsten empfehle ich therapeutische Hilfe in Sachen Kindheits,- Pubertätsaufarbeitung.

Klar, hast die volle Entscheidungsfreiheit, mach ich auch so! Jetzt z.B., daß in Zukunft Deine Probleme MIR am Ar..h vorbeigehen werden! Den Text, den Du da gerade verfasst hast ist eine schallende Ohrfeige und Beleidigung für diejenigen, die Deine technischen Probleme ernst genommen haben und sich bemühten, Dir bei der Fehlerfindung mit Tips und Erklärungen für eine SINNVOLLE Fehlersuche zu helfen!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

Schraubaer hat geschrieben:eifel hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Hallo Dietmar,
Beste Grüße,
Hartmut

Klar, hast die volle Entscheidungsfreiheit, mach ich auch so! Jetzt z.B., daß in Zukunft Deine Probleme MIR am Ar..h vorbeigehen werden! Den Text, den Du da gerade verfasst hast ist eine schallende Ohrfeige und Beleidigung für diejenigen, die Deine technischen Probleme ernst genommen haben und sich bemühten, Dir bei der Fehlerfindung mit Tips und Erklärungen für eine SINNVOLLE Fehlersuche zu helfen!

Heiner...
+1

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Technik“