Zündprobleme bei 1972er Mustang 429
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Zündprobleme bei 1972er Mustang 429
Schonmal mit ner andere oder neuen zündspule getestet?
Gruß basti
Gruß basti
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Hi
Na dann mutmaße ich auch etwas Dünnsinn hier wenn Hainer das nicht mehr darf ;D einer muss ja ;P
Also ich denke es ist eine Duraspark mit scheiss Accel Kabeln und eventuell falscher Zündspule.
Dein Problem liegt eventuell an einer defekten Zündbox kosten 25€ Speedshop Hamburg oder defekter Verkabelung dieser oder deine Zündlichtpistole hat mit den doppelfunken Probleme den die Anlage machen soll.
Na dann mutmaße ich auch etwas Dünnsinn hier wenn Hainer das nicht mehr darf ;D einer muss ja ;P
Also ich denke es ist eine Duraspark mit scheiss Accel Kabeln und eventuell falscher Zündspule.
Dein Problem liegt eventuell an einer defekten Zündbox kosten 25€ Speedshop Hamburg oder defekter Verkabelung dieser oder deine Zündlichtpistole hat mit den doppelfunken Probleme den die Anlage machen soll.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Fang Du nicht auch noch mit dem "ai" an!
Heiner...

- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Du hast es bemerkt ;D super Heinar 
Spam Ende

Spam Ende

Gruß Tobi
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
bau mal einen verteiler mit der richtigen zündspule ein und dein problem ist gelöst.
dieses zündmodulproblem hatte ich auch mal bei einem freund.
wir haben das 90er jahr modul ausgebaut und mit einem orignalen verteiler ersetzt.
weiter die pertronix 1 eingebaut und siehe da alles lief dann wie am ersten tag.
dieser nachbau dreck ist echt zum scheissen.
abudi
wir haben das 90er jahr modul ausgebaut und mit einem orignalen verteiler ersetzt.
weiter die pertronix 1 eingebaut und siehe da alles lief dann wie am ersten tag.
abudi
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Was ich sehe, ist eine Ford Duraspark-Anlage. Der Zündverteiler ist original, ob die Zündbox original ist, kann man von den Fotos her nicht erkennen. Die Duraspark ist, falls nichts defekt ist, eine der besten Zündanlagen für unsere Motoren überhaupt. Genau so zuverlässig (oder zuverlässiger) als eine Pertronix (von denen ich schon mehrere defekte hatte).canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:bau mal einen verteiler mit der richtigen zündspule ein und dein problem ist gelöst.
abudi
Was genau in diesem Falle im Argen ist, kann man von der eher verwirrenden Beschreibung her nicht sagen.
Ich würde bei der Spritzufuhr anfangen. Kommt genug Sprot im Vergaser an? Verstopfte Leitung/Filter?
Als nächstes würde ich Zündfunke prüfen.
LG,
Daniel
-
Hmm Sprit in die Vergaser kommt genug.
Wie gesagt zündet er zu früh und zu spät auf einmal.
Was noch ist. Als ich mich mit der zündpistole damals spielte konnte ich aussetzer bemerken.
Sprich nach kontinuierlichem aufblitzen wurde es unregelmäßiger als wär ein schlechter zur zündpistole.
Er lief auch 2 Monate ohne probleme und die box etc waren alle neu.
Könnte er nicht auch wo fehlerhaft luft ziehen und würde ein rein elektronisches zündsystem den fehler falls es am dem liege mitbeheben?
Wie gesagt zündet er zu früh und zu spät auf einmal.
Was noch ist. Als ich mich mit der zündpistole damals spielte konnte ich aussetzer bemerken.
Sprich nach kontinuierlichem aufblitzen wurde es unregelmäßiger als wär ein schlechter zur zündpistole.
Er lief auch 2 Monate ohne probleme und die box etc waren alle neu.
Könnte er nicht auch wo fehlerhaft luft ziehen und würde ein rein elektronisches zündsystem den fehler falls es am dem liege mitbeheben?
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Hier bin ich raus, sorryWhitestripemustang hat geschrieben: Wie gesagt zündet er zu früh und zu spät auf einmal.

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Geil, näh? 

-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
i putz jetzt a den fisch....
Servas aus wien
Servas aus wien