Neuer Rookie aus Südbayern stellt sich vor

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Pony76

Neuer Rookie aus Südbayern stellt sich vor

Beitrag von Pony76 »

Hallo liebe Forumgemeinde,

auch ich möcht mich mit gebührendem Respekt vor eurem Fachwissen mal vorstellen. Mann mann, da bin ich wohl der einzige Neue hier ohne grössere KFZ Bildung. (Schäm.. :( )
Also ich bin der Markus, komme ursprünglich aus Weilheim i.Obb., bin knappe 40, mein Dad hatte bei uns im Haus eine kleine private KFZ- Werkstatt, war gelernter KFZ Mech. und reparierte bei uns immer alle Autos. Ein alter Audi 80 war sein Restoprojekt, da war ich aber noch seeehr klein...
Da ich in meiner Jugend (leider) wegen pupertärer Trotzphasen nicht oft mit meinem Dad an Autos gebastelt hab, kam ich nicht über Bremsscheiben/Klötze, Auspuffanlage, Lichtmaschien, Keilriemen wechseln, etc. hinaus. Der Motorbereich ist eher nicht mein Fachgebiet :shock:
Irgendwie hatts mich aber doch immer nicht ganz losgelassen und ich merkte, wie es mich in den Fingern bitzelt am Auto was zu schrauben...

Da aus meiner Kindheit/Jugend der Ford Mustang immer irgendwie schon ein Thema war hab ich mich im Herbst 2015 dann nach einiger Recherche hier im Forum entschlossen, einem Mustang näher zu kommen. Im Endeffekt hat das Pony dann eigentlich mich gefunden, durch tatkräftige Unterstützung von euch Jungs. Hier an dieser Stelle möchte ich nochmals Basti herzlichen Dank für seinen Einsatz vor Ort sagen, er hat den Mustang mal auf Herz und Nieren getestet und ich denke es war ein guter Kauf.

Nun zum Stang:

Es ist ein 1964 1/2 Coupe
260 V in Skylight blue
Er wurde 1984 von einem ehemaligen Vietnam Veteran aus Albuquerque, New Mexico wieder teilrestauriert.

Er hat den Tüv einwandfrei bestanden, kleine Nummernschilder eingetragen ( leider gibt's mit den Schildern bei der Zulassungsstelle noch Probleme...)
Ansonsten läuft er eigentlich ganz rund. Ein paar kleinere Sachen müssen noch gemacht werden (Vergaserdichtung, kleinere Lackausbesserungen, Auspuff). Ebenso möchte ich auch noch eine Hohlraum /Unterbodenversiegelung machen. Hab hier im Forum mal gesucht, es scheint da ja mehrere Religionen zu geben. Beim Unterboden tendiere ich zu transparentem Wachs, da sieht man dann, wie auch Basti meinte, wenns da zu arbeiten anfängt..

Ich versuch mal ein paar Pics zu schicken. Ein paar sind etwas bearbeitet um dem guten alten Polaroid gerecht zu werden :D

Also freu mich hier und da mal euer geballtes Fachwissen anzapfen zu dürfen!

Gruss Markus

Bin zwar nicht der Compichecker, aber werd probieren
Dateianhänge
Pic1.jpg
Pic1.jpg (158.3 KiB) 726 mal betrachtet
pic3.jpg
pic3.jpg (186.42 KiB) 726 mal betrachtet
pic2.jpg
pic2.jpg (145.96 KiB) 726 mal betrachtet
schuschi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Neuer Rookie aus Südbayern stellt sich vor

Beitrag von schuschi »

Hallo Markus,

schöne Vorstellung und schönes Auto!
Willkommen im Forum und das mit dem Schrauben ergibt sich zwangsläufig von ganz alleine.

Gruß
schuschi(Bernd)

P.S
Südbayer liegt wo?
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
Laurin666
Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche

Beitrag von Laurin666 »

Hallo Markus,

da haben wir jetzt doch glatt ein paar Dinge gemeinsam: die Liebe zum Mustang, die Fähigkeiten als Schrauber, das Alter und die Herkunft :D ich habe auch in meiner Jugend ein Paar Jahre in Weilheim verbracht ;)

Schönes Pony, dass Dir der Basti da besorgt hat. Aus Saschas's Stall?
Grüße
Alex
Tobse107
Fuhrpark: Ford Mustang 1967 Cabrio
BMW 330CI E46 Cabrio
Yamaha R6 RJ05

Beitrag von Tobse107 »

Hi Markus,

herzlich willkommen. Schönes Auto in schöner Farbe!
Viele Grüße
Tobi

Bild
Niko-24
Fuhrpark: 59er Cadillac Sedan de Ville
67er Mustang Cabrio
Piaggio ape P501

Beitrag von Niko-24 »

Hi Markus!
Schöne Vorstellung!! Willkommen im Forum 8-)
Cruiser
Fuhrpark: Ford Mustang Convertible Bj. 65
Corvette Bj. 72

Beitrag von Cruiser »

Hi Markus,
Tolles Auto - tolle Fotos - tolle Farbe!!!

Gruß Andreas
Gruß Andreas
Weltrekordhalter 2019 Lommel (0595)

Ich liebe es wenn ich höre wenn mein Geld verbrennt :mrgreen:
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Markus,

Eine sehr schöner Mustang und die Farbe ist auch toll. Keine Sorge, es gibt noch mehr, die das Schrauben noch lernen :mrgreen:

Viel Spaß dabei.
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“