Kaufberatung: 64er Mustang - ROT

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Re: Kaufberatung: 64er Mustang - ROT

Beitrag von phudecek »

:-D

du bist schon der Zweite hier im Forum der innerhalb von wenigen Tagen dannach fragt, lies mal nach was im anderen Beitrag zu dem Gaul steht, könnte sich lohnen.

Oh warte er ist ROT :shock: :o

Also schnell kaufen sonst is der weg :lol: :lol: :lol: :lol:

Der händler bei dem ich gekauft hab, hat dieses Jahr 8 Wagen verkauft. Davon waren 6 rot (5 cabrios und 1 Coupe). Wes seinen Mustang verkaufen will sollte ihn also rot Lackieren und Streifen draufpinseln. :roll:
Viele Grüße
Peter
swingkid
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

Ich habe mir am we den Wagen angeschaut. Abgesehen davon, dass der Wagen nichts mehr von nem 64,5 er hat, würde ich es so zusammenfassen, das alles was bislang geschrieben und vermutet würde mM nach zutrifft.
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
marcod64
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Beitrag von marcod64 »

Beim 64 1/2 sollte vorm Motor rechts oben (in Fahrtrichtung) ein Alternator sitzen - es wurde offensichtlich auf eine andere LiMa umgebaut.

Nur kleine Richtigstellung. Beim 64 1/2 ist ein Generator ( Gleichstromlichtmaschine ) verbaut.
Später dann ein Alternator ( Drehstromlichtmaschine ) wie hier.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Flo86

Beitrag von Flo86 »

Recht hat er :oops:

Sorry.
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

:shock:

Gleichstrom Dynamo? Gab es das wirklich noch? Sagt jetzt noch dass der noch auf 6V lief

Aso und Lima ist der Überbegriff für alles was Licht macht egal ob gleich oder Wechselstom. Ist einfacher für den Modernen KFZ Machaniker der keine Ahnung haben muss außer wo der Stecker fürs Diagnose I-Dings sitzt.

Drehstrom? Hast du 400 - 25 000 Volt in deinem Mustang. Alternieren heißt hin und herspringen zwischen A und B. Kommt daher das + und - umgepolt werden. So hab ich das zumindest aus der Schule im Kopf. Drehstom musste ich googeln :oops: ist aber das gleiche wie man an der Kreissäge hat: Drei phasen mit je 220V und dazwischen hat man dann 400V.

Denke nicht dass jemand sowas im Auto hat.
Viele Grüße
Peter
NoWayBack
Fuhrpark: -
BMW M140i xDrive
Opel Agila B
Ford Mustang 1968 Fastback

Beitrag von NoWayBack »

phudecek hat geschrieben::shock:

Gleichstrom Dynamo? Gab es das wirklich noch? Sagt jetzt noch dass der noch auf 6V lief

Aso und Lima ist der Überbegriff für alles was Licht macht egal ob gleich oder Wechselstom. Ist einfacher für den Modernen KFZ Machaniker der keine Ahnung haben muss außer wo der Stecker fürs Diagnose I-Dings sitzt.

Drehstrom? Hast du 400 - 25 000 Volt in deinem Mustang. Alternieren heißt hin und herspringen zwischen A und B. Kommt daher das + und - umgepolt werden. So hab ich das zumindest aus der Schule im Kopf. Drehstom musste ich googeln :oops: ist aber das gleiche wie man an der Kreissäge hat: Drei phasen mit je 220V und dazwischen hat man dann 400V.

Tja, die Jugend denkt halt, alles sei schon immer so wie heute gewesen.
.
blast from the past

Bild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

phudecek hat geschrieben::shock:

OhOhOh! :roll:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
marcod64
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Beitrag von marcod64 »

marcod64 hat geschrieben:Beim 64 1/2 sollte vorm Motor rechts oben (in Fahrtrichtung) ein Alternator sitzen - es wurde offensichtlich auf eine andere LiMa umgebaut.

Nur kleine Richtigstellung. Beim 64 1/2 ist ein Generator ( Gleichstromlichtmaschine ) verbaut.
Später dann ein Alternator ( Drehstromlichtmaschine ) wie hier.
Muss nur eine Korrektur machen. Meine natürlich Wechselstrom-lichtmaschine nicht Drehstrom Lichtmaschine.
Rest stimmt.
Wer es nicht glaubt kann sich mal einlesen. Ich habe wieder von Wechselstrom auf Gleichstrom rück gerüstet. Und nein sind keine 6 Volt sondern 12 V. 6 Volt gab es nicht im Mustang. Das war früher. Wie zum Beispiel F 3 von 47 oder 41er Sedan Super Deluxe und glaube auch bei frühen Thunderbirds Bj 55 uvm.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

OhOhOhOhOhOhOhOh!

Begriffe, Begriffe, .......! Besteht eine Menge Informationsbedarf zur Funktionsweise von Lichtmaschinen im Allgemeinen, Gleichstromlima und Dreh(Wechsel)stromlima im besonderen!?
Mal als Gedankenaufgabe an Hobbyelektriker, schaut auch die Funktionsschaltbilder der einzelnen Varianten in Zusammenhang mit den genannten Begriffen an.

:? Heiner...

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Als Hilfestellung, oder auch totalen Verwirrung!?

http://home.arcor.de/ohf-archiv/ohf_arc ... 04_101.jpg

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“