Hello aus Dortmund

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Stewie
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: BMW 3er Touring
VW Golf 2
Ford Mustang 1967 V8

Hello aus Dortmund

Beitrag von Stewie »

Hi Jungs,

ich möchte hier auch kurz die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Ich heiße Daniel, bin 27 Jahre alt und komme aus dem Herzen guten Fussballs. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 67er Mustang Coupe, 289er in den Staaten gekauft. Seit einer Woche steht er nun endlich bei mir!

Wie ihr auch, stehe ich auf geile, alte Karren! Jetzt steht auch bei mir die erste große Prüfung an... Der TÜV! Ich mache das Pony gerade dafür fertig und hoffe auf ein wenig Hilfe eurerseits. Zumindest habt ihr mir schon mit einigen Dingen weitergeholfen!

Bilder folgen noch....

Ich freue mich auf den Wissensaustausch hier und grüße euch herzlichst!

Bis dahin

Daniel
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Hello aus Dortmund

Beitrag von HomerJay »

Bilder ;)
Cheers Homer
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Na dann mal Willkommen im Forum und viel Freude mit dem 67iger.....
(aus dem Herzen guten Fussballs kommen wir ja gerade Alle 8-) ...)
Gruß Lutz
Bild
Kriz
Fuhrpark: -
Ford Mustang Coupé 1966
Audi A3 8P 2003

Beitrag von Kriz »

Willkommen hier und willkommen in der Nachbarschaft!

Viel Spaß mit deinem Pony. Vielleicht trifft man sich mal auf ein Brinkhoffs! ;)

Wenn du ein wenig Hilfe brauchst, vielleicht kann ich dir bei kleineren Dingen helfen.

Den Ruhrpott Stammtisch findest du hier. Leider ist er noch nicht so regelmäßig aktiv :?

Viele Grüße

Christian
Viele Grüße,
Christian

Bild
Stewie
Fuhrpark: BMW 3er Touring
VW Golf 2
Ford Mustang 1967 V8

Beitrag von Stewie »

So.... jetzt kann ich auch endlich mal mehr zu meinem Bock erzählen.

Ford Mustang BJ 1967, 289er Motor. War wohl mal n 6-Zylinder, ist aber in den Staaten umgebaut worden. Samt großer Trommelbremse. Mittlerweile hat er die H-Zulassung bekommen mit erstaunlich wenig Aufwand. Lampenumbau, Blinkerrelais, Abschlepphaken und die Sache war für den TüV in Ordnung (Die hässlichen Aufklebereflektoren hatte ich in der Hosentasche ;-) ) Ach ja, die Handbremse war komplett ausgehangen, welche erneuert wurde sowie 2 Querlenker. War ein Aufwand von 300 Euro fürs Material. Ich denke, dass ist ein vertretbarer Aufwand für einen Import. Zur Substanz: Kein gefährlicher Rost am Pony. Vielleicht zeigt sich ja noch was unter der abartigen Ami-Lackierung. Innenraum sieht gut aus, Motor sifft n bisschen.

Die nächsten Schritte:

1. neue Federn vorne - sieht momentan so aus als wenn er vorne höher ist als hinten.
2. Reifen - white letter vorn und breiter als 185 (215 hinten eingetragen) - hierzu ist zu sagen, dass die 215er aus den USA auf der VA geschliffen haben und zwecks TüV vorne andere Reifen drauf gezogen werden mussten. Hier bräuchte ich noch einen Tipp für Distanzscheiben.
3. Flowmastertöpfe (liegen schon bereit) und 2-flutige Anlage Marke Eigenbau - ersetzt die aktuelle 1-flutige Anlage - Ich war echt enttäuscht als ihn das erste mal angezündet habe :-)
4. Lackierung! Lackierung! Lackierung!
5. Motor - und da werde ich dann definitiv viele Tipps brauchen!

Ich hänge mal n paar Bilder an damit ihr euch auch mal n Bild machen könnt! Weitere stelle ich bald mal ein. Ich denke mal, ich werde die Prozedur zum neuen Lack für euch Schritt für Schritt dokumentieren!

Bis dahin!

Daniel
Dateianhänge
IMG_9509.jpg
IMG_9509.jpg (250.61 KiB) 1642 mal betrachtet
IMG_8781.jpg
IMG_8781.jpg (115.88 KiB) 1642 mal betrachtet
IMG_8778.jpg
IMG_8778.jpg (118.34 KiB) 1642 mal betrachtet
IMG_8779.jpg
IMG_8779.jpg (181.47 KiB) 1642 mal betrachtet
IMG_9931 (1).jpg
IMG_9931 (1).jpg (323.89 KiB) 1642 mal betrachtet
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen und ein schickes Pony hast du da ;)

Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Chasqui
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupé, 289cui C code, Automatic

Beitrag von Chasqui »

Hallo Daniel,

Sieht gut aus der Wagen!

Zu Punkt 1. "neue Federn vorne - sieht momentan so aus als wenn er vorne höher ist als hinten."

Das sieht bei meinem genau so aus. Der Wagen ist gerade aus Kalifornien eingetroffen. Ich vermute, dass die Blattfedern hinten nach 47 Jahren etwas nachgelassen haben - und er deshalb hinten tiefer hängt. Das sieht man häufiger - auch bei anderen Modellen und Marken mit hinteren Blattfedern.
Es gibt Betriebe, die Blattfedern aufarbeiten. Ob es neue "einfach" zu beschaffen gibt, habe ich noch nicht geschaut.

Beste Grüße,
Michael
8Ball
Fuhrpark: Fiat 124 CSO (1981), Ford Mustang Mach 1 (1969)

Beitrag von 8Ball »

Hier mal ein post-weihnachtliches Hallo in die Runde!!!

Ich möchte mich zum Jahresausklang gerne diesem Thema "Hello aus Dortmund" anschließen und mich ebenfalls als Neuling in der Gemeinde vorstellen.
Ich heisse Kevin, bin 42 (aber nicht allein zu Haus' :twisted: ), und wohne seit dem 1.12. in Dortmund.
Da mein 69er Mach 1 mit seinem 428cui CJ noch brav in der alten Heimat verweilt, suche ich nun händeringend eine neue Bleibe hier in meiner Nähe ... am besten bei Gleichgesinnten :mrgreen:

Gleiches gilt natürlich für den Anschluss an eine geeignete Werkstatt, da meine großartigen Jungs von Autowerk in L für so manche kleinere Angelegenheiten einfach zu weit weg sind ... wie ich hier im Forum vielfach gelesen habe, wurde Herr Drengenberg mit seiner Werkstatt bei cobra-web.de empfohlen.

Ich würde mich über ein paar Tips, gerne auch zu einer Stammtischrunde in oder um DO herum sehr freuen.

Bis dahin liebe Grüße rundum und allen einen guten Start ins neue 2016!!!

Kevin
8Ball
Fuhrpark: Fiat 124 CSO (1981), Ford Mustang Mach 1 (1969)

Beitrag von 8Ball »

Ach ja ... fast hätte ich es vergessen ... eine Neuvorstellung macht sich mit einem zusätzlichen Bild natürlich besser!

:mrgreen:

Go green!
Dateianhänge
Mach 1_mittel.jpg
Mach 1_mittel.jpg (55.53 KiB) 1031 mal betrachtet
Flydoc65
Fuhrpark: 71er und 17er 302´s

Beitrag von Flydoc65 »

Daniel @ Kevin, welcome and enjoy. Auch hier in Nordost Spielen wir Fußball - und zum Knabenturnier kommen die Dortmunder Jungs auch regelmässig http://www.nordkurier.de/sportnachricht ... 81411.html
Seen haben wir ohne Ende aber mit den Garagen ist es auch hier knapp - kann da leider net helfen. Schöne Ausritte 2016 und stets freie Fahrt und wenn es eng wird kommt einfach an die Seenplatte - frische Luft, saftige Wiesen und stets freie Straßen! In dem Sinne - kommt gut rein! :mrgreen: (2 von 3 meiner Pferdchen sind auch grün und ne Neuvorstellung wäre mit eigenem Fred und mehr Bildern auch ganz nette - R-code?! :geek: )
LG Viktor
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“