1969er Mustang Convertible Komplettrestauration
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- KalleA.
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible mit 351W cui
1997 Opel Calibra Last Edition
1983 VW Golf GTI Pirelli Edition
1979 BMW 635 CSi
1952 BMW R25/2
Re: 1969er Mustang Convertible Komplettrestauration
So, zum Nikolaus gibt’s wieder ein paar Bilder. Der Mustang ist runter vom Gestell damit auch die letzten größeren Schweißarbeiten wie z.B. der Front Crossmember erledigt werden konnten. Dann kam Epoxy Primer drauf und ich muss sagen so ganz in weiß sieht man viele Unebenheiten und kleinere Löcher an irgendwelchen Kanten die mir vorher gar nicht aufgefallen waren. Im Großen und Ganzen sind die Schweißarbeiten nun abgeschlossen, es gibt aber tausende Kleinigkeiten an den noch was zu machen ist. Der Mustang ist noch lange nicht fertig, aber bisher bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit und auch mit der Geschwindigkeit. Da ist echt eine Menge zu machen gewesen und auch noch zu machen, aber wenn das so weiter geht ist er spätestens im Februar lackiert.
Gestern habe ich echt gedacht, dass ich ja wirklich gerne an Autos rumschraube, aber eben SCHRAUBE, zu dem was die Jungs da gerade machen hätte ich echt keine Nerven. Aber seht erst mal selbst wie er heute aussieht... An den Cowl Vents war nur eine kleine Stelle zu machen. Dazu haben sie das Teil hier aufgeschnitten und danach wieder zugenäht:
Gestern habe ich echt gedacht, dass ich ja wirklich gerne an Autos rumschraube, aber eben SCHRAUBE, zu dem was die Jungs da gerade machen hätte ich echt keine Nerven. Aber seht erst mal selbst wie er heute aussieht... An den Cowl Vents war nur eine kleine Stelle zu machen. Dazu haben sie das Teil hier aufgeschnitten und danach wieder zugenäht:
viele Grüße
Michel
Michel
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Hi
Schön wenn es vorangeht, steckt aber wirklich noch viel Arbeit drin,
Seitenteil wolltest du nicht tauschen? Wird es dann noch gespenglert?
Gruß Harald
Schön wenn es vorangeht, steckt aber wirklich noch viel Arbeit drin,
Seitenteil wolltest du nicht tauschen? Wird es dann noch gespenglert?
Gruß Harald
- KalleA.
1979 BMW 635 CSi
1952 BMW R25/2
Hi Harald,
das sah in schwarz gar nicht so schlimm aus, deswegen wollte ich so viel vom originalen Blech erhalten wie möglich. Die Repro Bleche sind halt doch nur Repro Bleche. Jetzt in weiß frage ich mich aber schon ob das eine soo gute Idee war und ob ich nicht besser die ganze Seite getauscht hätte. Mal schaun wie weit sie das noch rausgebügelt bekommen.
das sah in schwarz gar nicht so schlimm aus, deswegen wollte ich so viel vom originalen Blech erhalten wie möglich. Die Repro Bleche sind halt doch nur Repro Bleche. Jetzt in weiß frage ich mich aber schon ob das eine soo gute Idee war und ob ich nicht besser die ganze Seite getauscht hätte. Mal schaun wie weit sie das noch rausgebügelt bekommen.
viele Grüße
Michel
Michel
- KalleA.
1979 BMW 635 CSi
1952 BMW R25/2
Liebe Experten,
jetzt habe ich mal wieder eine fachliche Frage. Die Hydraulik für das Schiebedach leckt saumäßig. Rein äußerlich sieht das aber alles ok aus, deswegen haben wir den einen Zylinder mal aufgeschnitten. Er ist zwar nicht darauf ausgelegt repariert zu werden, aber ich würde sagen, dass man nur die drei völlig verhärteten Dichtringe (siehe Foto) ersetzen muss und dann sollte das Ding wieder dicht sein.
Aufschneiden und wieder zu klemmen ist zwar auch Aufwand, sollte aber funktionieren. Der Zylinder wird dann zwar 3-4 mm kürzer sein, aber das sollte er aushalten.
Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Habt ihr Erfahrungen und könnt mir Tipps geben, ob das tatsächlich so einfach ist wie es aussieht?
jetzt habe ich mal wieder eine fachliche Frage. Die Hydraulik für das Schiebedach leckt saumäßig. Rein äußerlich sieht das aber alles ok aus, deswegen haben wir den einen Zylinder mal aufgeschnitten. Er ist zwar nicht darauf ausgelegt repariert zu werden, aber ich würde sagen, dass man nur die drei völlig verhärteten Dichtringe (siehe Foto) ersetzen muss und dann sollte das Ding wieder dicht sein.
Aufschneiden und wieder zu klemmen ist zwar auch Aufwand, sollte aber funktionieren. Der Zylinder wird dann zwar 3-4 mm kürzer sein, aber das sollte er aushalten.
Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Habt ihr Erfahrungen und könnt mir Tipps geben, ob das tatsächlich so einfach ist wie es aussieht?
viele Grüße
Michel
Michel
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
ServusKalleA. hat geschrieben: Die Hydraulik für das Schiebedach leckt saumäßig.
[/attachment]
Zeig mal Foto von dem Schiebedach

gruß
Franz
- KalleA.
1979 BMW 635 CSi
1952 BMW R25/2
ach, verdammt... Schiebedach
Ich meine natürlich die Hydraulik vom Cabrioverdeck.

Ich meine natürlich die Hydraulik vom Cabrioverdeck.
viele Grüße
Michel
Michel
- KalleA.
1979 BMW 635 CSi
1952 BMW R25/2
Hi, keiner von euch hat sowas jemals repariert? Kauft ihr denn etwa alle immer nur neue Teile? Das meiste davon ist doch heute Made in China und wird bestimmt keine 45 Jahre halten, wahrscheinlich nicht mal 4,5.
viele Grüße
Michel
Michel
- KalleA.
1979 BMW 635 CSi
1952 BMW R25/2
Hi Leute,
obwohl es keine Rückmeldung zum dem Thema Verdeckhydraulik gab, haben wir uns nicht abschrecken lassen und es einfach mal ausprobiert. Ein paar neue Dichtungen und verschiedenen Stärken von Heil & Sohn und das ganze wieder zusammengebaut. Zumindest ohne Dach dran funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei. Ich denke als zusätzliche Sicherung werden wir vor dem Einbau noch eine Edelstahlschelle um das Ende drum machen, aber bis wir es im Auto ausprobieren können wird leider noch etwas Zeit vergehen. Aber auch das macht Fortschritte. Siehe letztes Foto.
obwohl es keine Rückmeldung zum dem Thema Verdeckhydraulik gab, haben wir uns nicht abschrecken lassen und es einfach mal ausprobiert. Ein paar neue Dichtungen und verschiedenen Stärken von Heil & Sohn und das ganze wieder zusammengebaut. Zumindest ohne Dach dran funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei. Ich denke als zusätzliche Sicherung werden wir vor dem Einbau noch eine Edelstahlschelle um das Ende drum machen, aber bis wir es im Auto ausprobieren können wird leider noch etwas Zeit vergehen. Aber auch das macht Fortschritte. Siehe letztes Foto.
viele Grüße
Michel
Michel
- schuschi
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Hallo Michael,
wenn ich mir das alles so ansehe allen Respekt sehr viel und gute Arbeit!
Ich habe um soweit zu kommen wie Du ca. 4 jahre gebraucht.
Im Moment sind wir fast gleich auf, ich hoffe das ich meinen in den nächsten 4 - 6 Wochen vom Lackierer zurück habe.
Sag mal, die Frontscheibe ist nur eingeklebt oder?
War bei meinem Auto schon raus als ich ihn gekauft habe.
Gruß
schuschi
wenn ich mir das alles so ansehe allen Respekt sehr viel und gute Arbeit!
Ich habe um soweit zu kommen wie Du ca. 4 jahre gebraucht.
Im Moment sind wir fast gleich auf, ich hoffe das ich meinen in den nächsten 4 - 6 Wochen vom Lackierer zurück habe.
Gruß
schuschi

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Ja, ab 69 geklebt. Achte darauf, einen speziellen Klebesatz mit einem Butylsteifen zu verwenden, gibts aber wohl nur aus den USA. Die deutschen Klebesätze sind für moderne Scheiben gedacht, welche diese mattschwarze Umrandung haben. Die Mustang-Scheiben haben sowas nicht und es kann dazu kommen, dass sich der Scheibenkleber von der Scheibe löst.schuschi hat geschrieben:
Gruß
schuschi
... Frag mich nicht woher ich das weis

Viele Grüsse
Andi

Andi