Kaufberatung Fastback 1965

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Kaufberatung Fastback 1965

Beitrag von MICHAGT66 »

Je mehr ich schaue, umso mehr fällt mir auf:
Die Anzeige weist keinen GT aus, nur in der weiteren Beschreibung unter Ordered features steht was von GT-Options,
Bitte verbessern wenn ich falsch liegen sollte; das Lenkrad ist keine GT-Option sondern gehört zur Deluxe-Ausstattung (63B)
Powerbrakes umfasst die Scheibenbremse vorne, war nie ein BKV verbaut (BKV vielleicht nachgerüstet?!).
Dann wird eventuell auch der Originale Scheibenbremsen-HBZ nicht mehr vorhanden sein,
Tankdeckel ist falsch,
Und warum steht der hinten so hoch (ist aber anscheinend Geschmackssache, mir gefällt es nicht)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Max1985

Beitrag von Max1985 »

Vorab ein großes Dankeschön für eure Hilfe! :!:

@ MICHAGT66
Ich schau mal was ich übers Telefon beim Händler herausfinden kann !
Sollte sich dein Verdacht bestätigen dann kann ich mir den Flug sparen... :cry:

@ bird
Vielen Dank für dein Angebot! Darauf komme ich gerne zurück!

Bin jetzt echt gespannt was Sache ist...

Ich halt euch am laufenden!
lg Max
MICHAGT66
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Servus Max,

nein nein, so war das nicht gemeint, wenn der FB wirklich eine Top Substanz hat,
technisch top in Schuß ist, dann ist er sicherlich eine Reise wert, auch wenn er kein echter GT sein sollte.
Mir ging es nur aus den bisherigen Infos/Bildern zu erkennen, ob GT oder ob nicht!!
Echte 65er 63B (luxury) gibt es nicht sehr viele von! Mir gefällt diese Kombi s.u. ;)
Gruß Micha
BildBild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Wenn man sich mühe gibt dann kann der Umbau so gelingen, dass es keiner mehr merkt, vor allem wenn man OEM Teile verwendet. Bei den Earlys ist die einzige Sicherheit, wenn die Geschichte belegt ist, vor allem der Kauf, oder build sheet. Dokumente lassen sich auch fälschen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht.
Viele Grüße
Peter
Poldus
Fuhrpark: 68er

Beitrag von Poldus »

.....ich seh in der Anzeige auch nirgends (mehr) stehen, dass es ein GT sein soll.
Nur: GT Options - trotzdem is er auf den Bilder aber schon ein hübsches Pony.

LG Werner
Cheers

Werner
--------------------------------------------------
Es muass oam a amoi was wurscht sei kenna
swingkid
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

MICHAGT66 hat geschrieben:Je mehr ich schaue, umso mehr fällt mir auf:
Die Anzeige weist keinen GT aus, nur in der weiteren Beschreibung unter Ordered features steht was von GT-Options,
Bitte verbessern wenn ich falsch liegen sollte; das Lenkrad ist keine GT-Option sondern gehört zur Deluxe-Ausstattung (63B)
Powerbrakes umfasst die Scheibenbremse vorne, war nie ein BKV verbaut (BKV vielleicht nachgerüstet?!).
Dann wird eventuell auch der Originale Scheibenbremsen-HBZ nicht mehr vorhanden sein,
Tankdeckel ist falsch,
Und warum steht der hinten so hoch (ist aber anscheinend Geschmackssache, mir gefällt es nicht)
1+ nur den gt Deckel gabs erst 66. für 65 korrekt. Jmd mitnehmen, der sich auskennt!
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Ich wohne um die Ecke und habe schon für ein paar User Autos bei dem Händler besichtigt - wenn du willst kann ich wenn er da ist alles für dich abklären und besichtigen.

Ob echter GT oder nicht ist "fast" nicht nachvollziehbar - außer Original Rechnung dabei.
Ein paar Sachen gibt es ;) und die kenne ich !

Am besten du rufst mich mal an - rest per PM.
Gruß Basti
MICHAGT66
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

1+ nur den gt Deckel gabs erst 66. für 65 korrekt. Jmd mitnehmen, der sich auskennt![/quote]

Hi Thorsten,
Danke und schon wieder was gelernt ;)
Gruß Micha
BildBild
MICHAGT66
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

phudecek hat geschrieben:Wenn man sich mühe gibt dann kann der Umbau so gelingen, dass es keiner mehr merkt, vor allem wenn man OEM Teile verwendet. Bei den Earlys ist die einzige Sicherheit, wenn die Geschichte belegt ist, vor allem der Kauf, oder build sheet. Dokumente lassen sich auch fälschen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht.
Hi Peter,
um einen Early Non GT zum GT zu faken brauchst Du jede menge Teile und vor allen Dingen einen echten GT als Schlachtfahrzeug.
Gut viele Teile gibt es zum Nachkaufen, aber eben nicht alle ;) auch nicht als OEM.
Hierbei besonders die hintere Querwand und die hinteren Längsträger, die waren wegen der Doppelrohrauspuffanlage anders;
die gab es werksmäßig nicht als Einzeloption und wenn, dann nur als Dealeroption ohne die o.g. Merkmale)
Auch wenn sich jemand die Mühe gemacht haben sollte, diese Teile aus einem Schlachtfahrzeug heraus zu trennen, würden
Fachleute schnell erkennen, dass sie nachträglich eingeschweißt worden sind!
Und bei dem aktuellen Preisunterschied wird sich das kein Ami antun, da gebe ich Dir Recht!!
GT spezifisch fängt es z. Bsp. schon an beim Stabi in 13/16" (so gut wie nicht zu bekommen, außer mit viel Glück mal gebraucht bei e-bay), Lenkgetriebe, etc.
Natürlich ist die originale Rechnung und das build sheet schon eine top Voraussetzung; hat aber nicht jeder Stang dabei!! (und kann btw auch gefakt sein!)
Faken "lohnt" sich für Betrüger nur, wenn der Preisunterschied exorbitant ist:
Bsp. Alfa Bertone GT (Wert ordentlicher Zustand 20.000,- €) zu Alfa Bertone GTA (Wert 200.000,- €) gleich mal ne Null am Ende mehr :shock: :shock: ; oder AC Cobra 289/427 etc.

Just my 2 cents
Gruß Micha
BildBild
Nick74
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Und? Gratulation oder wie ?!
Schönes Teil!
Viele Grüße
Nick
Viele Grüße