US Car Treffen Oberhausen auch in 2016 ???
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Re: US Car Treffen Oberhausen - 24.-26.07.2015
Hi,
nachdem hier irgendwie in Rätseln gesprochen wird habe ich ein wenig recherchiert.
Ergebnis:
Über das Vermögen der Firma cool-cars GmbH & co KG ist ein vorläufiges Insolvenzverfahren mit Verfügungsverbot am 12.10.2015 am Amtsgericht Duisburg eröffnet worden, Aktenzeichen 64IN231/15. Drittschuldner dürfen nur noch an den vorläufigen Insolvenzverwalter Nierkens in Kevelaer Zahlungen vornehmen.
Das Insolvenzverfahren betrifft im Umkehrschluss jedoch nicht direkt die "Privatperson" Jörg Jankowski oder Michael Fricke, die Gesllschafter der GmbH sind. Die "cool cars GmbH" ist Komplementär der KG und damit der einzige Vollhafter der GmbH&co KG.
Veranstalter des Treffen in Oberhausen ist gemäß Impressum Jörg Jankowski, so dass es keinen direkten Zusammenhang mit der Insolvenz der Firma gibt.
Gruß
Carsten
nachdem hier irgendwie in Rätseln gesprochen wird habe ich ein wenig recherchiert.
Ergebnis:
Über das Vermögen der Firma cool-cars GmbH & co KG ist ein vorläufiges Insolvenzverfahren mit Verfügungsverbot am 12.10.2015 am Amtsgericht Duisburg eröffnet worden, Aktenzeichen 64IN231/15. Drittschuldner dürfen nur noch an den vorläufigen Insolvenzverwalter Nierkens in Kevelaer Zahlungen vornehmen.
Das Insolvenzverfahren betrifft im Umkehrschluss jedoch nicht direkt die "Privatperson" Jörg Jankowski oder Michael Fricke, die Gesllschafter der GmbH sind. Die "cool cars GmbH" ist Komplementär der KG und damit der einzige Vollhafter der GmbH&co KG.
Veranstalter des Treffen in Oberhausen ist gemäß Impressum Jörg Jankowski, so dass es keinen direkten Zusammenhang mit der Insolvenz der Firma gibt.
Gruß
Carsten
Genau so siehts aus und ich hoffe das diese beiden Leute in dieser Branche keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.
Wer Kunden derart hintergeht, der gehört zur Rechenschaft gezogen.
Nicht mal auf seiner Seite hat er den Arsch in der Hose etwas zu posten. Stattdessen werden die Dinge totgeschwiegen.
Feiger und armseliger gehts nicht.
Wer Kunden derart hintergeht, der gehört zur Rechenschaft gezogen.
Nicht mal auf seiner Seite hat er den Arsch in der Hose etwas zu posten. Stattdessen werden die Dinge totgeschwiegen.
Feiger und armseliger gehts nicht.
Hi,
über sein Geschäftsgebahren oder Verhalten bzw die Qualität seiner Arbeit kann ich nichts sagen.
Das vorläufige Insolvenzverfahren besagt lediglich das die Firma in erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt.
Subjektiv gefühlt trifft dies jedoch auf zahlreiche Harley- und US-Car-Werkstätten zu, da gibt es viele Unternehmen, bei denen die Ehefrau/Eltern/Kinder/Freunde Geschäftsführer/Gesellschafter sind. Da ich beruflich jahrelang insolvente Firmen betreut habe kann ich sagen das dies aus der Praxis bekannte Methoden sind.
Ich wünsche niemandem das er hintergangen wird, egal von wem.
Nach meinem Kenntnisstand sind hier im Forum jedoch "Stellvertreterkriege" zu dem Thema Jörg Jankowski eher unerwünscht.
Gruß
Carsten
über sein Geschäftsgebahren oder Verhalten bzw die Qualität seiner Arbeit kann ich nichts sagen.
Das vorläufige Insolvenzverfahren besagt lediglich das die Firma in erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt.
Subjektiv gefühlt trifft dies jedoch auf zahlreiche Harley- und US-Car-Werkstätten zu, da gibt es viele Unternehmen, bei denen die Ehefrau/Eltern/Kinder/Freunde Geschäftsführer/Gesellschafter sind. Da ich beruflich jahrelang insolvente Firmen betreut habe kann ich sagen das dies aus der Praxis bekannte Methoden sind.
Ich wünsche niemandem das er hintergangen wird, egal von wem.
Nach meinem Kenntnisstand sind hier im Forum jedoch "Stellvertreterkriege" zu dem Thema Jörg Jankowski eher unerwünscht.
Gruß
Carsten
Hallo,
ich bin leider auch betroffen. Und ich wünschte es wäre nur ein Motor, wobei ich sehr gut nachvollziehen kann wie ärgerlich auch das ist. Ich hoffe Deine Kosten hielten sich in Grenzen.
Ich wurde von der Firma auch über's Ohr gehauen. Die ganze Sache lief schon über Gericht und Gerichtsvollzieher mit Haftbefehl und allem drum und dran...aber wie es aussieht kann ich meine Kohle wohl abschreiben... und die Herren lachen sich noch kaputt darüber.
Gruß
Boon
P.S: War ne Weile nicht online und wurde deshalb gelöscht. Deshalb der neue Nick mit dem Zusatz "_NRW"
ich bin leider auch betroffen. Und ich wünschte es wäre nur ein Motor, wobei ich sehr gut nachvollziehen kann wie ärgerlich auch das ist. Ich hoffe Deine Kosten hielten sich in Grenzen.
Ich wurde von der Firma auch über's Ohr gehauen. Die ganze Sache lief schon über Gericht und Gerichtsvollzieher mit Haftbefehl und allem drum und dran...aber wie es aussieht kann ich meine Kohle wohl abschreiben... und die Herren lachen sich noch kaputt darüber.
Gruß
Boon
P.S: War ne Weile nicht online und wurde deshalb gelöscht. Deshalb der neue Nick mit dem Zusatz "_NRW"
- Eagle1
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970 Sportsroof 351
Was bestritten wird, denn die Rechnungen der am Centro Treffen teilnehmenden Händler wurden von Cool-Cars ausgestellt.tody hat geschrieben:Nein, davon gehe ich nicht aus. Das Treffen findet unabhängig vom Bestand der Firma Coolcars statt. Hat es vorher schon und wird es nachher auchHomerJay hat geschrieben:Dachte ich auch gerade, wobei er ja wohl recht hat.

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: US Car Treffen Oberhausen auch in 2016 ???
Wenn Oberhausen nochmal stattfinden sollte, lass ich mir das dann nach Jahren nicht entgehen!
BTW, Hat jemand 'ne Bezugsquelle für Holzteer? Olle Daunenkissen hab' ich noch!
Heiner...

BTW, Hat jemand 'ne Bezugsquelle für Holzteer? Olle Daunenkissen hab' ich noch!

-
- Fuhrpark: 2013 Boss 302
2015 Mustang GT
Ist ja auch richtig so. Händler benötigen eine Rechnung mit Mehrwertsteuer und die kann nun mal nur eine Firma ausstellen. Nicht immer gleich Böses vermuten.Was bestritten wird, denn die Rechnungen der am Centro Treffen teilnehmenden Händler wurden von Cool-Cars ausgestellt.
BTW wie war eigentlich Grevenbroich finanziell bei euch geregelt?

Grüße,
Frank
2013 Ford Mustang Boss 302 * Recaro Seats & Torsen Diff Package * Gotta have it Green * KW V3 coilover kit * Carbon Strut Bar
2015 Ford Mustang GT Premium * Triple Yellow * fully loaded incl. Recaro Seats * MagnaFlow Cat-Back * Wheel Spacers * KW V3 coilover kit
2015 Ford Mustang GT Premium * Triple Yellow * fully loaded incl. Recaro Seats * MagnaFlow Cat-Back * Wheel Spacers * KW V3 coilover kit
- immerfernweh
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Eine solche Aussage zeugt vom kaufmännischer Inkompetenz!S550 hat geschrieben: Ist ja auch richtig so. Händler benötigen eine Rechnung mit Mehrwertsteuer und die kann nun mal nur eine Firma ausstellen. Nicht immer gleich Böses vermuten.
Da wundert mich in Deinem Dunstkreis auch die Initiative des zuständigen Amtsgerichtes nicht mehr!
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

-
- Fuhrpark: 2013 Boss 302
2015 Mustang GT
immerfernweh hat geschrieben:Eine solche Aussage zeugt vom kaufmännischer Inkompetenz!S550 hat geschrieben: Ist ja auch richtig so. Händler benötigen eine Rechnung mit Mehrwertsteuer und die kann nun mal nur eine Firma ausstellen. Nicht immer gleich Böses vermuten.
Da wundert mich in Deinem Dunstkreis auch die Initiative des zuständigen Amtsgerichtes nicht mehr!
Gruß
Frank
Vielleicht erklärst Du uns Deine Aussage mal näher. Was genau zeugt von kaufmännischer Inkompetenz? Das Händler eine Rechnung mit Mehrwertsteuer besser verarbeiten können als eine Quittung die eine private Person ausstellt?
Meinen Dunstkreis? Anscheinend verwechselst Du mich gerade mit jemandem

Grüße,
Frank
2013 Ford Mustang Boss 302 * Recaro Seats & Torsen Diff Package * Gotta have it Green * KW V3 coilover kit * Carbon Strut Bar
- immerfernweh
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: US Car Treffen Oberhausen auch in 2016 ???
Du hast Dir die Antwort gerade selbst gegeben.
Denk mal drüber nach!
Gruß
Frank
Denk mal drüber nach!
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,