DZM funktioniert nicht mehr
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- holschah
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DZM funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
Ich hatte mir vor gut einem halben Jahr einen minitach aus Amiland kommen lassen. Lief bis gestern einwandfrei. Gestern hat er dann auf einmal 5000 touren im Stand angezeigt. Beim fahren hat dann die Nadel gezittert und war irgendwo zwischen 5- und 6000 touren. Heute früh Stand die Nadel bei -500 touren und bewegt sich im Betrieb nur minimal.
Bevor ich jetzt in den USA den wilden mache: kann das außer am DZM auch an was anderem liegen (Zündspule oder so)?
Ich hatte mir vor gut einem halben Jahr einen minitach aus Amiland kommen lassen. Lief bis gestern einwandfrei. Gestern hat er dann auf einmal 5000 touren im Stand angezeigt. Beim fahren hat dann die Nadel gezittert und war irgendwo zwischen 5- und 6000 touren. Heute früh Stand die Nadel bei -500 touren und bewegt sich im Betrieb nur minimal.
Bevor ich jetzt in den USA den wilden mache: kann das außer am DZM auch an was anderem liegen (Zündspule oder so)?
LG Holger


- Schraubaer
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Re: DZM funktioniert nicht mehr
Nö, aber evt. an Kabelkontakt mit Masse.
-
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Dienstwagen(aber nur von Volkswagen ;-) )
Re: DZM funktioniert nicht mehr
Hallo Holger,
Wenn du den Minitach verbaut haben solltest.
Bau mal aus und gucke ob sich die Abdeckkappe
gelöst hat. Das gleiche Problem hatte ich auch mal.
Abdeckkappe geklebt und alles war lief wieder.
Gruß Tom
Wenn du den Minitach verbaut haben solltest.
Bau mal aus und gucke ob sich die Abdeckkappe
gelöst hat. Das gleiche Problem hatte ich auch mal.
Abdeckkappe geklebt und alles war lief wieder.
Gruß Tom
- holschah
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Re: DZM funktioniert nicht mehr
Hallo Heiner,
Hallo Tom,
Ich baue mal aus und sehe nach. Danke für die Tipps.
Hallo Tom,
Ich baue mal aus und sehe nach. Danke für die Tipps.
LG Holger


- Lungul
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Re: DZM funktioniert nicht mehr
Hi bei mir war es die Zündspule die defekt war. Das Problem war das gleiche wie bei dir, ständig wechselnde Drehzahl, oder Stillstand im unteren bereich. Teste mal mit einem anderem Drehzahlmesser ob der das selbe anzeigt.
Mfg Andreas
Mfg Andreas
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

1966 Mustang Convertible 289cui 2V

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- holschah
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Re: DZM funktioniert nicht mehr
Hallo nochmal,
bevor ich das Cockpit auseinanderschraube wollte ich gerne die Zündspule testen. Einen zweiter Drehzahlmesser zum Testen habe ich aber nicht. Kann man das auch mit einem Multimeter machen und wenn ja, was müsste das bei einer intakten Zündspule anzeigen?
bevor ich das Cockpit auseinanderschraube wollte ich gerne die Zündspule testen. Einen zweiter Drehzahlmesser zum Testen habe ich aber nicht. Kann man das auch mit einem Multimeter machen und wenn ja, was müsste das bei einer intakten Zündspule anzeigen?
LG Holger


- holschah
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Re: DZM funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
habe gerade meinen DZM wieder beim Zoll abgeholt. Ich hatte ihn zu Bob in die USA geschickt. Nach seiner Prüfung ist er aber in Ordnung. Nur gut das Winter ist und ich derzeit eh nicht fahre!
Frage: Da mein Wagen eigentlich super läuft: Kann die Zündspule Schuld daran sein, obwohl sie das, wofür sie eigentlich da ist, nämlich Zündspannung machen, klaglos tut??
habe gerade meinen DZM wieder beim Zoll abgeholt. Ich hatte ihn zu Bob in die USA geschickt. Nach seiner Prüfung ist er aber in Ordnung. Nur gut das Winter ist und ich derzeit eh nicht fahre!
Frage: Da mein Wagen eigentlich super läuft: Kann die Zündspule Schuld daran sein, obwohl sie das, wofür sie eigentlich da ist, nämlich Zündspannung machen, klaglos tut??
LG Holger


- s.arndt
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85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Re: DZM funktioniert nicht mehr
Hallo,
ich glaube der Minitach wird angeschlossen wie ein neuerer Drehzahlmesser einmal + einmal - und einmal Zündspule zum Unterbrecherkontakt. (nicht wie die alten originalen)
Wenn der + und - hat frage ich mich ob die reduzierte Zündspannung durch den Vorwiederstand an der Zündspule Schwirigkeiten machen könnte. Theoretisch nicht.
Du könntes den Drehzahlmesser ja relativ einfach an jedem Auto mit normaler Zünspule testen. Ein 4 Zylinder zeigt dann halt die halbe Drehzahl an.
Grüsse Sylvio
ich glaube der Minitach wird angeschlossen wie ein neuerer Drehzahlmesser einmal + einmal - und einmal Zündspule zum Unterbrecherkontakt. (nicht wie die alten originalen)
Wenn der + und - hat frage ich mich ob die reduzierte Zündspannung durch den Vorwiederstand an der Zündspule Schwirigkeiten machen könnte. Theoretisch nicht.
Du könntes den Drehzahlmesser ja relativ einfach an jedem Auto mit normaler Zünspule testen. Ein 4 Zylinder zeigt dann halt die halbe Drehzahl an.
Grüsse Sylvio
- Stanglnator
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Seat Leon als Daily
Re: DZM funktioniert nicht mehr
Ich klinke mich mal mit ein, da ich auch einen vermutlich defekten Minitach habe. Bei mir wurde allerdings plus und minus vertauscht uns dann das Fahrzeug gestartet. Hat den schon mal jemand näher angesehen, ob der selbst reparierbar ist, oder man ihn besser direkt zur Reparatur in die Staaten schickt?
Holger, darf ich fragen was du für die Reparatur bezahlt hast?
Gruß Andi
Holger, darf ich fragen was du für die Reparatur bezahlt hast?
Gruß Andi
Gruß Andi

- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -

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- holschah
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Re: DZM funktioniert nicht mehr
Hallo Andi, für die Reparatur habe ich nix bezahlt. Sogar die Rücksendung hat Bob übernommen. Allerdings hatte ich damals für Leute hier aus dem Forum eine Sammelbestellung mit 8 oder 9 Geräten organisiert. Vielleicht hat das geholfen???
LG Holger

