Kaufberatung: 64 1/2 convertible

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Dearborn
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Kaufberatung: 64 1/2 convertible

Beitrag von Dearborn »

Hallo Unbekannter Schreiber,

wer bist Du denn?

Ich fahre auch einen 6-Bänger Cobvertible. Allerdings den 200cu mit 120 PS.
Das reicht dicke zum cruisen und zum normalen Fahren, auch auf der Autobahn. Zum "Dicke Hose machen" allerdings nicht. ;)
Aber mit einem Convertible muss mann das ja auch nicht. :lol:

Den Bildern nach zu urteilen würde ich abraten. Wie schon erwähnt ist der Unterboden nicht gerade vertrauenserweckend. Unter 200cu würde ich nicht gehen, und schon gar nicht zu diesem Preis. Du wirst bestimmt noch einige Tausender reinstecken müssen oder alles selbst machen müssen bei entsprechender Begabung. Kostet dann aber auch noch. Dann lieber noch etwas länger sparen und weiter schauen. Mach Dir erst mal klar, was Du möchtest, Convertible oder Coupe (Fastback, aber teuer), wieviel Kohle Du tatsächlich hast und wieviel Kohle Du in den nächsten 2 Jahren investieren kannst.

Lass Dir wirklich Zeit! Nicht ist schlimmer als zu hastig zu kaufen und dann nur noch den Wagen in der Werkstatt zu sehen...... :(

Cheers

Andreas
stiffler
Fuhrpark: Wohnort: Wolfsburg (Niedersachsen)
Daily-Driver: BMW Z4 sDrive30i aus 02/2024
Oldtimer: Ford Mustang Convertible (64 1/2), Ford F100 Shortbed (65)

Re: Kaufberatung: 64 1/2 convertible

Beitrag von stiffler »

Hi,

also mein 64 1/2 Convertible V8 wurde im Mai von Classic Data mit 2- bewertet und dabei sah mein Unterboden aber komplett geleckt gegen den von Deinen Fotos aus, sprich, meiner wurde schon mal komplett restauriert!

Preislich wurde er dann mit 29.900 Euro Marktwert bewertet wobei ich aber im Anschluss schon wieder ein paar Tausender in weitere Instandsetzungs- Kosmetikreparaturen reingesteckt habe!
Im Frühjahr lasse ich aus dem Grunde dann ein neues und aktuelles Gutachten erstellen!

Gruß,

Jens.
Ein Cabrio ist ein Auto, wo man das Dach öffnet,
wenn die Sonne scheint.

Ein Roadster ist ein Auto, wo man das Dach
schließt, wenn es regnet..;-)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“