Hallo aus Rottweil ... und gleich mit Fragen ...

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

pfeili35
Fuhrpark: diverse neue und alte :-)

Hallo aus Rottweil ... und gleich mit Fragen ...

Beitrag von pfeili35 »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich, wie ich es aus anderen Foren kenne und wie sich's nun mal gehört, hier im Forum als "neuer Mustangbesitzer" vorstellen, bevor ich mit den vielen Fragen und Infos beginnt. :D ....
Mein Name ist Dirk Schneider, ich komme aus Rottweil und bin eigentlich seit Kindesbeinen an "Benzin-Verrückt". Im Grunde interressiert mich alles was schnell und laut ist oder von mir aus auch nur laut ... wobei die amerikanischen Muscle-Cars an erster Stelle stehen. Ein Schrauber bin ich nicht, aber "liebhaben" tue ich sie trotzdem alle ... Aus diesem Grunde habe ich mir nun auch dieses Jahr einen Traum erfüllt: .... einen 68er Shelby GT500KR ... Dieses Auto hat mich schon immer faszieniert und neben ein paar anderen Autos und ohnen jemand zu nahe zu treten ist das für mich der "holy cail of muscle-cars", wie gesagt für mich .....

Und nun fängt das Problem auch schon an ... meine Geschichte ....:
Ich habe den Wagen vom Händler in Florida gekauft. Er sicherte mir eine 100%ige Originalität zu. Ich habe sämtliche Vorbesitzer-Adressen, sogar noch den alten Produktions-Beleg (naja nur noch die Hälfte, aber immerhin). Die Nummern hab ich alle geprüft und mein Agent drüben auch. Der Wagen wurde letzte Woche zu meiner "Werkstatt des Vertrauens" nach Konstanz geliefert und durchgecheckt. Technisch sieht er bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich sehr gut aus und es sind ein paar ältere Restaurationen gemacht worden, neue Abgasanlage, usw., ... aber sogar der Vergaser sieht noch original aus, leider recht undicht...
...das Problem hat aber damit begonnen, als wir die übergenietete Plate am Innenkotflügel entfernt haben. Drunter war nicht die selbe Nummer wie die restlichen am Fahrzeug, sondern besagt schlichtweg ein Hardtop-Coupe (!!!). Nach Anruf beim Händler wurde mitgeteilt, dass er selbst nachgeforscht habe und alles geprüft bevor er den Wagen kaufte und ihm wurde gesagt, dass damals (Produktionsdatum war der 03.06.1968) der Streik in den Ford-Werken war und deswegen das mit den Nummer nicht so ernst genommen wurde weil alles durcheinander war und z.T. auch Beschlagsnummern fehlten (??.. hä...??).
Daraufhin wurde ich natürlich misstrauisch und hab mir den Wagen mal genauer angeschaut ... ich hab nach meinem laienhaften Wissensstand und dem was man mir so alles erzählt hat bis auf gespachtelte Heckseiten, an denen auch die seitlichen Rückstrahler fehlen, jedoch nichts ungewöhliches finden können. Alles scheint o.k. zu sein. Mein Problem ist nur, ich kann es nicht 100%ig beurteilen und die Leute aus der Werkstatt auch nicht, da die zwar Mustangs restaurieren und sich wirklich gut auskennen, aber eben nicht mit den Shelbys.

So, nun meine Frage: wer könnte mir da weiterhelfen? Gibt es jemand hier im Forum, der sich den Wagen mal kurzfristig anschauen kann, oder kennt jemand einen Profi in der Nähe von Konstanz??? (natürlich nicht für umsonst, das ist klar!!!). Ist das ein Clone oder sonst ein "Beschiss"? Mir ist bewußt, dass es bei diesen Autos nach 45Jahren Schäden gab, Unfälle und dass man auch andere Teile verbaut hatte, wenn die mal vorne nen Schuß hatten, das ist mir nicht ganz so wichtig, jedoch will ich mir keinen Clone oder Fake in die Garage stellen!!!

Würde micht total freuen wenn ihr mich hier unterstützen könntet, andernfalls schick ich den Wagen nämlich glatt wieder nach USA zurück.

Besten Dank

ein paar Bilder noch vom Wagen:
3e7874104b_1024.jpg
3e7874104b_1024.jpg (298.31 KiB) 4473 mal betrachtet
1Q_800.jpg
1Q_800.jpg (145.19 KiB) 4473 mal betrachtet
c26d4f21d6_1024.jpg
c26d4f21d6_1024.jpg (168.9 KiB) 4473 mal betrachtet
98bfbedb7c_1024.jpg
98bfbedb7c_1024.jpg (301.83 KiB) 4473 mal betrachtet
iA_800-3.jpg
iA_800-3.jpg (128.54 KiB) 4473 mal betrachtet
5967106873_1024.jpg
5967106873_1024.jpg (280.04 KiB) 4473 mal betrachtet
3f18377424_1024.jpg
3f18377424_1024.jpg (271.87 KiB) 4473 mal betrachtet
stang67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Hallo aus Rottweil ... und gleich mit Fragen ...

Beitrag von stang67 »

Hi
wenns um Shelbys geht
immer hier hin wenden
http://www.saac.com/

speziell 68 Shelby
Pete Disher
http://www.thecoralsnake.com/History9.HTML

oder mal Hr.Bruns fragen :mrgreen:
Nickname 68GT500 :o
aber der weilt gerade 3 Wochen wohlverdient bei seinen alten Kumpels im Ausland-have fun Brunsi!!!!!!

Gruss Marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
holschah
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

Hallo Dirk,

oder mal Ralf Wurm, unser Präsi vom Mustangclub kontaktieren. Der fährt selber einen Shelby.
LG Holger

Bild
pfeili35

Beitrag von pfeili35 »

Hi Holger,

Danke für die Info. Ralf hab ich schon gefragt, nur noch keine Antwort bekommen, er hat mir die letzten Jahre schon ab und an geholfen ... Leider wohnt er so weit weg von hier ... trotzdem Danke!
Gruß Dirk
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Hi,

wie Marcus schon geschrieben hat, über den SSAC gehen.
Da hat aber im Januar schon jemand die Frage gestellt:

http://saacforum.com/index.php?action=p ... ic=30516.0

Google mal die VIN, da kommt einiges... :)
http://classiccarsdb.com/ford/92270-196 ... taion.html

http://www.autobia.com/car-detail/musta ... 62932.html

Nochmal den SAAC kontaktieren, ansonsten den letzten Post von Bryan im Forum des SAAC,
wird ja ein Grund gehabt haben, warum der den Wagen nicht gekauft hat
(ich will nicht die Pferde scheu machen, nicht falsch verstehen).

Sorry für die Frage, aber warum kaufst Du so ne Karre und klopfst das bei der Summe
vorher nicht 100% ab.... :shock: ?

Da hätte ich schon jemanden vom Fach hinzugenommen (obwohl ich natürlich nicht
die ganze Geschichte kenne...)

Aber wenn der SAAC den Wagen schon was kennt, ist das ja nicht soooo schlecht...

Drücke Dir die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden.
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
pfeili35

Beitrag von pfeili35 »

Hi TripleT (Weiß ja nicht wie Du richtig heißt :-)),

immer wieder danke für die Tips.
... ich bin dir für den Kommentar überhaupt nicht böse. Du hast ja auch grundsätzlich Recht! Von meiner Seite aus habe ich eigentlich alles schicken lassen was das Auto betrifft, ebenso hatte ich den Kommentar vom SAAC-Forum auch schon gelesen. Von dem Händler in Napel (zweite link) hab ich den Mustang übrigend gekauft. Ich hab sogar noch mehr Unterlagen und die lgesamten Vorbesitzer des Fahrzeugs, incl. dem Built-Sheet mit Rotation-Nummer der Schicht usw. Der Wagen wurde besichtigt und für Korrekt empfungen. Ausserdem hat mir der Händler bestätigt dass als er ihn selber gekauft hat sich über den Wagen umfangreich informiert hatte um selber sicher zu gehen (naja...ohne Worte bei den Amis...). Und Fakt ist, dass ein Händler wenn es sich rausstellt dass er einen Fake verkauft hat oder einen Clone den er als Original angeboten hat, seinen Laden zumachen kann. Dann gibt es nämlich eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug und da reagiren die Amis sehr hektisch drauf.
All das hilft mir im Moment nicht, da ich gerne wissen würde ob alles ok ist, oder ob er mal nen Schuss vorne hatte und deshalb die Front restauriert wurde o.ä....
Gruß Dirk
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

pfeili35 hat geschrieben:Hi TripleT (Weiß ja nicht wie Du richtig heißt :-)),
Hi Dirk,

Name steht unten in der Signatur, unter jedem Post! :D

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, wie gesagt, Brunsi ist im Urlaub, der fährt selber einen
68er Shelby..,a ber die Spezialisten melden sich bestimmt noch zu Wort!

Nodda..

Da steht mein Name :lol: :lol: :lol:
!
!
\/
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

pfeili35 hat geschrieben:Hi TripleT (Weiß ja nicht wie Du richtig heißt :-)),
Hi! Der TripleT heißt Timo... siehe Signatur ;)

LG,
Michael
Bild
pfeili35

Beitrag von pfeili35 »

... so wie's scheint kann ich nicht nur keine Autos kaufen, sondern auch nicht lesen .... :lol:
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

pfeili35 hat geschrieben:... so wie's scheint kann ich nicht nur keine Autos kaufen, sondern auch nicht lesen .... :lol:
+1 ;)

LG!
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“