1969 Mustang aus Oberösterreich

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
LehnaC
Beiträge: 93
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 05:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 Ford Mustang Mach 1

Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich

Beitrag von LehnaC »

Wie gewünscht die Fotos vom Innenraum:
1.jpg
1.jpg (78.45 KiB) 1469 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (105.8 KiB) 1469 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (100.13 KiB) 1469 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (108.05 KiB) 1469 mal betrachtet
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich

Beitrag von Alfa105 »

Welcome!!

Schöner Autowagen!! Viel Spaß damit!!


Gruß
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Benutzeravatar
LehnaC
Beiträge: 93
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 05:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 Ford Mustang Mach 1

Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich

Beitrag von LehnaC »

So, mein 69er Mustang ist verkauft!
Jetzt kann ich mich auf die Suche nach einem 69er Mach1 machen :D
Wünscht mir viel Glück!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
LehnaC
Beiträge: 93
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 05:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 Ford Mustang Mach 1

Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich

Beitrag von LehnaC »

Hallo Mustang Enthusiasten!

So schnell gehts und mein Traum geht in Erfüllung! :D
Jetzt hab ich meinen 69er Mach 1 - mit 351 4V Motor und 4 Gang Schaltgetriebe!!!
Leider kommt jetzt der Winter und ich kann ihn gleich einwintern. :(
Dateianhänge
1969 Mustang Mach1 (11).JPG
1969 Mustang Mach1 (11).JPG (137.33 KiB) 1206 mal betrachtet
1969 Mustang Mach1 (13).JPG
1969 Mustang Mach1 (13).JPG (164.31 KiB) 1206 mal betrachtet
1969 Mustang Mach1 (14).JPG
1969 Mustang Mach1 (14).JPG (121.82 KiB) 1206 mal betrachtet
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2137
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich

Beitrag von TG-Tommy »

thumbs up :!:
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
mikul74
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich

Beitrag von mikul74 »

Jo, leckmiamoasch! Ist die Karre G**L! :o

@Einwintern:
der Oktober sollte schon noch die eine oder andere Fahrt zulassen... vllt. Richtung Salzburg ;)


Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

LG,
Michael
Bild
Benutzeravatar
Oliver70
Beiträge: 576
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach1 351 4V
1969 Mach1 428 R Code
Capri 2,8i
Opel GT/J
Corvette C3 1974
MGA 1600 Mk1 Roadster

Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich

Beitrag von Oliver70 »

Hi,
herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug. Sehr schöne Farbe und vor allem mit dem Schaltgetriebe wirst Du Spaß haben.

Gruß Oliver
Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich

Beitrag von Braunschweiger »

Was ist der schön, viel Spaß damit.
Gruß Harald
Benutzeravatar
LehnaC
Beiträge: 93
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 05:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 Ford Mustang Mach 1

Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich

Beitrag von LehnaC »

Ein paar Updates zu meinem 69er Mach 1 mit 351C 2V und 4 Speed Toploader:

Nachdem ich bei der ersten Ausfahrt mir einen Verbrauch von 28Litern auf 100km ausgerechnet habe, musste ich den Motor optimieren.
1. Hab die große Weiand Ansaugspinne auf eine kleinere Edelbrock 2750 getauscht.
2. Und den 670cfm Holley Street Avenger durch einen 570cfm ersetzt.
Fazit: Den Verbrauch konnte ich somit auf 22 Liter/100km reduzieren. Weiters läuft der Motor im unteren Drehzahlbereich viel besser und ein stottern bei zuviel Gas gibt’s jetzt auch nicht mehr.


Nach der ersten Saison (2016) habe ich mich entschieden, dass ich ihm ein neues Tremec 5 Gang Getriebe verbauen werde.
Wieso?:
1. ungemütliche, laute Langstreckenfahrten da ich im 4. Gang bei 100km/h schon 3000 rpm hab (Sperrdiff mit kurzer Übersetzung)
2. noch immer hoher Benzinverbrauch - ca. 22 – 25 Liter/100km
3. beim Herunterschalten bekommt man den 2. Gang nicht rein (defekter Synchronring)

Kosten:
-Zubehörteile von moderndriveline: 891€
Quick Shifter, Adapterplatte, Schrauben, Shifter-Lever, Knob, Boot-Shifter, Crossmeber, Speedo Cable, Yoke
-Tremec T-5 Getriebe: 2.512€ (inkl. Zoll, Steuer und Versand)
-verkürzte Kardanwelle: 483€ (inkl. Zoll, Steuer und Versand)
-kürzen und wuchten der neuen Welle: 100€ (hatte ab 2200rpm im 4.Gang starke Vibrationen)
-Getriebeöl: 17€

Fazit nach der ersten längeren Ausfahrt: ein Traum! Ab ca. 80 km/h schalte ich in den 5. Gang. Bei einer Drehzahl von ca. 1300 rpm blubbert er ganz entspannt dahin.
Bei 2000rpm fahre ich ca. 115km/h (lt. der GPS-Geschwindigkeitsmessung vom Navi).
Den Verbrauch hab ich durch den Umbau nochmals auf 16,5 Liter/100km reduzieren können.
Bin echt froh, dass ich den Umbau gewagt habe. :D
Danke an den Abudi, für seine telefonische Unterstützung und seinen, hier im Forum, top dokumentierten Getriebeumbau! :D
Benutzeravatar
LehnaC
Beiträge: 93
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 05:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 Ford Mustang Mach 1

Re: 1969 Mustang aus Oberösterreich

Beitrag von LehnaC »

Hier ein paar Bilder:
Das Tremec T5 auf dem Getriebeheber (den Quick-Shifter hab ich mit Senkkopfschrauben am Getriebe angeschraubt um Platz zu sparen)
2.JPG
2.JPG (194.82 KiB) 476 mal betrachtet
Adapterplatte von moderndriveline
3.JPG
3.JPG (195.56 KiB) 476 mal betrachtet
Einbau
4.JPG
4.JPG (334.8 KiB) 476 mal betrachtet
T5 in place und Crossmember installiert
5.JPG
5.JPG (188.19 KiB) 476 mal betrachtet
Für den Shift-Lever musste ich noch eine kleine Adapterplatte anfertigen (hab leider kein Foto von dieser)
7.JPG
7.JPG (267.45 KiB) 476 mal betrachtet
Fertig:
IMG_0991.JPG
IMG_0991.JPG (190.44 KiB) 476 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“