Qualm aus den Cowl Vents

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
PfungschterBier

Qualm aus den Cowl Vents

Beitrag von PfungschterBier »

Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich hatte heute nochmal das gute Wetter genutzt um ein bisschen rum zu cruisen. Als ich den Mustang wieder abgestellt habe, ist mir ein Geräusch aufgefallen. Ich habe dann mal genauer geschaut und es hat geblubbert und aus den Lüftungschlitzen der Cowl Vents gedampft :o Ich habe dann mal unter die Haube geschaut, dort konnte ich gar nichts erkennen. Es hat auch chemisch gestunken, kaum zu beschreiben, ein bisschen nach Fisch :?
Was kann das sein? Was verläuft denn unter den Cowl Vents, was man im Motorraum nicht sieht?

Mit besorgten Grüßen
Christian
Schimmi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Coupe 289 "Kim"

Re: Qualm aus den Cowl Vents

Beitrag von Schimmi »

Hallo Christian,
bei meinem 66 'er Coupé befindet sich im Bereich des Beifahrer- Fußraumes der Heizungskühler sowie dessen Zuleitungen.
Gruß Michael

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist
Henry Ford

Mitglied im
Bild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Jau, bei Dir verabschiedet sich die Heizung. Schnell handeln, den Geruch bekommst Du nicht aus dem Teppich, ganz abgesehen vom Glykol.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
PfungschterBier

Beitrag von PfungschterBier »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Was meint ihr, tritt die Kühlflüssigkeit der Heizung auch im Stand aus (somit müsste ich wirklich schnell handeln) oder dürfte das lediglich im Betrieb passieren (dann würde ich Ihn für den Winter einmotten und das kurz vor der nächsten Saison angehen)?

Gruß Christian
marcod64
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Beitrag von marcod64 »

Warte ich schau mal schnell bei dir in den Heizungskasten . . . . . . . .

Ja kommt auch im Stand raus, mehr aber wenn er läuft und mehr Druck im System ist.
So wie ich sehe ist dein Teppich auch schon bisschen Feucht. Also handeln. :mrgreen:

Leg dich mal in den Beifahrerfußraum und schau nach.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Christian,
besser noch, schraub mal die Einstiegleiste und das Kickpanel,heb den Teppich an und schau ob es schon feucht ist.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

PfungschterBier hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Was meint ihr, tritt die Kühlflüssigkeit der Heizung auch im Stand aus (somit müsste ich wirklich schnell handeln) oder dürfte das lediglich im Betrieb passieren (dann würde ich Ihn für den Winter einmotten und das kurz vor der nächsten Saison angehen)?

Gruß Christian

Gegenfrage! Ich hab`n Loch im Backenzahn, dieses Jahr aber keine Lust, zum Dentisten zu gehen. Wird das Loch größer, bekomme ich Zahnweh, oder kann ich bis nächstes Jahr warten?

Entweder Du kümmerst Dich um Dein Hobby, wenn `ne Macke auftritt, oder Du gibst den Wagen wieder ab. Wie entsteht sonst der Wartungsstau und Pfusch, den die meisten bei der Wagensuche bemängeln?!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Lt. Hightower

Beitrag von Lt. Hightower »

:lol:
Und schön das Bonusheft mit in die Werkstatt nehmen ;-)
Antworten

Zurück zu „Technik“