Tipps zum Petronix-Einbau?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- 66CON
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Oh je. Ich habe extra geschrieben "ich glaube". Ich war mir nicht sicher was beim Onkel im Keller liegt. Danny hatte sie mir noch kostenlos mitgegeben. Hatte aber nur noch im Kopf das Mallory drauf stand. Also es ist die hier http://www.summitracing.com/parts/maa-61002m
Ob das jetzt besser ist weiß ich nicht *g* Hatte Petronix bestellt aber er hat mir diese gegeben mit der Anmerkung, die wäre genauso gut.
Ob das jetzt besser ist weiß ich nicht *g* Hatte Petronix bestellt aber er hat mir diese gegeben mit der Anmerkung, die wäre genauso gut.
- Möstang
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
badboy289 hat geschrieben:Ach und um noch mal bei der Pertronix Anschluss Frage völlig zu verwirren 
Ich denke Pertronix weiss schon das bei laufenden Motor 9,3A fließen, spricht aber der Einfachheit her immer von 12V und baut auch seine Rechnung darauf auf.
Wer hat denn einen Ignitor I an 12V der hops gegangen ist???
Zum Glück hab ich beim Ignitor III nicht solche Probleme
Also ich hab meine Pertronix 1 letzte Woche gehimmelt, weil ich die Zündung zu lange anhatte, dagegen sind sie wohl sehr empfindlich, ansonsten funktioniert das Ding super. Austausch war in 15 Min erledigt.

Ich denke Pertronix weiss schon das bei laufenden Motor 9,3A fließen, spricht aber der Einfachheit her immer von 12V und baut auch seine Rechnung darauf auf.
Wer hat denn einen Ignitor I an 12V der hops gegangen ist???
Zum Glück hab ich beim Ignitor III nicht solche Probleme
Also ich hab meine Pertronix 1 letzte Woche gehimmelt, weil ich die Zündung zu lange anhatte, dagegen sind sie wohl sehr empfindlich, ansonsten funktioniert das Ding super. Austausch war in 15 Min erledigt.
Grüße Stephan (Mö)
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
66CON hat geschrieben:Oh je. Ich habe extra geschrieben "ich glaube". Ich war mir nicht sicher was beim Onkel im Keller liegt. Danny hatte sie mir noch kostenlos mitgegeben. Hatte aber nur noch im Kopf das Mallory drauf stand. Also es ist die hier http://www.summitracing.com/parts/maa-61002m
Ob das jetzt besser ist weiß ich nicht *g* Hatte Petronix bestellt aber er hat mir diese gegeben mit der Anmerkung, die wäre genauso gut.
Hi Felix,
ja, das ist der besagte Müll.
Gibt es zum einbauen in den org. Verteiler und auch als komplette Verteiler
mfg
Michael
Ob das jetzt besser ist weiß ich nicht *g* Hatte Petronix bestellt aber er hat mir diese gegeben mit der Anmerkung, die wäre genauso gut.
Hi Felix,
ja, das ist der besagte Müll.
Gibt es zum einbauen in den org. Verteiler und auch als komplette Verteiler
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Naja ich will das zumindestens mal probieren. Was muss ich tun?
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
@Michael68GT500 hat geschrieben:@Michael: Was Du beschreibst ist eine falsch oder nicht funktionierende Startautomatik, das hat rein gar nichts mit der Zündung zu tun.
mfg
Michael
OK, das bedeutet , ich sollte mal die Funktion meines manuellen Chokes prüfen und es ist reiner Zufall, dass dieses Problem zeitgleich mit dem Tausch der Zündung aufgetreten ist...richtig?
Michael
mfg
Michael
OK, das bedeutet , ich sollte mal die Funktion meines manuellen Chokes prüfen und es ist reiner Zufall, dass dieses Problem zeitgleich mit dem Tausch der Zündung aufgetreten ist...richtig?
Michael
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- 66CON
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Mein E-Choke war übrigens auch er falsch angeschlossen. Hatte nicht genügend Saft. Ralf hat ihn jetzt direkt an 12V angelegt und er arbeitet prima. Massekabel werde ich auch bei schauen und außerdem alle Zündkerzen tauschen. Mallory will ich trotz Belehrung einbauen...
Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
66CON hat geschrieben:Mein E-Choke war übrigens auch er falsch angeschlossen. Hatte nicht genügend Saft. Ralf hat ihn jetzt direkt an 12V angelegt und er arbeitet prima. Massekabel werde ich auch bei schauen und außerdem alle Zündkerzen tauschen. Mallory will ich trotz Belehrung einbauen...
Wie und wo war dein E-Choke denn vorher angeschlossen??
Ich habe bei warmen Motor das Problem ,wenn ich ihn ca 5 Min. ausstelle , springt er nur mit halb getretenen Gas wieder an . Ich muß dann etwa 1 Min etwas Gas geben /halten , damit er nicht sofort wieder ausgeht. Könnte das auch ev. an dem 12V Anschluß liegen oder ist es ein generelles Vergaserproblem ?? (Luftblasenbildung??)
Gruß Bernd
Wie und wo war dein E-Choke denn vorher angeschlossen??
Ich habe bei warmen Motor das Problem ,wenn ich ihn ca 5 Min. ausstelle , springt er nur mit halb getretenen Gas wieder an . Ich muß dann etwa 1 Min etwas Gas geben /halten , damit er nicht sofort wieder ausgeht. Könnte das auch ev. an dem 12V Anschluß liegen oder ist es ein generelles Vergaserproblem ?? (Luftblasenbildung??)
Gruß Bernd
-
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
badboy289 hat geschrieben:Ach und um noch mal bei der Pertronix Anschluss Frage völlig zu verwirren 
Q. How to correct a low voltage problem?
A. First, if you have an external ballast resistor, connect the red Ignitor™ wire to the ignition wire
prior to the ballast resistor. Second, if you do not have a ballast resistor you must locate a 12
volt source that is controlled by the ignition switch to connect the red Ignitor™ wire to.
Also keine Ahnung warum Pertronix einmal sagt nicht über 8A beim V8 und dann aber schreibt man soll 12V nehmen vor dem Widerstand,
was ja dann 9,2A bei 13,8V Lima Spannung und 1,5Ohm Spule wären.
Ich denke Pertronix weiss schon das bei laufenden Motor 9,3A fließen, spricht aber der Einfachheit her immer von 12V und baut auch seine Rechnung darauf auf.
Wer hat denn einen Ignitor I an 12V der hops gegangen ist???
Zum Glück hab ich beim Ignitor III nicht solche Probleme
In der von Pertronix dem Ignitor 1 beigelegten Aleitung steht eindeutig, dass das ganze an 12V (also z.B. Zündungsplus) angeschlossen werden soll. Allerdings haben genug Leute (u.a. Michael) schon bewiesen, dass man auch den herkömmlichen Anschluss nach dem Widerstandskabel nehmen kann, wenn denn dieses Widerstandskabel in Ordnung ist und keinen höheren Widerstand aufweist. Ich hatte dem "Urmel" mal geholfen, die Pertronix anzuschließen. Ergebnis: Über Widerstandskabel: Nada. Über 12V. Funktioniert.
LG,
Daniel

Q. How to correct a low voltage problem?
A. First, if you have an external ballast resistor, connect the red Ignitor™ wire to the ignition wire
prior to the ballast resistor. Second, if you do not have a ballast resistor you must locate a 12
volt source that is controlled by the ignition switch to connect the red Ignitor™ wire to.
Also keine Ahnung warum Pertronix einmal sagt nicht über 8A beim V8 und dann aber schreibt man soll 12V nehmen vor dem Widerstand,
was ja dann 9,2A bei 13,8V Lima Spannung und 1,5Ohm Spule wären.
Ich denke Pertronix weiss schon das bei laufenden Motor 9,3A fließen, spricht aber der Einfachheit her immer von 12V und baut auch seine Rechnung darauf auf.
Wer hat denn einen Ignitor I an 12V der hops gegangen ist???
Zum Glück hab ich beim Ignitor III nicht solche Probleme
In der von Pertronix dem Ignitor 1 beigelegten Aleitung steht eindeutig, dass das ganze an 12V (also z.B. Zündungsplus) angeschlossen werden soll. Allerdings haben genug Leute (u.a. Michael) schon bewiesen, dass man auch den herkömmlichen Anschluss nach dem Widerstandskabel nehmen kann, wenn denn dieses Widerstandskabel in Ordnung ist und keinen höheren Widerstand aufweist. Ich hatte dem "Urmel" mal geholfen, die Pertronix anzuschließen. Ergebnis: Über Widerstandskabel: Nada. Über 12V. Funktioniert.
LG,
Daniel
- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Hi
Die Frage aller Fragen ist nun für die Käufer einer Pertronix I :
- an 12v anschließen und ihr 9A zumuten
Oder
- am Widerstandskabel mit 8V und einen Unterspannungsausfall riskieren
Die Frage aller Fragen ist nun für die Käufer einer Pertronix I :
- an 12v anschließen und ihr 9A zumuten
Oder
- am Widerstandskabel mit 8V und einen Unterspannungsausfall riskieren
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
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- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
badboy289 hat geschrieben:Hi
Die Frage aller Fragen ist nun für die Käufer einer Pertronix I :
- an 12v anschließen und ihr 9A zumuten
Oder
- am Widerstandskabel mit 8V und einen Unterspannungsausfall riskieren
Try for yourself and see if it´s gonna fire up and don´t starve.
LG,
Daniel
Die Frage aller Fragen ist nun für die Käufer einer Pertronix I :
- an 12v anschließen und ihr 9A zumuten
Oder
- am Widerstandskabel mit 8V und einen Unterspannungsausfall riskieren
Try for yourself and see if it´s gonna fire up and don´t starve.
LG,
Daniel