1957 Ford Thunderbird
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Re: 1957 Ford Thunderbird
Hey Leute,
ich habe die letzten Tage vergebens nach den Haltern vom Tankeinfüllstutzen gesucht. ...
Irgendwann tauchen die bestimmt wieder auf, aber bis dahin gebe ich mich einfach mit selbst geformten zufrieden. Das alte Eisen kommt den Originalen ziemlich nahe und müsste noch ein wenig nachgebogen werden.....
Liebe Grüße
Sefer
ich habe die letzten Tage vergebens nach den Haltern vom Tankeinfüllstutzen gesucht. ...
Irgendwann tauchen die bestimmt wieder auf, aber bis dahin gebe ich mich einfach mit selbst geformten zufrieden. Das alte Eisen kommt den Originalen ziemlich nahe und müsste noch ein wenig nachgebogen werden.....
Liebe Grüße
Sefer
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Re: 1957 Ford Thunderbird
Sehr, sehr geile Arbeit Sefer
jetzt auch die Halter - prima!! Man sieht doch immer wieder was man alles selber machen kann.
Hab bei mir auch immer versucht was selber herzustellen..
Weiterhin Viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit,
LG
Clemens
jetzt auch die Halter - prima!! Man sieht doch immer wieder was man alles selber machen kann.
Hab bei mir auch immer versucht was selber herzustellen..
Weiterhin Viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit,
LG
Clemens
Re: 1957 Ford Thunderbird
Vielen Dank Clemens und schön dass es dir gefällt!
Die nächste Baustelle ist auch beendet. Zur Instandsetzung der Rücklichter sind einige Stunden draufgegangen.
Bis auf ein paar altersbedingte Abnutzungserscheinungen am Chrom der tranparenten Rücklichtscheibe befinden sich die Ford-Kunsstoffgläser samt bezel in einem guten Zustand.
Die tail light lens mit den integrierten backup-Scheiben ist normal ein Bauteil und deswegen auch zusammengenietet. Ich habe die veraltete Abdichtung zwischen diesen beiden Gläsern erneuert und die korrodierten Nieten gegen M3,5 Innensechskant-Edelstahl-Zylinderschrauben ersetzt. Linsenkopf wäre hier schöner, aber in meiner Trickkiste waren leider keine vorhanden
.…kann man ja später noch nachholen.
Bei einer Lampenfassung hat sich wohl ein Spezialist gedacht er müsse den Sockel zusammendrücken, um eine kleinere Birne reinzudrehen. Naja, da es die Dinger nicht an jeder Ecke gibt, musste ich die Fassung wieder begradigen, entrosten und instandsetzen.
Die Kontakte wurden in Rostlösemitteln eingelegt um ebenfalls die Federung wieder gängig zu machen.
Das Lampengehäuse habe ich gestrahlt und anschließend mit temperaturbeständiger Alufarbe versiegelt.
Liebe Grüße
Sefer
Die nächste Baustelle ist auch beendet. Zur Instandsetzung der Rücklichter sind einige Stunden draufgegangen.
Bis auf ein paar altersbedingte Abnutzungserscheinungen am Chrom der tranparenten Rücklichtscheibe befinden sich die Ford-Kunsstoffgläser samt bezel in einem guten Zustand.
Die tail light lens mit den integrierten backup-Scheiben ist normal ein Bauteil und deswegen auch zusammengenietet. Ich habe die veraltete Abdichtung zwischen diesen beiden Gläsern erneuert und die korrodierten Nieten gegen M3,5 Innensechskant-Edelstahl-Zylinderschrauben ersetzt. Linsenkopf wäre hier schöner, aber in meiner Trickkiste waren leider keine vorhanden

Bei einer Lampenfassung hat sich wohl ein Spezialist gedacht er müsse den Sockel zusammendrücken, um eine kleinere Birne reinzudrehen. Naja, da es die Dinger nicht an jeder Ecke gibt, musste ich die Fassung wieder begradigen, entrosten und instandsetzen.
Die Kontakte wurden in Rostlösemitteln eingelegt um ebenfalls die Federung wieder gängig zu machen.
Das Lampengehäuse habe ich gestrahlt und anschließend mit temperaturbeständiger Alufarbe versiegelt.
Liebe Grüße
Sefer
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Re: 1957 Ford Thunderbird
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Re: 1957 Ford Thunderbird
Ich konnte wieder ein wenig fortfahren.
Heute habe ich den Shifter zerlegt, gereinigt, gebuchst und neu eingedichtet.
Gruß Sefer
Heute habe ich den Shifter zerlegt, gereinigt, gebuchst und neu eingedichtet.
Gruß Sefer
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Re: 1957 Ford Thunderbird
Hey Leute,
als ich den Thundy zerlegt hatte waren Sicherheitsgurte vorhanden, aber irgendwie sinnfrei am Sitz befestigt....war wohl gut gemeint, aber verkehrt angebracht.
Zur Ermittlung der Aufnahmepunkte habe ich alle bekannten Variablen in Betracht gezogen.
Dazu gehört die hinterste Position des Sitzgestells, Verstellbereich des Softtops mit der dazugehörigen Abdeckung, Unterbodenfreiheit und natürlich noch die Herstellerangaben.
Auf der Fahrerseite muß man besonders vorsichtig sein, da in diesem Bereich Brems - und Benzinleitungen verlegt sind.
Liebe Grüße
Sefer
als ich den Thundy zerlegt hatte waren Sicherheitsgurte vorhanden, aber irgendwie sinnfrei am Sitz befestigt....war wohl gut gemeint, aber verkehrt angebracht.
Zur Ermittlung der Aufnahmepunkte habe ich alle bekannten Variablen in Betracht gezogen.
Dazu gehört die hinterste Position des Sitzgestells, Verstellbereich des Softtops mit der dazugehörigen Abdeckung, Unterbodenfreiheit und natürlich noch die Herstellerangaben.
Auf der Fahrerseite muß man besonders vorsichtig sein, da in diesem Bereich Brems - und Benzinleitungen verlegt sind.
Liebe Grüße
Sefer
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- sally67
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Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: 1957 Ford Thunderbird
Hi Sefer,
die Endstücke der Gurte erinnern schon sehr an Flugzeugzubehör.
Wurden die Gurte tatsächlich im T-Bird so befestigt?
Und, schöne Arbeit wie immer!
Gruß und
die Endstücke der Gurte erinnern schon sehr an Flugzeugzubehör.
Wurden die Gurte tatsächlich im T-Bird so befestigt?
Und, schöne Arbeit wie immer!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


Re: 1957 Ford Thunderbird
Gude,
die Gurte werden bei Larry's Thunderbird angeboten und haben im Vergleich eine sehr gute Qualität. Beam's Seatbelts waren schon in den 50th present....kannst du gerne auf der Homepage lesen.
Laut dieser Zeichnung sah wohl original ein wenig anders aus.
Mit diesen Maßen komme ich aber nach Kontrolle unter die Drop curtain
, so dass ich nochmal eine Umlenkung bräuchte.
Hoffe der Link funktioniert
https://www.ctci.org/gilsgarage/images/SeatBelt.jpg
Gruss
Sefer
die Gurte werden bei Larry's Thunderbird angeboten und haben im Vergleich eine sehr gute Qualität. Beam's Seatbelts waren schon in den 50th present....kannst du gerne auf der Homepage lesen.
Laut dieser Zeichnung sah wohl original ein wenig anders aus.
Mit diesen Maßen komme ich aber nach Kontrolle unter die Drop curtain

Hoffe der Link funktioniert
https://www.ctci.org/gilsgarage/images/SeatBelt.jpg
Gruss
Sefer
Re: 1957 Ford Thunderbird
Eine Kleinigkeit für heute.
Die Schrauben für die Türfanghaken sind angekommen, wie sollte es schon sein, natürlich in UNF wie die meisten anderen Schrauben beim Thunderbird
Grüsse
Sefer
Die Schrauben für die Türfanghaken sind angekommen, wie sollte es schon sein, natürlich in UNF wie die meisten anderen Schrauben beim Thunderbird

Grüsse
Sefer
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Re: 1957 Ford Thunderbird
Hi Leute,
eine große Herausforderung ist unter anderem auch die Restauration des Dashs. Da diese Arbeit sehr viele Details beinhaltet, habe ich schon mal vor ein paar Wochen damit begonnen, die restlichen Kleinteile zu demontieren um die Grundbasis zu revidieren.
Demnächst werde ich versuchen mich hauptsächlich mit diesem Thema zu beschäftigen, damit die Armatur langsam wieder Gestalt bekommt. Die Fotos will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Die nächste Woche dürften die Teile fertig lackiert sein.
Liebe Grüße
Sefer
eine große Herausforderung ist unter anderem auch die Restauration des Dashs. Da diese Arbeit sehr viele Details beinhaltet, habe ich schon mal vor ein paar Wochen damit begonnen, die restlichen Kleinteile zu demontieren um die Grundbasis zu revidieren.
Demnächst werde ich versuchen mich hauptsächlich mit diesem Thema zu beschäftigen, damit die Armatur langsam wieder Gestalt bekommt. Die Fotos will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Die nächste Woche dürften die Teile fertig lackiert sein.
Liebe Grüße
Sefer
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