Fastback auf Ebay-Kleinanzeigen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Markus_S
Beiträge: 18
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 14:04

Fastback auf Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Markus_S »

Da ich leider den hier angebotenen 65er Fastback von Jan in Hamburg knapp verpasst habe, geht meine Suche nach dem richtigen Pony weiter:

Bin jetzt auf folgenden 67er Fastback gestoßen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 3-216-4664

Der Innenraum ist wohl im sehr guten Zustand und der Wagen läuft auch problemlos :o . Deutliche Abstriche muss man wohl beim Lack in Kauf nehmen. Ich habe dazu noch weitere Bilder bekommen, die leider etwas unscharf sind. Aber der Verkäufer hat offen auf gewisse Mänegl hingewiesen. So ist beispielsweise auf der Beifahrerseite unter dem Mustangschriftzug die schwarze Stelle wohl eher notdürftig ausgebessert. AUf den anderen Bildern sind auch noch die ein oder anderen Lackschäden zu erkennen.

Die VIN Nummer habe ich auch bekommen. Das gute Stück steht in Hessen in Langgöns. Da ich aus der Nähe von München komme, ist jetzt meine Frage: Kennt den vielleicht sogar jemand oder gibt es einen Experten aus der Gegend der sich den mit mir anschauen würde? Natürlich gegen entsprechende Entschädigung ;) Oder lohnt sich die Fahrt eventuell erst gar nicht? Schon mal Danke für euren Input.

Zunnächst die VIN:
VIN.PNG
VIN.PNG (17.54 KiB) 2332 mal betrachtet
Jetzt noch die weiteren Bilder:
1.gif
1.gif (391.57 KiB) 2332 mal betrachtet
2.gif
2.gif (324.75 KiB) 2332 mal betrachtet
3.gif
3.gif (185.8 KiB) 2332 mal betrachtet
4.gif
4.gif (297.89 KiB) 2332 mal betrachtet
Beim nächsten Bild lässt sich unter dem Mustangschriftzug die ausgebesserte Stelle erahnen.
5.gif
5.gif (374.91 KiB) 2332 mal betrachtet
6.gif
6.gif (462.17 KiB) 2332 mal betrachtet
7.gif
7.gif (449.05 KiB) 2332 mal betrachtet
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Fastback auf Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von M&Mustang66 »

Wäre mir persönlich aufgrund der offensichtlichen Lackmängel schon ne Ecke zu teuer.
Fordere doch mal Bilder von den wirklich wichtigen Stellen an :!:
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Fastback auf Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Schraubaer »

"TOP" ist dem Preis schonmal eine Riesenübertreibung!
Der Lack ist bei den Abplatzerscheinungen für MICH von schlechter Qualität und in seinem weiteren Verfall nicht aufzuhalten, muss komplett neu aufgebaut werden!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
willeinenmustang
Beiträge: 1998
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: Fastback auf Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von willeinenmustang »

Zuuu teuer mit dem LACK !
Gruß Basti
Benutzeravatar
maddin1961
Beiträge: 133
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 10:17

Re: Fastback auf Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von maddin1961 »

Ich hab die Karre in Wettenberg bei den Golden Oldies gesehen und mich mit dem Besitzer unterhalten. Ein junger geleckter Schnösel ohne technische Kenntnisse. Der Lack ist sehr schlecht und hinten rechts ist viel Spachtel drauf. Wenn man in den Kofferraum schaut, kann man rechts ein riesen Loch sehen wo einfach ein Blech drauf gepappt ist. Lass Dir mal ein Foto schicken...
Bild

Bild

Bild
Markus_S
Beiträge: 18
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 14:04

Re: Fastback auf Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Markus_S »

Danke, sowas in der Art habe ich schon befürchtet. Den Preis fand ich auch sportlich, aber der ist ja nicht in Stein gemeißelt. :roll:

Das der Verkäufer jung ist und eher keine technischen Kenntnisse hat kann ich bestätigen, aber ansonsten hatte er mir einen ganz ehrlichen sympathischen Eindruck gemacht. Würde auch eine Hebebühne zum anschauen organisieren. Hat ja offen auf die Lackmängel hingewiesen. Das mit dem Kofferraum jedoch nicht (glaub ich).

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass dieser Lack wohl doch etwas mehr Aufwand/Kosten bedeuten würde. Werde dann wohl eher Abstand davon nehmen.

Aber nur mal aus Interesse: Mit was würdet ihr grob kalkulieren, wenn man den Lack in Schuss bringen will (also wie Schraubaer sagt komplett neu aufbaut)?

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Fastback auf Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von M&Mustang66 »

Scheiß Lack und dann noch ein offensichtliches Loch im Kofferraum - wie sieht dann erst der Unterboden aus...
Denk mal um 30k rum, nach den Infos jetzt.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Fastback auf Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Schraubaer »

Karosseriereps plus Lack neu ~ 10000, sagt meine Glaskugel.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
momentum
Beiträge: 1033
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:51
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Re: Fastback auf Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von momentum »

Du weisst bisher nicht, wie er von unten und von innen aussieht. Geschweige denn, welche Karosseriearbeiten anstehen.

Daher ist ein neuer Lackaufbau schwer einzugrenzen. Ich tippe mal zwischen 7 und 20 ist alles drin.

Je nachdem, was Du noch selbst machen kannst und wie gross der Umfang der Arbeiten ist.

Wenn Du wirklich erwägst, 40 auszugeben, hol' dir was in wirklich gutem Zustand und lass die Restauriererei.

Das wird dir mehr Freude bringen.

VG
Martin
Markus_S
Beiträge: 18
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 14:04

Re: Fastback auf Ebay-Kleinanzeigen

Beitrag von Markus_S »

Danke für die Tipps und für das Rausholen der Glaskugel ;)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“