1963 Country Squire
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- 70lime met
Re: 1963 Country Squire
hallo Martin. Daumen hoch! Super. Danke für den Bericht.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

Hallo Martin,
ich gratuliere zu dem sehr schön vollendetetem Projekt. Hast einen schönen Fuhrpark
Mal schauen wann es wieder in den Fingern juckt....
Gruß Sefer
ich gratuliere zu dem sehr schön vollendetetem Projekt. Hast einen schönen Fuhrpark

Mal schauen wann es wieder in den Fingern juckt....
Gruß Sefer
- Dawickerl_1
- Fuhrpark: 1969 351 Mach 1
1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1967 Fastback GT S-Code
1968 Ford Galaxie 428 XL
1997 LR Defender 110
2014 Dodge Ram 1500
1999 Alfa Spider
2008 Bremach Xtreme
Hallo,
Ist nur eine Kleinigkeit, aber nicht unwichtig. Da es einen neuen Tankgeber nicht für Geld und gute Worte gibt, musste ich meinen reparieren. Das Problem war, dass der Schleifkontakt an der Stelle wo er an der Welle befestigt ist abgebrochen ist. Ich hab das ganze mit einem stabilen Stück Drahl wieder zusammenglötet. Sieht vielleicht nicht umbedingt sehr schön aus, aber es sieht ja auch niemand. Meine Belastungstests hat es einmal standgehalten
Ich hoffe das hält länger....
Lg Martin
Ist nur eine Kleinigkeit, aber nicht unwichtig. Da es einen neuen Tankgeber nicht für Geld und gute Worte gibt, musste ich meinen reparieren. Das Problem war, dass der Schleifkontakt an der Stelle wo er an der Welle befestigt ist abgebrochen ist. Ich hab das ganze mit einem stabilen Stück Drahl wieder zusammenglötet. Sieht vielleicht nicht umbedingt sehr schön aus, aber es sieht ja auch niemand. Meine Belastungstests hat es einmal standgehalten

Lg Martin
- Dateianhänge
-
- image.jpg (88.71 KiB) 2154 mal betrachtet
- Dawickerl_1
1967 Fastback GT S-Code
1968 Ford Galaxie 428 XL
1997 LR Defender 110
2014 Dodge Ram 1500
1999 Alfa Spider
2008 Bremach Xtreme
Hallo Leute,
In der letzten Zeit habe ich mich vor allem mit Einstellungsarbeiten bzw. nicht sichtbaren Teilen beschäftigt...bis auf Teile der Innenausstattung ist er aber im Großen und Ganzen fertig. So habe ich mich gestern auf die erste Probefahrt gewagt und bin nach ca. 20km auch wieder gut zurückgekommen.
Zwei Dinge stehen für mich jetzt noch aus: Einstellen der VA sowie kürzere Achsübersetzung. Durch die viel größeren Reifen und das AOD ist er jetzt schon arg lang übersetzt.
lg Martin
In der letzten Zeit habe ich mich vor allem mit Einstellungsarbeiten bzw. nicht sichtbaren Teilen beschäftigt...bis auf Teile der Innenausstattung ist er aber im Großen und Ganzen fertig. So habe ich mich gestern auf die erste Probefahrt gewagt und bin nach ca. 20km auch wieder gut zurückgekommen.
Zwei Dinge stehen für mich jetzt noch aus: Einstellen der VA sowie kürzere Achsübersetzung. Durch die viel größeren Reifen und das AOD ist er jetzt schon arg lang übersetzt.
lg Martin
- Dateianhänge
-
- Kombi2.jpg (164.69 KiB) 1873 mal betrachtet
-
- kombi1.jpg (128.08 KiB) 1873 mal betrachtet
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Hallo Martin,
das Auto sieht wirklich Phantastisch aus - aber...
Ich finde die großen Reifen & die überbreiten Weißwandringe passen nicht optimal zu den verchromten Felgen.
Ich denke mit etwas kleineren Reifen und dezenteren weißen Ringen würde es harmonischer aussehen. Vielleicht reichen auch schon farbige (dunklere) Sterne bei den Felgen aus.
So z.B.:
Nur so ein Gefühl....
mfg
Michael
das Auto sieht wirklich Phantastisch aus - aber...
Ich finde die großen Reifen & die überbreiten Weißwandringe passen nicht optimal zu den verchromten Felgen.
Ich denke mit etwas kleineren Reifen und dezenteren weißen Ringen würde es harmonischer aussehen. Vielleicht reichen auch schon farbige (dunklere) Sterne bei den Felgen aus.
So z.B.:

Nur so ein Gefühl....
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
verdammt jetzt muss ich mit den cyclone auch 20km fahren 
congrats grease monkey!!!
lg
abudi

congrats grease monkey!!!
lg
abudi
- Dawickerl_1
1967 Fastback GT S-Code
1968 Ford Galaxie 428 XL
1997 LR Defender 110
2014 Dodge Ram 1500
1999 Alfa Spider
2008 Bremach Xtreme
Jetzt sind es schon 40km Abudi
@Michael: Danke für dein Feedback. Die Reifen/Felgenkombo ist natürlich immer Geschmackssache. Ich habe mir im Vorfeld viele Varianten angesehen und kenne natürlich auch das Foto, das du gepostet hast. Letztendlich hat mir die Variante am Besten gefallen die jetzt montiert ist. Ich hoffe ich kann trotzdem noch auf deine technische Unterstützung zählen
lg Martin

@Michael: Danke für dein Feedback. Die Reifen/Felgenkombo ist natürlich immer Geschmackssache. Ich habe mir im Vorfeld viele Varianten angesehen und kenne natürlich auch das Foto, das du gepostet hast. Letztendlich hat mir die Variante am Besten gefallen die jetzt montiert ist. Ich hoffe ich kann trotzdem noch auf deine technische Unterstützung zählen

lg Martin
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Hallo Martin,
so wie Du das Auto aufgebaut hast - so schön und so technisch perfekt - hätte ich meine Autos auch gerne ...
Unterstützung kannst Du jederzeit haben
Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, sonst würden wir ja alle Golf fahren..
mfg
Michael
so wie Du das Auto aufgebaut hast - so schön und so technisch perfekt - hätte ich meine Autos auch gerne ...
Unterstützung kannst Du jederzeit haben

Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, sonst würden wir ja alle Golf fahren..

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Der ist so wunderschön geworden, ach seufz..
Gruß Harald
Gruß Harald
-
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee
Traumhaft. Gratulation zu diesem Juwel!
Wobei ich sagen muss, dass ich Michaels Vorschlag bezüglich der Räder auch als stimmiger empfinde.
Aber das ist Mäkeln auf sehr hohem Niveau.
Mit Respekt.
Martin
Wobei ich sagen muss, dass ich Michaels Vorschlag bezüglich der Räder auch als stimmiger empfinde.
Aber das ist Mäkeln auf sehr hohem Niveau.
Mit Respekt.
Martin