Startprobleme

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
icemanoli
Fuhrpark: 67er Mustang
BMW Z4
VW Polo

Startprobleme

Beitrag von icemanoli »

Hi Leute, ich bin Olli und seit 2009 stolzer Besitzer eines 67er knallroten Mustangs. Habe bis heute noch einiges investieren müssen das er endlich rund läuft (Getriebe,Motor,mehrere Kühler usw.) aber wie ihr sicher selber wisst, irgendwas ist immer zum schrauben. Ich dachte ich kann jetzt den Freitag Nachmittag bei super Wetter mit meinem Schatz genießen und eine schöne Fahrt in unseren LieblingsDiner nach Karlsruhe machen. Das hatte sich aber mein Mustang etwas anders gedacht. Starten wie immer 2x leiern und läuft fahren kurz in den Baumarkt hat da schon Betriebstemp. sind 10 min drinn kommen raus will wieder starten....Anlasser dreht und dreht kein Chance (Benzin dank Glasfilter und Blick in Vergaser alles okay). Bevor ich die neue Batterie kille rufe ich ADAC der überhaupt kein Plan hat und meinte kann nur meine Zündspule(MSD) sein und hängt noch einen dämlichen Spruch hinten drann( Na ja bei den aufgemotzten Karren....HALLO...nix aufgemotzt normaler 302). ADAC ist nach 15min wieder weg hat schon Abschleppdienst beauftragt und ich kann jetzt nur hoffen das ich nicht solange warten muss wie mein Schatz mit ihrem Auto( 5Std. in Karlsruhe an ihrem freien Tag). Eine Std. später sitz mein Schatz im Auto und ich sag aus Spass.... na was wohl....Schatz starte doch mal...na 3 mal dürft ihr raten. Abschlepper abbestellt und ab in die Garage. Am nächten Tag Testfahrt eine große Runde in die Garage 10min warten und versuchen zu starten. Das selbe wie am Tag zuvor keine Chance. Das heist so lange wie der Motor läuft alles okay einmal aus springt erst nach ca.2Std abkühlen wieder an. Ach ja was ich noch erwähnen muss,Starterrelais hat beim Startversuch bevor ich den ADAC gerufen hab sehr stark gequalmt und Zündspule habe ich vor 4 Jahren gegen eine neue ersetzt auch original MSD. Wer kann mir weiterhelfen ?
Gruss Olli
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Startprobleme

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Olli.

Willkommen hier bei den Alteisensammlern.

1. Poste doch Dein Problem im "Technik"-Forum, da wird es besser gefunden. Hier in der Resto-Ecke geht es hauptsächlich um Restaurationen, Teil- und Voll-...
2. BITTE mach Absätze, achte auf Satzzeichen!!! Dein Post ist fast unlesbar, darum kann ich auch keinen Tipp abgeben.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
icemanoli
Fuhrpark: 67er Mustang
BMW Z4
VW Polo

Re: Startprobleme

Beitrag von icemanoli »

Hallo Urs,

Danke für den Tipp!

Gruß Olli
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“