Auspuffanlage richtig montiert?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
schmitzke
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache

Re: Auspuffanlage richtig montiert?

Beitrag von schmitzke »

scotty hat geschrieben:Hab jetzt die 2” Anlage von RSB installiert.
Passgenauigkeit? Ist das so definiert das vor Jahren das Werkzeug mal so ungefähr eingestellt wurde und sich seitdem nichts mehr verändert hat?
Hab jetzt kein Bild, sieht aber ungefähr so aus (nur etwas besser da wir uns mehr Mühle gegeben haben, der echte Topf sitzt etwas besser bei mir) http://images.mustangmonthly.com/projec ... talled.jpg

Schleift nichts und überall ist mindestens eine Männerhandbreit Luft.
Wäre eben schöner wenn das alles 100%ig parallel wäre. Und 7 cm zu kurz ist sie auch noch um mit den vorhandenen Schellen aus dem Montagesatz auszukommen..

Der Klang ist genauso wie ich es wollte :D
Gefühlt beschleunigt die Kiste sogar schneller (rein subjektiv, habe nix nachgemessen).

Gruß,
Thomas
Gratulation. Wie lange habt ihr für die Montage gebraucht?
Wegen der Passgenauigkeit: Die Anlage wird für die Baujahre 1965-1968 verkauft.
Das ist wohl der Grund der schlechten Passgenauigkeit.
Hast Du die Auspuffblenden auch schon montiert?
Würde mich mal interessieren wie das bei dir aussieht.
Ja, der Klang der Anlage ist gut und gefühlt geht mein Wagen auch ein bißchen besser ab.
Gruß Carsten

Bild
scotty
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Beitrag von scotty »

Die Blenden sind 2" Edelstahl 60° Bögen (15€ Ebay), da RSB die gerade nicht am Lager hatte.
Die rostige Schelle ist noch vom altem Auspuff da die passgenaue Anlage + Montagesatz doch nicht so genau gepasst hatte. Werde ich demnächst noch tauschen.
Bin noch am überlegen ob ich das so lasse oder ob ich die Endrohre schräg und bündig zum Fahrzeug abschneide (damit man die Rohre nicht sieht).

Gruß,
Thomas
Dateianhänge
IMG_0498.JPG
IMG_0498.JPG (72.76 KiB) 1021 mal betrachtet
IMG_0495.JPG
IMG_0495.JPG (41.3 KiB) 1021 mal betrachtet
Gruß,
Thomas
Richthofen
Fuhrpark: 66er Coupe V8
2017er Mustang Conv.
06er Ford Fusion

Beitrag von Richthofen »

Moin,

ich würde die Endstücke abschneiden und gerade hinters Abschlussblech führen, damit sich die Abgase nicht so unterm Auto stauen.
So etwa.
Dateianhänge
Auspuff.JPG
Auspuff.JPG (9.66 KiB) 989 mal betrachtet
Gruss
Holger
scotty
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Beitrag von scotty »

Da staut sich nichts, die Rohre ragen etwas heraus, wird alles schöm nach hinten/unten weggeblasen.
Gruß,
Thomas
mr. snyder

Beitrag von mr. snyder »

scotty hat geschrieben:Hab jetzt die 2” Anlage von RSB installiert.
Passgenauigkeit? Ist das so definiert das vor Jahren das Werkzeug mal so ungefähr eingestellt wurde und sich seitdem nichts mehr verändert hat?
Hab jetzt kein Bild, sieht aber ungefähr so aus (nur etwas besser da wir uns mehr Mühle gegeben haben, der echte Topf sitzt etwas besser bei mir) http://images.mustangmonthly.com/projec ... talled.jpg

Schleift nichts und überall ist mindestens eine Männerhandbreit Luft.
Wäre eben schöner wenn das alles 100%ig parallel wäre. Und 7 cm zu kurz ist sie auch noch um mit den vorhandenen Schellen aus dem Montagesatz auszukommen..

Der Klang ist genauso wie ich es wollte :D
Gefühlt beschleunigt die Kiste sogar schneller (rein subjektiv, habe nix nachgemessen).

Gruß,
Thomas
Haben die Anlage gestern auch am wickel gehabt...Passgenauigkeit geht garnicht!!! Und die h-pipe is ja wohl ein witz!

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“