Ja, war wohl etwas kurz geraten die Vorstellung und die "alten Bekannten" haben mich entweder nicht wieder erkannt, haben es gar nicht gelesen

oder wollen mich nicht mehr kennen.
Also,
mein Name ist Bernhard, 55 Jahre alt, wohne im Landkreis Karlsruhe, bin selbstständig (mit den entsprechenden Arbeits- resp. Freizeiten

) im Bereich Prüf- und Automatisierungssysteme, verheiratet, keine Kinder, dafür zwei Hunde...
Den Mustang habe ich mir vor ziemlich genau 10 Jahren zugelegt.
Das erste Jahr war geprägt von Inkontinenz des Ponys, bis Kühler und alle Kühlwasserschläuche durchgetauscht waren.
Im zweiten Jahr hat der Mustang dann das rauchen angefangen, rechte Bank, ich musste deshalb z.B. während der Rückfahrt von der LeMans Classic immer als letzter im Konvoi fahren.
Im dritten Jahr habe ich dann ein Haus gebaut, der Mustang hat dort erst mal nur seine Garage bezogen.
Ein Jahr später hat der Mustang keinen TÜV mehr bekommen (Handbremse o.F., Spurstangengelenk ausgeschlagen, usw.) und da die Garage nur eine naturbelassene Zufahrt hatte (was z.B. nach einem guten Regen immer ca. 3 Wochen Wartezeit bedeutet hat, bis sie wieder befahrbar war

), ist er da erst mal geblieben.
Letztes Jahr haben wir ihn dann endlich wieder ans Tageslicht befördert, mittlerweile ist die Garagenzufahrt zumindest geschottert.
Das Rauchen haben wir ihm mit einer kompletten Zylinderkopfüberholung abgewöhnt, zusätzlich kamen Getriebeabdichtung, Handbremsüberholung, Spurstangentausch und viele andere kleineren und größeren Arbeiten dazu und endlich wieder TÜV.
Das ganze hat aber nur etwa ein halbes Jahr gehalten, dann hatte der Gaul plötzlich massiven Leistungsverlust und merkwürdige Geräusche.
Die Ursachenforschung ergab dann eine festgefressene Ölpumpe inklusive abgedrehtem Antriebsstab der Ölpumpe (sieht jetzt eher aus wie ein Drehzierstab), was dann zu einer Komplettüberholung des Motors geführt hat. Was dabei noch alles aufgetaucht und bei der Gelegenheit gleich mit verbessert wurde wäre dann doch nochmal eine sehr viel längere Liste.
Seit zwei Wochen ist er nun wieder am Fahren und ich hoffe das bleibt diesmal länger so.
Das war mal der Überblick.
Die ersten Bekanntschaften mit hiesigen Forenmitgliedern habe ich schon mal am letzten Freitag in Karlsruhe am TÜV gemacht.
Man sieht sich oder liest sich...
Gruß B.