Hallo,
in der TRÄUME WAGEN 08/2015 ist ein schöner Beitrag über den Oltimerkauf drinn.
Im Kern geht es darum, dass der Verkäufer in seinen Aussagen von Natur aus die positiven Seiten hervorhebt und auch entspechende Formulierungen findet.
Während der Käufer in der Hoffnung er sei das Glückskind welches (teilweise ohne Markt- und Technickkenntnisse) das 50 Jahre alte Auto findet, dass die letzen 5 Jahrzehne von allen Vorbesitzern nur geflegt und gewartet wurde (möglichst ohne es zu fahren - damit möglichst wenig verschleißt) auch noch das positivste dazu "hofft".
Grüsse Sylvio
Das sollte jeder erst mal lesen.
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: Das sollte jeder erst mal lesen.
Hab ich gelesen. Ist viel wahres dran. Nur müssen die den Einband der Zeitung geändert haben. Beim ersten durchblättern hatte ich einzelne Seiten. ..
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- s.arndt
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Re: Das sollte jeder erst mal lesen.
Hallo,
bei meiner sind die Seiten richtig mit Faden gebunden.
Abbokunden bekommen die bessere Qualität und die Drittverwerter und Fiseursalonleser die ohne Bindung, damit die sich die interessanten Seiten nicht kaputt machen beim rausreißen.
Mann kann zwar über einzelne Fakten anders denken aber insgesamt hat mich der Artikel doch an so manchen Beitrag hier erinnert.
Grüsse Sylvio
bei meiner sind die Seiten richtig mit Faden gebunden.
Abbokunden bekommen die bessere Qualität und die Drittverwerter und Fiseursalonleser die ohne Bindung, damit die sich die interessanten Seiten nicht kaputt machen beim rausreißen.

Mann kann zwar über einzelne Fakten anders denken aber insgesamt hat mich der Artikel doch an so manchen Beitrag hier erinnert.
Grüsse Sylvio