Mustang 65 mit LPG
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Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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- Fuhrpark: Audi A4 Avant, 1965 Mustang V8 289, Ducati Monster S2R 1000, Tommasini, Klein
Mustang 65 mit LPG
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt. Ich wollte es erst machen wenn ich ein stolzer Besitzer bin, denn vorher macht es doch weniger Sinn? Bin 43, habe eine Frau, zwei Kinder, zwei Katzen - seit einer Woche nur eine Katze, die andere ist abgehauen. Ja, ein Pony fehlt noch.
Wohne bei Ingolstadt und arbeite bei der Audi, nur von Autos habe ich keine Ahnung.
Meine Frage zu diesem Angebot:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Ist eine alte, eingetragene Venturi Anlage, das Fahrzeug mit neuem TÜV und H-Abnahme, das Ganze rostfrei. Allerdings die Vorgeschichte unbekannt, im März aus Holland geholt und steht seit Mai zum Verkauf.
Hat sich vielleicht einer das Fahrzeug mal angeschaut?
Ich wollte um die 20.000€ ausgeben und eventuell mit LG etwas sparen, ist ja eingetragen und abgenommen.
Vielen Dank
ich bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt. Ich wollte es erst machen wenn ich ein stolzer Besitzer bin, denn vorher macht es doch weniger Sinn? Bin 43, habe eine Frau, zwei Kinder, zwei Katzen - seit einer Woche nur eine Katze, die andere ist abgehauen. Ja, ein Pony fehlt noch.
Wohne bei Ingolstadt und arbeite bei der Audi, nur von Autos habe ich keine Ahnung.
Meine Frage zu diesem Angebot:
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Ist eine alte, eingetragene Venturi Anlage, das Fahrzeug mit neuem TÜV und H-Abnahme, das Ganze rostfrei. Allerdings die Vorgeschichte unbekannt, im März aus Holland geholt und steht seit Mai zum Verkauf.
Hat sich vielleicht einer das Fahrzeug mal angeschaut?
Ich wollte um die 20.000€ ausgeben und eventuell mit LG etwas sparen, ist ja eingetragen und abgenommen.
Vielen Dank
Re: Mustang 65 mit LPG
LPG verdreckt dir die Ventile, bei einsprizern die Düsen. Was der bei nem Auto mit Vergaser und niedrigen Kompressionen anstellt würde ich mich gut erkundigen. 

Viele Grüße
Peter
Peter
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Mustang 65 mit LPG
Wo hast Du denn das Ammenmärchen her?
Heiner...

Re: Mustang 65 mit LPG
Von meinem Audo 1.6 Megane BJ 2000 und die Amme bin ich.
Lief super. Nach dem Einbau der Anlage ging es bergab. Hab den Termostat ersetzt, Kopf abgedichtet, Kühlkreise gereinigt und den Leerlauf neueingestellt. Trotzdem Läuft der Motor im Leerlauf nicht sauber. Wenn ich auf Benin umschalte ist es gleich etwas besser und und nach ner weile war alles wieder ok. Fange ich dann an auf Gas zu fahren, wird es nach ner Weile wieder so.
Lief super. Nach dem Einbau der Anlage ging es bergab. Hab den Termostat ersetzt, Kopf abgedichtet, Kühlkreise gereinigt und den Leerlauf neueingestellt. Trotzdem Läuft der Motor im Leerlauf nicht sauber. Wenn ich auf Benin umschalte ist es gleich etwas besser und und nach ner weile war alles wieder ok. Fange ich dann an auf Gas zu fahren, wird es nach ner Weile wieder so.
Viele Grüße
Peter
Peter
- Schraubaer
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Re: Mustang 65 mit LPG
Du kannst doch nicht Dein Problemauto verallgemeinern! 

- joeli
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1962 Ford Consul Capri
1965 Ford Mustang K-Code Cabrio
1979 Saab 96 V4
2009 Saab 9-3 II Aero Cabrio
2018 Range Rover Discovery Sport
2022 BMW M4 Cabrio - Kontaktdaten:
Re: Mustang 65 mit LPG
Nun ja - sparen ist löblich aber wenn Dein Pony vernünftig aufgebaut und eingestellt ist reden wir wir über 14 Liter auf 100 km und das bei wenigen tausend km im Jahr.haiflosse hat geschrieben: eventuell mit LG etwas sparen, ist ja eingetragen und abgenommen.
Vielen Dank
Sieh es als Hobby - wenn die ersten Reparaturen oder Defekte kommen (und die kommen bei einem 50 Jahre alten Auto prompt und regelmässig !!) relativieren sich die Spritkosten sehr schnell

Grüsse - Jörg
Grüße - Jörg


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- Beiträge: 12
- Registriert: Di 4. Aug 2015, 22:02
- Fuhrpark: Audi A4 Avant, 1965 Mustang V8 289, Ducati Monster S2R 1000, Tommasini, Klein
Re: Mustang 65 mit LPG
Ich würde auch keinen auf LG umrüsten wollen.
Nur der eine, der mir auch gefallen würde, ist bereits umgerüstet.
Danke für die Antworten.
Nur der eine, der mir auch gefallen würde, ist bereits umgerüstet.
Danke für die Antworten.
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- Beiträge: 4644
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Mustang 65 mit LPG
... ist doch egal ob LPG oder nicht....
Wenn die Basis stimmt, kannst Du später bei Nichtgefallen/ Problemen mit überschaubarem (finanziellen) Aufwand auf "Old School Technik" (Vergaser) zurückrüsten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob jeder Prüfer eine LPG Anlage in einem H Fahrzeug akzeptiert. Egal ob eingetragen oder nicht.
Bei einem Mustang/ Oldtimer kann man nicht sparen - man kann die Investitionen evtl. mit Augenmass auf verschiedene Zeiträume verteilen, wenn es um "Schönheitsreparaturen" geht. Bei der Technik sieht es natürlich anders aus. In diesem Zusammenhang über Spritkosten nachzudenken......
Schau Dich auf dem Markt um - für Dein Budget gibt es Fahrzeuge, mit denen Du erstmal ordentlich fahren kannst.... und lass Dich nicht von den Verkäufern einlullen, dass schon 10 Mann auf der Warteliste stehen und den Wagen morgen kaufen wollen.....
Gruß,
Christoph
Wenn die Basis stimmt, kannst Du später bei Nichtgefallen/ Problemen mit überschaubarem (finanziellen) Aufwand auf "Old School Technik" (Vergaser) zurückrüsten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob jeder Prüfer eine LPG Anlage in einem H Fahrzeug akzeptiert. Egal ob eingetragen oder nicht.
Bei einem Mustang/ Oldtimer kann man nicht sparen - man kann die Investitionen evtl. mit Augenmass auf verschiedene Zeiträume verteilen, wenn es um "Schönheitsreparaturen" geht. Bei der Technik sieht es natürlich anders aus. In diesem Zusammenhang über Spritkosten nachzudenken......

Schau Dich auf dem Markt um - für Dein Budget gibt es Fahrzeuge, mit denen Du erstmal ordentlich fahren kannst.... und lass Dich nicht von den Verkäufern einlullen, dass schon 10 Mann auf der Warteliste stehen und den Wagen morgen kaufen wollen.....
Gruß,
Christoph
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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- Registriert: Sa 6. Apr 2013, 22:19
- Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160
Re: Mustang 65 mit LPG
so ein quarks!phudecek hat geschrieben:LPG verdreckt dir die Ventile, bei einsprizern die Düsen. Was der bei nem Auto mit Vergaser und niedrigen Kompressionen anstellt würde ich mich gut erkundigen.
Das einzigste was passieren kann ist, dass dir die Ventile wegbrennen...
Dafür gibbet dann hochwertigere, die die höheren Temperaturen abkönnen.
Hab jahrelang mit Flüssigeinspritzung rumgeheizt, ohne "Verstopfung"

Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Re: Mustang 65 mit LPG
Stimmt die Ventile waren an einem Zylinder auch angekokelt, bei den Anderen hab ich etwas mit feinem Sand nachgeschliffen.
Viele Grüße
Peter
Peter