Mustang 65 mit LPG

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
haiflosse
Fuhrpark: Audi A4 Avant, 1965 Mustang V8 289, Ducati Monster S2R 1000, Tommasini, Klein

Mustang 65 mit LPG

Beitrag von haiflosse »

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt. Ich wollte es erst machen wenn ich ein stolzer Besitzer bin, denn vorher macht es doch weniger Sinn? Bin 43, habe eine Frau, zwei Kinder, zwei Katzen - seit einer Woche nur eine Katze, die andere ist abgehauen. Ja, ein Pony fehlt noch.
Wohne bei Ingolstadt und arbeite bei der Audi, nur von Autos habe ich keine Ahnung.
Meine Frage zu diesem Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Ist eine alte, eingetragene Venturi Anlage, das Fahrzeug mit neuem TÜV und H-Abnahme, das Ganze rostfrei. Allerdings die Vorgeschichte unbekannt, im März aus Holland geholt und steht seit Mai zum Verkauf.
Hat sich vielleicht einer das Fahrzeug mal angeschaut?
Ich wollte um die 20.000€ ausgeben und eventuell mit LG etwas sparen, ist ja eingetragen und abgenommen.

Vielen Dank
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Re: Mustang 65 mit LPG

Beitrag von phudecek »

LPG verdreckt dir die Ventile, bei einsprizern die Düsen. Was der bei nem Auto mit Vergaser und niedrigen Kompressionen anstellt würde ich mich gut erkundigen. :?
Viele Grüße
Peter
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Wo hast Du denn das Ammenmärchen her?

:shock: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
phudecek

Beitrag von phudecek »

Von meinem Audo 1.6 Megane BJ 2000 und die Amme bin ich.

Lief super. Nach dem Einbau der Anlage ging es bergab. Hab den Termostat ersetzt, Kopf abgedichtet, Kühlkreise gereinigt und den Leerlauf neueingestellt. Trotzdem Läuft der Motor im Leerlauf nicht sauber. Wenn ich auf Benin umschalte ist es gleich etwas besser und und nach ner weile war alles wieder ok. Fange ich dann an auf Gas zu fahren, wird es nach ner Weile wieder so.
Viele Grüße
Peter
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Du kannst doch nicht Dein Problemauto verallgemeinern! :?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
joeli
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1962 Ford Consul Capri
1965 Ford Mustang K-Code Cabrio
1979 Saab 96 V4
2009 Saab 9-3 II Aero Cabrio
2018 Range Rover Discovery Sport
2022 BMW M4 Cabrio

Beitrag von joeli »

haiflosse hat geschrieben: eventuell mit LG etwas sparen, ist ja eingetragen und abgenommen.

Vielen Dank
Nun ja - sparen ist löblich aber wenn Dein Pony vernünftig aufgebaut und eingestellt ist reden wir wir über 14 Liter auf 100 km und das bei wenigen tausend km im Jahr.

Sieh es als Hobby - wenn die ersten Reparaturen oder Defekte kommen (und die kommen bei einem 50 Jahre alten Auto prompt und regelmässig !!) relativieren sich die Spritkosten sehr schnell ;)

Grüsse - Jörg
Grüße - Jörg

Bild
haiflosse
Fuhrpark: Audi A4 Avant, 1965 Mustang V8 289, Ducati Monster S2R 1000, Tommasini, Klein

Beitrag von haiflosse »

Ich würde auch keinen auf LG umrüsten wollen.
Nur der eine, der mir auch gefallen würde, ist bereits umgerüstet.
Danke für die Antworten.
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

... ist doch egal ob LPG oder nicht....

Wenn die Basis stimmt, kannst Du später bei Nichtgefallen/ Problemen mit überschaubarem (finanziellen) Aufwand auf "Old School Technik" (Vergaser) zurückrüsten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob jeder Prüfer eine LPG Anlage in einem H Fahrzeug akzeptiert. Egal ob eingetragen oder nicht.

Bei einem Mustang/ Oldtimer kann man nicht sparen - man kann die Investitionen evtl. mit Augenmass auf verschiedene Zeiträume verteilen, wenn es um "Schönheitsreparaturen" geht. Bei der Technik sieht es natürlich anders aus. In diesem Zusammenhang über Spritkosten nachzudenken...... :roll:

Schau Dich auf dem Markt um - für Dein Budget gibt es Fahrzeuge, mit denen Du erstmal ordentlich fahren kannst.... und lass Dich nicht von den Verkäufern einlullen, dass schon 10 Mann auf der Warteliste stehen und den Wagen morgen kaufen wollen.....

Gruß,
Christoph
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Stuka84
Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160

Beitrag von Stuka84 »

phudecek hat geschrieben:LPG verdreckt dir die Ventile, bei einsprizern die Düsen. Was der bei nem Auto mit Vergaser und niedrigen Kompressionen anstellt würde ich mich gut erkundigen. :?
so ein quarks!

Das einzigste was passieren kann ist, dass dir die Ventile wegbrennen...

Dafür gibbet dann hochwertigere, die die höheren Temperaturen abkönnen.

Hab jahrelang mit Flüssigeinspritzung rumgeheizt, ohne "Verstopfung" ;)

Mfg

Stefan
Berechnung des Spaltmaß:

Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
phudecek

Beitrag von phudecek »

Stimmt die Ventile waren an einem Zylinder auch angekokelt, bei den Anderen hab ich etwas mit feinem Sand nachgeschliffen.
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“