1957 Ford Thunderbird
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Re: 1957 Ford Thunderbird
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Bis demnächst...
Liebe Grüße
Sefer
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Sefer
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Re: 1957 Ford Thunderbird
immer und immer wieder schön zu sehen das was weiter geht. viel erfolg noch.
alles liebe abudi
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- sally67
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Re: 1957 Ford Thunderbird
Hi Sefer,
sehr schön! Eine Frage, werden die Ventildeckel nur mit 2 Schrauben befestigt? Und das wird/bleibt dicht?
Gruß und
sehr schön! Eine Frage, werden die Ventildeckel nur mit 2 Schrauben befestigt? Und das wird/bleibt dicht?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
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Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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- Schraubaer
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Re: 1957 Ford Thunderbird
Geil, nä? Die hatten eben noch Qualität!
Re: 1957 Ford Thunderbird
Danke Jungs für die aufmunternden Kommentare.
@ Martin
Sowohl die Ventildeckel als auch das Valley Pan werden lediglich an 2 Stehbolzen/ Schrauben befestigt.
Solange die Auflageflächen keinen Verzug aufweisen, sollten die Alugussdeckel dicht halten.
Ich hatte bei der Motorrevision Deckeldichtungen aus NBR angefertigt, da beide Valve Covers minimal uneben sind.
Das elastische Material gleicht die Unebenheiten besser aus als Kork und ist langlebiger...
Nach einem kurzen Besuch des Hot Rod Treffens in Weilburg, ging es ein paar Stunden in die Garage.
Handbremsseil, Kardanwelle, Benzintank mit Geber und einige Kleinteile sind montiert.
Liebe Grüße
Sefer

@ Martin
Sowohl die Ventildeckel als auch das Valley Pan werden lediglich an 2 Stehbolzen/ Schrauben befestigt.
Solange die Auflageflächen keinen Verzug aufweisen, sollten die Alugussdeckel dicht halten.
Ich hatte bei der Motorrevision Deckeldichtungen aus NBR angefertigt, da beide Valve Covers minimal uneben sind.
Das elastische Material gleicht die Unebenheiten besser aus als Kork und ist langlebiger...
Nach einem kurzen Besuch des Hot Rod Treffens in Weilburg, ging es ein paar Stunden in die Garage.
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Liebe Grüße
Sefer
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Re: 1957 Ford Thunderbird
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Re: 1957 Ford Thunderbird
Geile Arbeit... hast meinen vollen Respekt.
Sache mit den Fahrradschlaeuchen ist ebenfalls eine gute Idee.
mfg Wolfgang
Sache mit den Fahrradschlaeuchen ist ebenfalls eine gute Idee.
mfg Wolfgang
Re: 1957 Ford Thunderbird
Hallo Wolfgang,
ich denke, dass dein Lob sich nicht nur in deiner Restauration widerspiegelt. Danke!
Schön, dass du dieses Detail erkannt hast.
So ein Fahrradschlauch besteht aus hervorragendem Material mit sehr guten Eigenschaften.
Bei meinen Restaurationen findet das Gummi als Werkstoff verschiedene Einsatzgebiete. Überwiegend findet es Verwendung als Kabelisolierung unter den Kotflügeln, Schwingungsabsorbtion, Abtrennung bzw. Abdichtung spitzer Auflagen zur Vermeidung von Kratzern mit folgender Korrosion, Kantenschutz……..etc.
Vor allem zieht und speichert es keine Feuchtigkeit.
Die gas tank strap pads, die bei dem Tank verbaut waren, bestanden aus einer Art Moosgummi und diese Stellen zeigten eine starke Korrosion.
Also vermeide ich doch lieber diese angebotenen Dichtungen. Es gibt bestimmt zig andere teurere Hokuspokus Materialien, die für diese Zwecke verwendet werden können
Anbei weitere Beispiele
Liebe Grüße
Sefer
ich denke, dass dein Lob sich nicht nur in deiner Restauration widerspiegelt. Danke!
Schön, dass du dieses Detail erkannt hast.

So ein Fahrradschlauch besteht aus hervorragendem Material mit sehr guten Eigenschaften.
Bei meinen Restaurationen findet das Gummi als Werkstoff verschiedene Einsatzgebiete. Überwiegend findet es Verwendung als Kabelisolierung unter den Kotflügeln, Schwingungsabsorbtion, Abtrennung bzw. Abdichtung spitzer Auflagen zur Vermeidung von Kratzern mit folgender Korrosion, Kantenschutz……..etc.
Vor allem zieht und speichert es keine Feuchtigkeit.
Die gas tank strap pads, die bei dem Tank verbaut waren, bestanden aus einer Art Moosgummi und diese Stellen zeigten eine starke Korrosion.
Also vermeide ich doch lieber diese angebotenen Dichtungen. Es gibt bestimmt zig andere teurere Hokuspokus Materialien, die für diese Zwecke verwendet werden können

Anbei weitere Beispiele
Liebe Grüße
Sefer
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- Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai
Re: 1957 Ford Thunderbird
Ich glaube ich muss Deine Patentloesung uebernehmen... Bin immer dankbar wenn ich hier im Forum gute Loesungen finde.
mfg Wolfgang
mfg Wolfgang