Ich habe einen Mustang V GT ins Auge gefasst.
Der Wagen ist jedoch ein wenig breiter als mein jetziger (Z4), weswegen ich mir Sorgen mache, ob ich den auf meinem Garagenhof überhaupt in die Garage manövriert kriege.
Der Mustang ist 11.4cm breiter (inkl. Spiegeln), also hätte ich bei einer Torbreite von 2540mm zu jeder Seite hin 26,25cm Luft.
Bei schnurgerader Einfahrt wäre das natürlich kein Problem, jedoch ist das bei mir aufgrund der Hofbreite nicht möglich.
Einen W211 E240 Mercedes bekomme ich zumindest rein in die Garage.
Dieser ist inkl. Spiegeln 2.5cm kleiner in der Breite und ohne Spiegel 5,8cm schmaler als der Mustang.
Der Wendekreis ist eigentlich der gleiche, wobei der Merdcedes 5,3cm länger ist als der Mustang.
Wie man sieht:
Ich habe gerechnet wie ein Wilder und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es zwar eng wird, jedoch passen sollte.
Es wäre aber natürlich total idiotisch sich nur auf das Bauchgefühl zu verlassen, nur um am Ende wie ein wirklicher Idiot darzustehen.
Daher möchte ich hier mal in die Runde fragen, ob zufällig jemand aus dem Kreis RE oder aus der Nähe von Dortmund kommt, und gegen eine Aufwands- und Spritentschädigung eine kleine Reise zu mir unternehmen könnte, um das Auto hochkonzentriert in die Garage zu manövrieren!
Das klingt mir am sinnvollsten.
Ich bin sehr gespannt

Viele Grüße!