Kaufberatung 1965er

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
scotty
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Re: Kaufberatung 1965er

Beitrag von scotty »

Den hatte ich letztes Jahr im Oktober auch im Auge und das Forum hat mir einstimmig abgeraten :) (war damals auch für 39K im Angebot)
Schön ist er ja immer noch.

Wobei ich nicht weis warum Scheibenbremsen hinten das H Kennzecihen ausschleeßen, Die Beleuchtung die in Deustchland gefordert wird gab es ja damals so auch nicht ...

Gruß,
Thomas
Gruß,
Thomas
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Thomas,

weil Scheibenbremsen hinten beim Mustang niemals zeitgenössisch sind bzw. waren, wie auch 17" Felgen, Zahnstangenlenkung, Einzelradaufhängung hinten, usw. usw.
Mach Dich mal mit den Kriterien für die Vergabe eines H-Kennzeichen schlau. Google hilft da ungemein.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
scotty
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Beitrag von scotty »

Hi Micha,

Rückleuchten mit 3 getrennten Stromkreisen gas es damal aber auch nocht nicht, aber so mancher TÜV fordert diese.
Mir ist schon klar das es Kriterien für die Vergabe eines H-Kennzeichen gibt. Mir ist aber nicht klar warum Scheinwerfer modernisiert werden müssen, andere Sicherheitsrelevante upgrades die die aüßere Erscheinung nicht wirklich verändern nicht erlaubt sind.

Gruß,
Thomas
Gruß,
Thomas
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Scheinwerfer müssen nicht " modernisiert " werden, sondern der europäischen/deutschen asymetrischen Abstrahlungsnorm entsprechen. Das können die Amileuchten nicht! Wie herzhaft ein Sackverständiger die bestehenden Regeln zur separaten Absicherung durchdrückt, bei Nachrüstungen/Upgrades ein Auge zudrückt, ist nunmal subjektiv.
Das zu erörtern ist aber wohl nicht Sinn DIESES Freds!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
hahe
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

@Heiner: Ohh, ist mein Mustang nur eine "Mainstreamkarre"?? Ich dachte immer ich hätte ein besonderes Autochen, aber anscheinend doch nicht... :shock: :cry:
Dann muss ich mir doch mal was Neues suchen....

Gruss Harald
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Harald,
nicht traurig sein; wir fahren ein Massenauto, oder wie man heute sagt ein Volumenmodell :o
(Aber ein sehr schönes ;) )
Mainstream kann ja auch ganz nett sein. Ich hatte früher mehrerer dieser Kisten:
Was hab ich mir da nicht alles anhören müssen:
Dubbeldose?!
Guck mal ein alter Porsche (als ich mit dem Teil auf den Hof einer Lancia Vertretung gefahren bin :shock: )
Wat soll dat denn sein????
etc. etc. etc.

Sorry Stephan for hijacking your fred :oops:
Dateianhänge
Lancia Fulvia Sport Zagato.jpg
Lancia Fulvia Sport Zagato.jpg (42.75 KiB) 1565 mal betrachtet
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Seit Jahren ein inflationärer Yuppieoldie. Modeerscheinung, die die Preise nach oben jagt.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Also wenn ich den Wagen doch " derart aufwändig restauriere, ohne Rücksicht auf Kosten " und die Arbeiten in keinster Weise dokumentiere, dann ist man entweder ein Vollidiot, oder es gibt ne Menge Gründe, warum der Kunde das nicht sehen soll...... :roll:
Cheers Homer
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Schau mal hier ehrliches Auto (persönlich besichtigt) zum schmalen Kurs.

1967 Ford Mustang Coupe Automatik Servo V8 Original Blechzustand, 17.880 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-216-7403

Bild
Gruß Basti
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“