Grüße aus Straubing, Niederbayern

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Colditz
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Aktuell: VW Golf VII 1.4 TSI

Grüße aus Straubing, Niederbayern

Beitrag von Colditz »

Hallo Mustang Community,

nach einigen Monaten als stiller Mitleser nun die Registrierung. Mein Name ist Raimund (seit gefühlt 15 Jahren sage alle nur noch Ray), 29 Jahre alt, komme aus dem schönen Niederbayern und bin beruflich als Fachinformatiker im Vertrieb unterwegs. Im Umkehrschluss heißt das leider auch, das ich von Schrauben in Heimarbeit momentan nicht allzu viel Ahnung habe, da ansonsten Telefon, Maus und Tastatur meine Wahl der Arbeitsmittel sind. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Unterstützung aus dem Bekanntenkreis wäre auf jeden Fall vorhanden, regenfreie Unterstellmöglichkeit auch.

Nach zahlreichen Firmenfahrzeugen (VW Corsa D, VW Transporter, VW Golf VI, VW Passat B6, Audi A6 C7...) ist mein letztes privates Fahrzeug schon etwa 8 Jahre her, da ich nie eines brauchte. Da ich aber keine Lust habe mein Erspartes, wie einige Altersgenossen, in irgendeine neumodische Plastikbüchse mit 3 Jahren Halbwertszeit zu stecken bin ich aktuell wiedermal auf dem Oldtimer Trip, schon damals mit 12 Jahren inspiriert durch einen Bekannten mit seinen alten DKW und Triumph Motorrädern und MGB, an deren Wiederherstellung ich damals mitwirken durfte. Alteisen ist für mich daher nix neues. Bei der Suche nach Citroen DS, BMW 1800/2000 und Dodge Challenger bin ich wieder mal beim Mustang gelandet und hoffe auch dort endgültig fündig zu werden. Verbrauch spielt eine total untergeordnete Rolle, da ich sowieso nur wenige Kilometer fahre und den Mustang trotzdem als Daily Driver verwenden möchte.

Wunschvorstellung liegt irgendwo bei Baujahr 1967/1968, 289cui/302cui V8, C4 Automatic, Servolenkung, Hardtop oder Fastback, GT bevorzugt, dunkle Farbe, optional Edelbrock. Innenaustattung ist relativ egal, ob Deluxe oder nicht, die Mittelkonsole finde ich ohnehin furchtbar. Da stell ich mir die Frage was daran so gefragt ist? Budget hatte ich etwa 25K ins Auge gefasst. Ich habe mich schon quer durch das Internet über die entsprechenden Optionen und Modelljahre gelesen und bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach etwas passendem. Bin nicht sicher ob in DE etwas passendes zu finden ist oder doch lieber der Import die interessantere Option ist. Momentan in der Pipe ist auf jeden Fall ein 1968er J-Code Hardtop mit GT Paket - was hoffentlich auch original ist. Egal was letztendlich gekauft wird, ich möchte das Pferd auf jeden Fall früher oder später originalgetreu herrichten. Genug Threads bei euch im Forum sind auf jeden Fall schon durch, was die Schreckensszenarien betrifft...

Jedenfalls hoffe ich hier gute Unterstützung zu erfahren und bin dankbar für alle Tipps & Ratschläge, vielleicht auch Unterstützung bei einem VorOrt Termin quer in Deutschland :)

Frage nebenbei: Gibt es sowas wie eine Mitgliederkarte für DE, gerade im Großraum Niederbayern?
Nobody is perfect... but if you drive a Mustang you are pretty close!

- Ray
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Grüße aus Straubing, Niederbayern

Beitrag von HomerJay »

Servus,

ein Factory GT und ggf noch als Fastback... da reichen die 25k leider bei Weitem nicht. Selbst einen "normalen" Fastback gibts heut nicht mehr unter 35k.
Bei 25 würde ich mich auf ein Coupe einschießen. Ggf. mit GT Optionen, allerdings kein factory.

Gruss HomerJay
Cheers Homer
GC-33

Re: Grüße aus Straubing, Niederbayern

Beitrag von GC-33 »

Hallo Ray,

...willkommen hier im Forum des FMCoG und den Ponyliebhabern
...eine Mitliederkarte gibt es hier nicht
...wenn du für fachkundige Besichtigungen jemanden suchst, dann verlinke den Wunsch deiner Begierde
...und - setze in der Überschrift den Standort mit ein - dann wird sich bestimmt ein Begleiter finden
...viel Erfolg bei der Suche

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“