Hallo, ich bin neu hier. Ich habe ein 67er Coupe, welches sich gerade einer Kur unterzieht. Ich bräuchte mal Hilfe in Sachen Kofferraumdichtung.
Die alte Dichtung war viereckig, geschlossen und auf den Deckel aufgeklebt. Die neue Dichtung (von Scott Drake ) soll auf alle Baujahre passen und ist über die ganze Länge wie ein U-Profil. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wie rum wird er denn eingeklebt? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß Spike
Einkleben der Kofferraumdichtung?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Hi Spike !
Willkommen hier im Forum, und viel Spass mit uns
Schreib ein paar zeilen zu dir in Vorstellungsbereich, sehr viele von uns sind neugierig und können hinterher ihre Hilfe deine Fähigkeiten angepasst weitergeben. Über deinen richtigen Namen würde ich mich freuen.
Von Teroson gibt es den Unionzement damit gibt es langfrist echt brauchbare ergebnisse. Es dauert bis die Klebestellen ordentlich kleben, dafür beschädigt das Zeugs den Lack nicht und löst sich vom Lack bei Bedarf rüchstandfrei und ohne den Lack mitzunehmen.
Die Dichtung in U form soll das schließen der Kofferraumklappe erleichtern, da ein rechteckiger Vollgummie jahrelang die Haube nur mit schmackes schließen lässt.
Grüße
Markus frisch verklebt Bernhardt
Willkommen hier im Forum, und viel Spass mit uns
Schreib ein paar zeilen zu dir in Vorstellungsbereich, sehr viele von uns sind neugierig und können hinterher ihre Hilfe deine Fähigkeiten angepasst weitergeben. Über deinen richtigen Namen würde ich mich freuen.
Von Teroson gibt es den Unionzement damit gibt es langfrist echt brauchbare ergebnisse. Es dauert bis die Klebestellen ordentlich kleben, dafür beschädigt das Zeugs den Lack nicht und löst sich vom Lack bei Bedarf rüchstandfrei und ohne den Lack mitzunehmen.
Die Dichtung in U form soll das schließen der Kofferraumklappe erleichtern, da ein rechteckiger Vollgummie jahrelang die Haube nur mit schmackes schließen lässt.
Grüße
Markus frisch verklebt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er/289er/4V/Coupe
Re: Einkleben der Kofferraumdichtung?
Ja, danke schon mal Markus.
Aber wo kommt die offene Seite des "U" denn hin? Nach innen zum Kofferraum, oder nach aussen in Richtung zur Karosserie, oder im geschlossenen Zustand
Richtung Kofferraumboden?
Bin dankbar für jeden Tipp
Gruß Jörg
Aber wo kommt die offene Seite des "U" denn hin? Nach innen zum Kofferraum, oder nach aussen in Richtung zur Karosserie, oder im geschlossenen Zustand
Richtung Kofferraumboden?
Bin dankbar für jeden Tipp
Gruß Jörg
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Hi Jörg ! hier der tipp, geb mal bei "suche" kofferraumdichtung ein... ...gruss lutz
Gruß Lutz

-
Tja, danke Lutz aber wenn ich in die Suche "Kofferraumdichtung" eingebe, erscheint nur mein Gesuch und Deine Antwort.
Trotzdem danke
Jörg
Trotzdem danke
Jörg
Hallo Jörg,
also wenn ich nach "Kofferraumdichtung" suche, erhalte ich 24 Treffer.
Unter anderem diesen hier:
Urmel hat geschrieben:Ja,
die Dichtung gehört auf den Kofferraumdeckel. Und zwar so, dass dieser umlaufende Einschnitt (das Ding hat ja quasi ein U-Profil) nach innen zeigt. Die "scharfe" Kante des U-Profils (die beiden Kanten weisen einen unterschiedlichen Radius auf) gehört auf das Blech des Heckdeckels. Die Dichtung wird so verklebt, das sich beiden Enden am Heckdeckelschloß treffen.
Zum Verkleben gibt es einen speziellen Kleber, das Zeugs heißt EPDM-Kleber.
Guckst Du hier:
http://www.mcparts-autoteile.de/product ... Gummi.html
Irgendwo gab's hier im Forum auch mal eine Beschreibung dazu.
Klingt komisch, ich weiss. Ich hab auch zuerst gedacht, dass dieser Schlitz in der Dichtung auf irgendeinen Blechfalz aufgesteckt wird, dem ist aber nicht so.
Schönen Gruß,
Kai
Gruß Ben
P.S.: Und der gute Tipp zum Vorstellungsbereich vom "frisch verklebten Bernhardt" steht noch.....
also wenn ich nach "Kofferraumdichtung" suche, erhalte ich 24 Treffer.
Unter anderem diesen hier:
Urmel hat geschrieben:Ja,
die Dichtung gehört auf den Kofferraumdeckel. Und zwar so, dass dieser umlaufende Einschnitt (das Ding hat ja quasi ein U-Profil) nach innen zeigt. Die "scharfe" Kante des U-Profils (die beiden Kanten weisen einen unterschiedlichen Radius auf) gehört auf das Blech des Heckdeckels. Die Dichtung wird so verklebt, das sich beiden Enden am Heckdeckelschloß treffen.
Zum Verkleben gibt es einen speziellen Kleber, das Zeugs heißt EPDM-Kleber.
Guckst Du hier:
http://www.mcparts-autoteile.de/product ... Gummi.html
Irgendwo gab's hier im Forum auch mal eine Beschreibung dazu.
Klingt komisch, ich weiss. Ich hab auch zuerst gedacht, dass dieser Schlitz in der Dichtung auf irgendeinen Blechfalz aufgesteckt wird, dem ist aber nicht so.
Schönen Gruß,
Kai
Gruß Ben
P.S.: Und der gute Tipp zum Vorstellungsbereich vom "frisch verklebten Bernhardt" steht noch.....
-
Vielen dank Kai!!!!!!!!!
Das nenne ich einmal eine detailierte Antwort. Suuuper!!!!!
Gruß Jörg
Das nenne ich einmal eine detailierte Antwort. Suuuper!!!!!
Gruß Jörg