Kaufhilfe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
perner92
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe 289 2V
17er GT Black Shadow Edition

Kaufhilfe

Beitrag von perner92 »

Guten Tag,

ich heiße Kristopher und suche ein schönes Coupé, Bj. - 68. bis max. 20.000 €. Eigentlich wollte ich erst im Frühjahr 16 kaufen, mir eine Hebebühne vorher zulegen, mein Audi 80 Cabrio verkauft haben und bis dahin noch ne Menge Wissen aneignen.

Doch konnte ich meine Finger nicht von Mobile lassen und habe diesen Mustang gefunden. Gefällt mir optisch sehr gut ( bis auf einige Kleinigkeiten- GT ??? ist aber kein GT .....)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2#

Dennoch kommt mir das Inserat etwas merkwürdig vor, weil: wer kauft sich vor 1 1/2 Jahren ein Mustang investiert 230 Arbeitsstunden und verkauft ihn dann wieder? Ein Mustang ist doch fürs Leben.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=2#

Ich hoffe das der Link funktioniert und das ihr mir eure Meinung mitteilen könntet, ob es sich Lohnt den Wagen einmal zu besichtigen. ( hätte eine lange Anreise )

Vielen Dank im voraus!
Gruß Kristopher

- eine ganze amerikanische Generation wuchs mit dem Gedanken auf, dass der coolste in der Stadt einen Mustang fuhr... -
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Kaufhilfe

Beitrag von Schraubaer »

Bei mir wirft das Inserat nur Fragen auf, die mich an der Qualität des Wagens ernsthaft zweifeln lassen.

Die Bilder scheinen offenkundig noch aus den Staaten zu stammen!
Nach der Ankunft hier sollen über 200 Arbeitsstunden noch zusätzlich in den Wagen hereingeflossen sein, der zumindest auf den Bilder vorher gut dastand?
Die Amis verschenken nix, nichtmal Schrott, dazu Überführungs- u. Zusatzkosten, plus der angepriesenen Arbeit für den Angebotspreis?????

Wieso wittere ICH nichts Gutes?

Schau ihn Dir an, wenn es keine Weltreise ist, lass Dich überraschen (hoffentlich positiv!) und/oder lerne dabei!

:? Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
s.arndt
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429

Beitrag von s.arndt »

Hallo,

lass dir erst mal Fotos von.

Längsträgern vorn und hinten (Enden von unten)
Radlaufkanten hinten (Enden vorn und hinten)
Türunterkannten (von unten innen)
Bodenblechen
Schwellerunterkanten

senden.

Dann achte auf solche Dinge wie mittlackierte Türkontaktschalter.

Ist immer etwas Kaffesatzleserei und bringt keine endgültige Sicherheit.
Aber wenn du keine Fotos bekommst oder die Fotos nicht die richtigen Stellen zeigen (wer 200 h in ein Auto investiert weis wass du sehen willst) stat dir den Weg.

Außerdem immer konkrete Fragen stellen, nach dem Motto wer hat wann was genau gemacht.

Viel Erfolg

Grüsse Sylvio

PS: Schraubst du selbst?
perner92
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe 289 2V
17er GT Black Shadow Edition

Beitrag von perner92 »

Danke für die antworten!!!

Ich spare mir den weg definitiv, das Gespräch mit dem Verkäufer war mir nicht ganz geheuer...

Habe noch ein Händler- Inserat in Freiburg gefunden, welches mir zusagt und sonst wie gesagt erst im Frühjahr kaufen...

Ob ich selbst Schraube... - habe ich ab dann vor, Interesse daran besteht riesig... ein Händler in der nähe ist noch schlechter, deswegen gebe ich mich selbst an die Sachen dran, hier im Forum steht ja eigentlich schon fast jede Reparatur drin...

vllt hat ja gleich einer ne Empfehlung für ne gute Hebebühne ( Preis/ Leistungsverhältnis ) ? ;-)

Beste Grüße
Gruß Kristopher

- eine ganze amerikanische Generation wuchs mit dem Gedanken auf, dass der coolste in der Stadt einen Mustang fuhr... -
s.arndt
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429

Beitrag von s.arndt »

Hallo,

schau mal in Verkäufe.
Ich biete da ein 65 iger Coupe V8 Automatik an.

Was ich eigentlich erst herrichten will, aber nicht weis wann ich es schaffe und daher auch unaufbereitet anbiete.
Der Istzutand ist besser als bei den meisten Autos die als fertig angeboten werden.

Es ist aber nur interessant wenn du auf original stehst.
Ich werde es nicht schwarz lackieren.

Grüsse Sylvio
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“