C4 Automatik Überholung - kann jemand helfen? (Stuttgart)

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Chandler86

C4 Automatik Überholung - kann jemand helfen? (Stuttgart)

Beitrag von Chandler86 »

Hallo zusammen,

mein C4 Automatik Getriebe hat sich leider verabschiedet. Es nimmt keinen Gang mehr an und unterm Auto wurde es auch etwas nass.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ich lasse es in einer Werkstatt machen (was wohl sehr teuer wird). Oder ich mache es selbst. In vielen Threads wird es zumindest als "nicht so schwer" beschrieben. Ich kann zwar etwas schrauben, jedoch schaffe ich es wohl nicht ohne Hilfe, vor allem nicht in der gewünschten Zeit. Ich würde den Stang schon gerne in den nächsten Wochen wieder zum Laufen bringen und da brauche ich wohl zusätzliche Hilfe. Kann man so etwas an einem WE durchführen?

Hätte jemand Interesse? Mir ist natürlich bewusst, dass es Zeit kostet. Den/Die Helfer würde ich selbstverständlich entsprechend entlohnen.

Würde mich freuen, gerne auch per PN!

Grüße, Alex
---baua---
Fuhrpark: 67er coupe
408 Stroker

Re: C4 Automatik Überholung - kann jemand helfen? (Stuttgart

Beitrag von ---baua--- »

Moin.

Ist kein hexenwerk. Schau mal auf YouTube Videos von bad shoes production. ODER gib einfach mal ein: ford c4 rebuilt. Da gibts ein Video das aus 3 teilen besteht

Erstes Gebot beim revidieren mach ALLES auf und neu. Wenn schon denn schon. Ich musste mein getriebe 3 mal öffnen weil ich blind war und ehrlich gesagt zu übereifrig an die sache ging. Lass dir zeit und arbeite konzentriert. Die Videos sind meiner Meinung sehr gut und hilfreich.

Zweites Gebot, sauber wie auf dem Op. Wenn du das berücksichtigt wird das schon.

Hoffe ich konnte dir helfen
---Gruß Jan---
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: C4 Automatik Überholung - kann jemand helfen? (Stuttgart

Beitrag von badboy289 »

---baua--- hat geschrieben:Moin.

Ist kein hexenwerk. Schau mal auf YouTube Videos von bad shoes production. ODER gib einfach mal ein: ford c4 rebuilt. Da gibts ein Video das aus 3 teilen besteht

Erstes Gebot beim revidieren mach ALLES auf und neu. Wenn schon denn schon. Ich musste mein getriebe 3 mal öffnen weil ich blind war und ehrlich gesagt zu übereifrig an die sache ging. Lass dir zeit und arbeite konzentriert. Die Videos sind meiner Meinung sehr gut und hilfreich.

Zweites Gebot, sauber wie auf dem Op. Wenn du das berücksichtigt wird das schon.

Hoffe ich konnte dir helfen
Gute Gebote aber nur wenn man es auch wirklich so macht!

Da es hier aber immer noch C4 Überholungen gibt die nur 1 Tag dauern und man nicht mal sich die benötigten spezial Tools baut, kann es nur mangelhaft werden ;)
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Antworten

Zurück zu „Technik“