Hallo,
wer kann mir verraten, was dieses Teil unter der HA bringt??
Danke
Reinhold
zusätzliches Vierkantrohr unter HA-Feder
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- NoWayBack
- Beiträge: 206
- Registriert: Fr 8. Mai 2015, 13:06
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
BMW M140i xDrive
Opel Agila B
Ford Mustang 1968 Fastback
zusätzliches Vierkantrohr unter HA-Feder
- Dateianhänge
-
- Vierkantrohr unter blattfeder.jpg (40.9 KiB) 1485 mal betrachtet
blast from the past


Re: zusätzliches Vierkantrohr unter HA-Feder
Das ist die einfachste Art einer Traction-Bar. Wird glaub ich auch Slapper Bar genannt.
Beim Beschleunigen dreht sich die Hinterachse mit der Eingangswelle nach oben, weil sich die Blattfeder verwinden kann. Um das zu verhindern
wurden diese Traction Bars verbaut.
Beim Beschleunigen dreht sich die Hinterachse mit der Eingangswelle nach oben, weil sich die Blattfeder verwinden kann. Um das zu verhindern
wurden diese Traction Bars verbaut.
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: zusätzliches Vierkantrohr unter HA-Feder
http://www.stangnet.com/mustang-forums/ ... rs.741277/NoWayBack hat geschrieben:Hallo,
wer kann mir verraten, was dieses Teil unter der HA bringt??
Danke
Reinhold
- T5owner
- Beiträge: 3391
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Re: zusätzliches Vierkantrohr unter HA-Feder
Ich hab sie zwar auch ausgebaut 1995 und weggeschmissen, aber hinterher echt vermisst an mancher Ampel.... bis ich dann endlich neue mehr als üblich lagige Federn drin hatte. Würde ich Dir ggf. dann auch empfehlen.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
-
- Beiträge: 307
- Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:06
- Fuhrpark: 64,5' Mustang 289
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05
Re: zusätzliches Vierkantrohr unter HA-Feder
Und wo ist dann der Komfort/Nutzen Unterschied zwischen den hier abgebildeten, wo die Bars vorne nur über nen Gummipuffer nur aufliegen und denjenigen, die hinten wie vorne fest über ein Gelenk an Rahmen und Achse befestigt sind, wie z.b. sowas hier??
merci und Gruß
Ralf
merci und Gruß
Ralf
LEBE endlich - das LEBEN ist endlich
Grüßung
Ralf
Grüßung
Ralf