Übersetzung Hinterachse mit T5

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MathiasK
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Re: Übersetzung Hinterachse mit T5

Beitrag von MathiasK »

Alternator hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:ps: Ist eine Sperre sinnvoll/ratsam?


Nö!

nur wenn Du Wert auf ZWEI statt einen schwarzen Streifen legst...also auf dem Asphalt :mrgreen:
Danke für diese hilfreichen Tipps. Allerdings komplett unnötig, da diese Information auch mit der SuFu zu finden ist.


Ich wollte wissen, wie viel besser die Traktion mit einer Sperre beim Beschleunigen ist, ich will nämlich gar keine Striche malen. Meiner naiven Vorstellung nach müsste man etwas mehr als doppelt so viel grip haben. Das sollte mit meiner jetzigen slr von ziemlich genau 10 ja gut passen. Bei einer 3,25er Hinterachse hätte ich eine slr von knapp 11. Hätte ich dann trotz Sperre wieder durchdrehende Räder?

Vielen Dank,
Mathias
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Schraubaer
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Re: Übersetzung Hinterachse mit T5

Beitrag von Schraubaer »

Okay, wieder eine unnötige Antwort! JA! Besonders, wenn Du die Übersetzung unbedingt verkürzen willst, statt die Vorteile eines Overdrive auszuschöpfen. Unter optimalen Bedingungen ( Fahrbahnoberfläche, Reifen, gut abgestimmter Antrieb und vor Allem einer GUTEN Fahrfähigkeit) kannst Du Vorteile damit erzielen. In der Regel wirst Du aber kaum was von den "Vorteilen" haben.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
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Alternator
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Re: Übersetzung Hinterachse mit T5

Beitrag von Alternator »

MathiasK hat geschrieben:
Alternator hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:ps: Ist eine Sperre sinnvoll/ratsam?


Nö!

nur wenn Du Wert auf ZWEI statt einen schwarzen Streifen legst...also auf dem Asphalt :mrgreen:
Danke für diese hilfreichen Tipps. Allerdings komplett unnötig, da diese Information auch mit der SuFu zu finden ist.


Ich wollte wissen, wie viel besser die Traktion mit einer Sperre beim Beschleunigen ist, ich will nämlich gar keine Striche malen. Meiner naiven Vorstellung nach müsste man etwas mehr als doppelt so viel grip haben. Das sollte mit meiner jetzigen slr von ziemlich genau 10 ja gut passen. Bei einer 3,25er Hinterachse hätte ich eine slr von knapp 11. Hätte ich dann trotz Sperre wieder durchdrehende Räder?

Vielen Dank,
Mathias
Wenn Du keine "unnötigen" Antworten möchtest DANN präzisiere Deine Fragestellung!!!

Woher soll/en ich/das Forum wissen welchen Kenntnisstand Du hast?

Doppelt so viel Grip hat man NICHT - die Sperrwirkung ist vor allem beim Kurvenfahren und somit teilweisem Entlasten der Räder wirkungsvoll.
Beste Grüße David
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MathiasK
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Re: Übersetzung Hinterachse mit T5

Beitrag von MathiasK »

Vielen Dank, damit hat sich das Thema erledigt und ausnahmsweise sogar kostengünstig. Alles bleibt, wie es ist.


Alternator hat geschrieben:
Wenn Du keine "unnötigen" Antworten möchtest DANN präzisiere Deine Fragestellung!!!

Woher soll/en ich/das Forum wissen welchen Kenntnisstand Du hast?
Lass dir mal den Eröffnungspost vorlesen.
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Schraubaer
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Re: Übersetzung Hinterachse mit T5

Beitrag von Schraubaer »

:shock: Wieder einer mehr ohne Kinderstube!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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