ich habe vor bald der Mustang-Gemeinde beizutreten und werde mir am Samstag wieder mal einen Mustang ansehen.
Im Vorfeld der Begutachtung bitte ich bei einigen Fragen um Eure Unterstützung.
Vorab kurz zu mir und meinen Möglichkeiten, Kenntnissen und Netzwerk.
Selbst Automobilmechaniker vor 15 mal gelernt und nach Ausbildung nur privat ausgeübt ( beruftl. in kaufm. Bereich gewechselt).
Sozusagen Grundkenntnisse vorhanden und Vorfreude auf die Mustang-Herausforderung

Habe Unterstell- und Schraubermöglichkeit, sowie Werkzeug und Motivation.
Ein sehr guter Freund von mir ist Lackierermeister und hat eine kleine, private Werkstatt mit einer Vielzahl an Werkzeug, Bühne, laienhafte "Lackierkabine" mit Überdruck....
Ein weiterer, sehr guter Freund ist ein guter Karosseriebaumeister.
Mustang oder Oldtimer-Erfahrung noch keine.
Das Pony worum es geht:
Es geht um einen 66er Coupe, VIN 6R07T... mit 302cui und C4 Getriebe,
Einige Karroseriearbeiten,neue Teile und eine komplette Lackierung nötig.
Scheibenbremsen an Vorderachse und einige andere Neuteile wurden bereits verbaut oder sind schon vorhanden.
( quasi Restauration begonnen, und soll doch jetzt verkauft werden)
Jetzt zu ein paar Fragen und der Bitte um Hilfe und weiterem Input.
1. 302cui im 66er
-> gibt es hierbei Grundsätzliche Dinge zu beachten oder bei Besichtigung zu prüfen? ( Motornummer? Vergaser? Spinne? )
-> was ist hier in Verbindung mit der H-Zulassung zu beachten?
-> was muss ausser den Bremsscheiben an VA noch nachgerüstet / umgebaut werden?(Differential, Antriebswelle, HA-Bremse? Achsgeometrie? etc.?)
2. 302cui mit c4 Automatikgetriebe
-> auf was muss ich hier achten? ( Passen alle 302cui mit dem allen c4 Getrieben optimal zusammen? )
3. Worauf ist bei Auspuffanlagen zu achten? ( da es ja hier hin und wieder zu Schwierigkeiten bei der H-Zulassung kommt)
4. muss für die H-Zulassung die Ausstattung des Auslieferungszustands vervollständigt werden ( da immerwieder heizungen oder weitere Ausstattungen komplett fehlen )
5. Gibt es bei der H-Zulassung Probleme, wenn nicht originale Teile verbaut sind, wie z.Bsp. Lichtmaschine, Anlasser, el. Kraftstoffpumpe?
Weitere, konkrete Fragen fallen mir jetzt nicht mehr ein, ich bin sehr dankbar für Eure Anregungen.
Vielen Dank schon mal
Grüße aus Franken
Bob